ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Siemens NCDC 2013

Siemens NCDC 2013

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2012 um 15:11

Hallo

Hab da mal eine bescheidene Frage:

Dass ich mit diesem Radio nur Audio CD´s abspielen kann ist mir mir klar. Aber wenn ich selbst Audio CD`s brenne spielt er manche Lieder ab und bei anderen bleibt er immer wieder zwischendurch hängen. Vorallem kommt es mir vor - kann mich aber auch täuschen - dass er wenn er sozusagen Betriebstemperatur erreicht hat - also nach 2-3 Liedern - fängt er an mit dem hängen bleiben.

Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. hilfreiche Tipps.

Kurze Eckdaten:

Verwendete Rohlinge: Verbatim 700MB CD-R, 52x, 80min

Brennprogram: Nero

Brenngeschwindigkeit: 8x

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, nebenbei kommt mir der Empfang des Radios auch nicht so besonders vor. Kann mir da vielleicht eine stärkere Antenne abhilfe schaffen?

Lg,

Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

steht in der Beschreibung das du CD-R abspielen kannst?

Hierfür muss der Laser ausgelegt sein um dies zu verarbeiten...

Kenne das Problem noch von meinen CD-Wechsler.

Hatte dann verschiedene Marken an Rohlingen ausgetestet.

MfG

Themenstarteram 11. April 2012 um 15:33

Und mit welchen Rohlingen warst dann zufrieden?

Ob CD-R drinne steht weiß ich nicht... Müsste mal nachgucken...

Zitat:

Original geschrieben von Dirk0575

Hallo,

steht in der Beschreibung das du CD-R abspielen kannst?

Hierfür muss der Laser ausgelegt sein um dies zu verarbeiten...

Kenne das Problem noch von meinen CD-Wechsler.

Hatte dann verschiedene Marken an Rohlingen ausgetestet.

MfG

Kann ich leider nicht mehr beantworten. Ist schon einige Jahre her das ich den selber im Einsatz hatte.

Waren die billigsten...

Wichtig wäre schon die Info ob das Gerät es kann

Themenstarteram 11. April 2012 um 15:56

Aus der Beschreibung:

When using self-recorded (CD-R) playback errors may occur, depending on the quality and surface of the CD-R used.

Wenn mein Schulenglisch reichen würde hätte ich dir dass auch auf Deutsch geschrieben, aber geht halt leider nicht.

Aber ich vermute halt, dass damit ausgedrückt werden soll, dass selbstgebrannte CD´s Fehler aufweisen können aber nicht müssen. Je nachdem welchen Rohling man verwendet.

Aber grundsätzlich sollte es funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk0575

Kann ich leider nicht mehr beantworten. Ist schon einige Jahre her das ich den selber im Einsatz hatte.

Waren die billigsten...

Wichtig wäre schon die Info ob das Gerät es kann

Die Vermutung ist richtig. Kann gehen je nach Qualität der Rohlinge.

Teste doch einfach mal mit ein paar CDR von Kumpels....

Vllt auch mal gleiche Marke von unterschiedlichen CD-Brennern erstellt.

Musste dich leider rantasten was geht. Glaub hab bei mir ein CDR 30 drinne... und bisher alles genommen an CDs

am 11. April 2012 um 16:10

Hi,

wichtig ist, dass der Rohling möglichst langsam gebrannt wird. Aber es hängt auch sehr vom Brenner ab. Ich hab zwei verschiedene, von dem einem Laufen die CDs gut, wenn sie mit 4x gebrannt werden, mit dem anderen tut's überhaupt nicht. Also probieren.

Gruß

Summitman

am 11. April 2012 um 16:42

Dere

also i brennt mit 8Fach nero

sind norma cds

mfg

Hallo. Wenns um CDs geht, denke ich, 200 Cd ung. pro jahr, verfüge ich über genug erfahrung damit (CCRT 2008, NCDC 2013, NCDC 2015) Brenngeschwindigkeit ist völlig egal, hol dir rohlinge vom intenso(gibts bei conrad), bild am ahnhang. Benutze Nero als brennprogramm, und habe seit ich Intenso probiert habe keine probleme damit. Mfg

Img-1444
am 11. April 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV6Nbg

Hallo. Wenns um CDs geht, denke ich, 200 Cd ung. pro jahr, verfüge ich über genug erfahrung damit (CCRT 2008, NCDC 2013, NCDC 2015) Brenngeschwindigkeit ist völlig egal, hol dir rohlinge vom intenso(gibts bei conrad), bild am ahnhang. Benutze Nero als brennprogramm, und habe seit ich Intenso probiert habe keine probleme damit. Mfg

also meine "norma " cds sind auch intenso

dann muss i dir zustimmen :-)))

Stimmt, die gibt es auch bei Norma :)) NCDC 2013 scheint damit klar zu kommen. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV6Nbg

NCDC 2013 scheint damit klar zu kommen.

NCDC 2015 nimmt die Intenso und Verbatim Rohlinge nur sehr widerwillig im oberen Laufwerk, im Wechsler gar nicht. Beste Erfahrungen habe ich mit den HP Rohlingen (keine Ahnung, wie die genau heißen) gemacht. Mit Media Player langsam gebrannt, nahmen beide Laufwerke die CD´s. Im Moment habe ich Restbestände von Tevion (Aldi) und die sind schon sehr unterschiedlich... manchmal problemlos, manchmal nur Aussetzer.

Kommt wie gesagt immer auf die Rohlinge, evtl. sogar auf die Charge an, weiterhin auf den Brenner/ das Brennprogramm und die Geschwindigkeit. Mit Nero erstellte CD´s hat mein NCDC noch nie genommen, mochte auch davor das Kenwood nicht sonderlich...

Also am besten: NCDC 2015: Blau CD-R Rohlinge von TDK (Obere LW + Wechsler)

NCDC 2013: Silberne CD-R Rohlinge von Intenso (Obere LW + Wechsler)

CCRT 2008: Blau oder Silberne Rohlinge von TDK (Wechsler)

 

sollte man damit probieren. Wie ich sagte, Brenn Gescwindigkeit ist egal (vielleicht nur bei mir?), am besten mit Nero 6 oder höher. Ach übrigens, benutze eine Brenner von ASUS, aber wenn ich beim Laptop mit og. Rohlinge brenne läuft trotzdem tadellos. Mfg.

Themenstarteram 15. April 2012 um 15:32

Danke für eure Tipps!!!

Ich glaub dass es mit den Intenso funzt... Die ersten paar Versuche lassen zumindest darauf schließen :-)))

Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich des Navi´s

Ich hab beim Kauf die orig. Navi-CD bekommen aus dem Jahre 2003 (Version 2003-1)

Jetzt wollt ich fragen wie das mit einem sogenannten Update aussieht.

Hab nämlich von meinem Freund ein "gezogenes" Update bekommen. Ich glaub aus dem Jahr 2010. Da ist Italien, Spanien, Alpen, Benelux und so extra zu brennen. Macht man dies mit einer CD oder mit einer DVD? Und wie funktioniert das mit dem Update??? Hab sowas noch nie gemacht.

Oder wird mir grundsätzlich zu orig. Navisoftware geraten?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Macht man dies mit einer CD oder mit einer DVD?

Das NCDC nimmt nur CD´s ;) Du müsstest für jedes Land eine eigene CD erstellen. Grundsätzlich wird natürlich zur originalen Software geraten, weil Raubkopien illegal sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen