ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navipreis A5 Cabrio

Navipreis A5 Cabrio

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:02

Hi Leute,

kurze Frage seid kurzem ist ja der A5 Cabrio im Konfigurator. Den kann man übrigens dort mit LED Rücklichter (wenn man Xenon ordert) bestellen. Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Audi nur 1 "großes" Navi anbietet und selbst das ist ggÜ. dem A5 etwa 200 Euro günstiger. Vielleicht wird Audi noch ein kleines Navi nachschieben, was ich aber nicht verstehe ist der Preis. Wie ist das Navi beim Cabrio günstiger als bei A5?

Meine (Wunsch) Theorie: Die Preise werden beim Modelwechsel angepasst (also beim A5 wird's dann auch günstiger)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

kurze Frage seid kurzem ist ja der A5 Cabrio im Konfigurator. Den kann man übrigens dort mit LED Rücklichter (wenn man Xenon ordert) bestellen. Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Audi nur 1 "großes" Navi anbietet und selbst das ist ggÜ. dem A5 etwa 200 Euro günstiger. Vielleicht wird Audi noch ein kleines Navi nachschieben, was ich aber nicht verstehe ist der Preis. Wie ist das Navi beim Cabrio günstiger als bei A5?

Meine (Wunsch) Theorie: Die Preise werden beim Modelwechsel angepasst (also beim A5 wird's dann auch günstiger)

Es ist wohl eher zu befürchten, daß Audi ein "ganz großes" Navi mit Touchscreen, Spracheingabe etc. nachliefert und den Preis des normalen großen Navi schon mal vorsorglich ein wenig nach unten verschiebt, um oben Platz zu schaffen. ;-)

Was hier immer alle mit einem Touchscreen-Navi haben - die Dinger sind unsäglich und ich persönlich möchte nicht jeden Tag den Monitor von Fingerpatzern befreien.

Touchscreen lässt sich im A5 zum Glück eh schwer realisieren, da man sich viel zu sehr verrenken muss, um den Bildschirm zu erreichen...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

kurze Frage seid kurzem ist ja der A5 Cabrio im Konfigurator. Den kann man übrigens dort mit LED Rücklichter (wenn man Xenon ordert) bestellen. Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Audi nur 1 "großes" Navi anbietet und selbst das ist ggÜ. dem A5 etwa 200 Euro günstiger. Vielleicht wird Audi noch ein kleines Navi nachschieben, was ich aber nicht verstehe ist der Preis. Wie ist das Navi beim Cabrio günstiger als bei A5?

Meine (Wunsch) Theorie: Die Preise werden beim Modelwechsel angepasst (also beim A5 wird's dann auch günstiger)

Vielleicht um die 2 fehlenden Lautsprecher des B&O Soundsystems zu kompensieren ;)

Und das kleine Navi traut Audi sich vielleicht nicht mehr zu verbauen, da sie es selber zu hässlich finden.

Nee mal Spass beiseite, was erwartest du für Antworten. Keiner was um die Preispolitik eines so großen Unternehmens. Da wird alles X Mal kalkuliert und es spielen noch mehr Komponenten eine Rolle von denen hier keiner was weiß!!!

am 3. Februar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

kurze Frage seid kurzem ist ja der A5 Cabrio im Konfigurator. Den kann man übrigens dort mit LED Rücklichter (wenn man Xenon ordert) bestellen. Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Audi nur 1 "großes" Navi anbietet und selbst das ist ggÜ. dem A5 etwa 200 Euro günstiger. Vielleicht wird Audi noch ein kleines Navi nachschieben, was ich aber nicht verstehe ist der Preis. Wie ist das Navi beim Cabrio günstiger als bei A5?

Meine (Wunsch) Theorie: Die Preise werden beim Modelwechsel angepasst (also beim A5 wird's dann auch günstiger)

Es ist wohl eher zu befürchten, daß Audi ein "ganz großes" Navi mit Touchscreen, Spracheingabe etc. nachliefert und den Preis des normalen großen Navi schon mal vorsorglich ein wenig nach unten verschiebt, um oben Platz zu schaffen. ;-)

In der Preisliste findet sich eine Fußnote, demgemäß die 200 Euro reduzierter Preis beim Navi auf die fehlende Sprachsteuerung zurückzuführen sind. Dies widerrum ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Störgeräusche vor allem bei offenen Verdeck eine Sprachsteuerung ad absurdum führen dürfte...

 

Greeetz, Thomas

Tho: Das macht Sinn, danke!

os-m: Nein, sowas wird es nicht geben, das aktuelle Navi im A5 ist ja schon das "grosse", und Touchscreen wird es wohl bei Audi in der nächsten Zeit nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hi Leute,

kurze Frage seid kurzem ist ja der A5 Cabrio im Konfigurator. Den kann man übrigens dort mit LED Rücklichter (wenn man Xenon ordert) bestellen. Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Audi nur 1 "großes" Navi anbietet und selbst das ist ggÜ. dem A5 etwa 200 Euro günstiger. Vielleicht wird Audi noch ein kleines Navi nachschieben, was ich aber nicht verstehe ist der Preis. Wie ist das Navi beim Cabrio günstiger als bei A5?

Meine (Wunsch) Theorie: Die Preise werden beim Modelwechsel angepasst (also beim A5 wird's dann auch günstiger)

Es ist wohl eher zu befürchten, daß Audi ein "ganz großes" Navi mit Touchscreen, Spracheingabe etc. nachliefert und den Preis des normalen großen Navi schon mal vorsorglich ein wenig nach unten verschiebt, um oben Platz zu schaffen. ;-)

Was hier immer alle mit einem Touchscreen-Navi haben - die Dinger sind unsäglich und ich persönlich möchte nicht jeden Tag den Monitor von Fingerpatzern befreien.

Touchscreen lässt sich im A5 zum Glück eh schwer realisieren, da man sich viel zu sehr verrenken muss, um den Bildschirm zu erreichen...

am 4. Februar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Was hier immer alle mit einem Touchscreen-Navi haben [...]

Ermöglicht beispielsweise eine komfortable Zieleingabe über eine im Display eingeblendete virtuelle Tastatur, deutlich schneller als es mit dem Drehknopf jemals möglich ist.

Ich persönlich sehe das Thema gar nicht dogmatisch, mir genügt das "kleine Navi" ohne Kartendarstellung auf CD-Basis. Der Aufpreis von 3.000 Euro für's große Navi mit Bedienkonzept aus den 90'er Jahren erscheint mir jedoch absurd. Immerhin wird's mittlerweile (so) fest verbaut, daß es nicht mehr ständig geklaut wird.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Was hier immer alle mit einem Touchscreen-Navi haben [...]

Ermöglicht beispielsweise eine komfortable Zieleingabe über eine im Display eingeblendete virtuelle Tastatur, deutlich schneller als es mit dem Drehknopf jemals möglich ist.

Dann will ich mal sehen wie schnell du Wilhelmshaven-Fedderwardergroden auf dein Display getouched hast.

Ich der Zeit habe ich es schon 3mal über meine Sprachsteuerung synchronsiert (Von Versprechern mal abgesehen) :D

Besser geht es gar nicht. Ich kann mich auf die Straße konzentieren, hübschen Passantinnen zuwinken und meiner Befehlslust freien Raum lassen. Ein wahrlich herrliches Gefühl. Und das ganze ohne Widerworte :D

am 4. Februar 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Was hier immer alle mit einem Touchscreen-Navi haben [...]

Ermöglicht beispielsweise eine komfortable Zieleingabe über eine im Display eingeblendete virtuelle Tastatur, deutlich schneller als es mit dem Drehknopf jemals möglich ist.

 

Ich persönlich sehe das Thema gar nicht dogmatisch, mir genügt das "kleine Navi" ohne Kartendarstellung auf CD-Basis. Der Aufpreis von 3.000 Euro für's große Navi mit Bedienkonzept aus den 90'er Jahren erscheint mir jedoch absurd. Immerhin wird's mittlerweile (so) fest verbaut, daß es nicht mehr ständig geklaut wird.

 

Oliver

die 3.000 Euro gibst Du ja nicht nur für das Navi aus, da sind noch andere Komponenten "incl.", wobei

der Preis schon ein bißchen zu hoch ist, aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen