1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@erikbln schrieb am 10. März 2025 um 09:46:53 Uhr:

Aber erst ab Bj. 2017.

Nein, meiner W246 05/2015 konnte ich mit einem China Dongle freischalten.

Der W205 kann es erst ab 2017, als MB auf die Panasonic-Headunit umgestiegen ist. Bei der vorigen HU kann man es nicht einfach freischalten, sondern die komplette HU muss getauscht werden, was locker 800 Euro kostet.

Ich habe meinen W205 seit 10 Jahren und will ihn noch weitere 10 Jahre fahren, und woher weiß ich, dass mein Smartphone nicht eines Tages die Carplay-Verbindung verweigert, weil es die nachgerüstete, aber trotzdem alte W205-Hardware aus "Sicherheitsgründen" oder sonstigen Kompatibilitätsgründen nicht mehr akzeptiert? Das ist mir zu unsicher, daher kaufe ich lieber alle 2 Jahre eine neue Karte für 40 Euro.

Eine weitere Alternative wären zwar noch China-Nachrüstboxen, aber so richtig überzeugend sind die offensichtlich auch nicht, denn immer haben sie irgendwo Nachteile/Einschränkungen.

Und ich spare mir die 40€ bis CarPlay nicht mehr funktionieren sollte :-)

Habe mir die V 20 bei ebay gekauft! Soweit funktioniert alles, nur die Sprachsteuerung, hier "Stadt suchen" funktioniert nicht. Nach dem Sprachbefehl kommt: Nennen sie eine Stadt in Deutschland bricht die Suche sofort ab!
Andere Befehle funktionieren!

Ich habe die V20 ebenfalls seit einigen Tagen, funktioniert einwandfrei.
Allerdings bricht die Spracheingabe bei mir ebenfalls (ausschließlich) bei "Stadt suchen" ab. Für mich persönlich ist das egal, ich habe diese Option nie benutzt, aber aus Interesse: Hast du auf eBay ebenfalls bei gps_eu gekauft? Wäre zumindest interessant, ob es an dieser speziellen Version liegt oder alle V20 dieses Problem haben.

Noch eine Sache zu Carplay: Eine Nachrüstung ist für mich allein schon deswegen nicht interessant, weil Google Maps den Unterschied zwischen Maut und Vignette nicht kennt. Das Garmin kennt ihn und das ist für mich ein großes Plus.

Hab auch da gekauft!

Habt ihr einen Link wo Ihr gekauft habt, würde dann auch die Variante ordern.

Bei "Ebay gps_eu" war mir aufgefallen dass er eine andere Art.-Nr. (A2139069210) aufführt. Bis dato kannte ich nur A2139069110.

https://www.ebay.de/itm/316352909681?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vtbnbwthsna&sssrc=4429486&ssuid=Csrlyp57T0G&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hat ggf. auch jemand hier gekauft ?

https://www.latestsatnav.co.uk/...s-garmin-pilot-a2139069110-464-p.asp

Danke vorab

Die an einer Stelle abweichende Teilenr. (2 statt 1) war mir auch aufgefallen, aber kann nur ein Tippfehler sein, zumal auf der Karte die richtige Nr. steht.

Zitat:

@erikbln schrieb am 21. März 2025 um 07:46:08 Uhr:

Zitat:

Die an einer Stelle abweichende Teilenr. (2 statt 1) war mir auch aufgefallen, aber kann nur ein Tippfehler sein, zumal auf der Karte die richtige Nr. steht.

Dann werde ich die ebenfalls ordern, der obere Link ist korrekt oder?

Ja, auf genau diesem Link hatte ich auch gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, mit Ausnahme des beschriebenen "Stadt suchen" (für mich persönlich egal). Wobei ich vermute, dass dies bei allen Anbietern der Fall ist, dieser Bug wird irgendwo in der MB-Software stecken.

Habe bzgl. deines Hinweises "Bug Stadt" mal eine andere gekauft, mal schauen ob die auch die Macke hat.

Für 37€ einschl. Versand

https://www.ebay.de/itm/135623061810

Hallo, ich habe hier bestellt, habe aber noch keine Ware. Werde weiter berichten.

https://www.latestsatnav.co.uk/...s-garmin-pilot-a2139069110-464-p.asp

VG

Michael

Zitat:

@cmds66 schrieb am 21. März 2025 um 11:50:37 Uhr:

Zitat:

Zitat: Habe bzgl. deines Hinweises "Bug Stadt" mal eine andere gekauft, mal schauen ob die auch die Macke hat.Für 37€ einschl. Versand https://www.ebay.de/itm/135623061810

Habe heute die Karte eingesetzt, bis dato habe ich keine Macken festgestellt, selbst den Bug mit der Stadt konnte ich nicht feststellen - funktioniert einwandfrei. Werde es weiter beobachten und berichten. Auf der Karte steht zwar 2025 drauf, sind aber allerdings die Daten aus 2023.

Bild #211439061
Bild #211439064
Bild #211439067

Hast du "Stadt suchen" per Sprachbefehl ausgeführt?

Deine Antwort