Naviversion. Was denn nun?
Ich versuche mich gerade in den ”neuen” Benz meiner Frau einzuarbeiten.
Die Karten im Navi scheinen ziemlich veraltet weshalb ich mich da im Netz mal kundig gemacht habe.
Das hat nur für weiter Verwirrung gesorgt.
Der Benz ist ein C220d (BlueTec) T-Model, EZ. 01/2015
Kartenupdates für das Navi findet man. Aber welche brauche ich und wo sehe ich welches System da eingebaut ist. COMAND, Garmin? Welche NTG Version? Google sagt dass das gar keine NTG basierte Version ist.
Bin echt komplett verwirrt und wäre froh wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Gruß, Jörg
18 Antworten
Bei den C- Klassen vor 2018 ist das Kartenmaterial beim Comand bei 2021 stehen geblieben. Neueres Material gibt es offiziell seitens Mercedes nicht mehr. Das von Dir verlinkte Kartenupdate ist für die Comandgeräte ab Modelpflege ab 2018. Das ist einer der Gründe weshalb die meisten eine Apple CarPlay Box oder ein Android/ Linux Display nachrüsten und damit über das SmartPhone aktuelle Karten und gleichzeitig real time Stauinformationen erhalten. An ein Update für mein Comand habe ich nicht einen Moment lang auch nur einen Gedanken verschwendet.
Also Code 531 bei Baujahr 2015 ist NTG5.0 COMAND.
Letzte verfügbare Kartenversion ist V15 2021.
Wenn Du Interesse an den Karten hast schick mir ne Nachricht mit Deiner FIN.
Gruß
Martin
Ich habe das gleiche Fahrzeug, schau mal hier, das ist eigentlich der führende Thread zu dem Thema.
www.motor-talk.de/.../...pdate-fuer-garmin-map-pilot-t5130855.html?...
Oder schau mal hier, wie ich es gemacht habe:
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-comand-online-t7581057.html?...