1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navikartenupdate beim GP0 = internes Firewareupdate des Navis?

Navikartenupdate beim GP0 = internes Firewareupdate des Navis?

VW Phaeton 3D

Moin Moin,

kurze frage an euch. Wie läuft das Kartenupdate beim GP0? Ich habe eine 07 oder 06 Naviversion als CD im Navirechner. Wenn ich mir jetzt eine neue Navi-CD wie Navteq VDO Dayton für BMW, Opel etc pp aus 2012 oder 2013, muss ich dann auch noch die Firemware des "ihr nennt es ZAB" akutlisieren?

Ich kenne es vom RNS 510 das ein Firewareupdate nötig war, wie ist es beim Phaeton GP0?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Was muß man tun, wenn man Wissen möchte, welche SW Version auf dem ZAB ist?
Im Zab unter "Settings".
Wenn man im Menüpunkt ist, wo man die Klappen der Scheibenwischer Düsen ausfahren und die Wischerlblätter in Wechselposition bringen kann, hält man die Taste oben rechts am Zab 8 Sekunden gedrückt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elohex

Zitat:

Original geschrieben von cruiserhh

Ich möchte eigentlichnur Wissen welche SW Verson auf meinem ZAB ist. Dann würde ich schauen was es gibt und ob ein Update was bringen würde. Navi update ist schon dank eines Tipps eines Users "gelaufen".

Ist die Methode um die SW Version auszulesen so secret oder warum kannman das nicht einfach sagen?

Wärest du so nett und würdest mir erläutern was du mir Nave Update ist dank Tipp gelaufen meinst ?

@ Elohex: Ich verstehe deine Frage nicht. :-)

Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:
Wie bekannt ist funktioniert die NAVI DVD vom BMW (nur die Karten) auch in den Navi's des Dicken.
Es gibt Navi DVD's mit Warnung vor "Gefahrenstellen" als POI auf der DVD. Bei einigen Navi's werden die Symbole bei nicht aktivierter Routenführung angezeigt, bei aktiver Routenführung wird auch akustisch gewarnt.
Bei meinem GP1 funktioniert die aktuelle BMW High 2014 tadellos. Nur werden mir die "Gefahrenstellen" nicht angezeigt oder akustisch angekündigt. Vermute mal, dass liegt am Softwarestand.
Ich wollte den Softwarestand meines ZAB mit einem ZAB abgleichen wo dieses Gimmik funktioniert um ein entsprechendes Update durchzuführen.

Ich denke, dass Elohex den identischen Gedankengang hat.

Werde mich melden wenn das Ganze bei mir erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Greetz
lehmy

Softwarestand-zab-03-04-2014

Guten Abend,
Der thread ist zwar schon etwas älter aber ich denke die frage passt hier am besten. Kann man am zab die Zeit bis zum Ziel irgendwie sehen? Bei mir werden zumindest nur die Restkilometer angezeigt.
Fahrzeug ist ein GP0 aus 12.2006 3.0 Tdi

Zitat:

@ger.jojo schrieb am 12. März 2015 um 19:07:23 Uhr:

...Kann man am zab die Zeit bis zum Ziel irgendwie sehen?
...

Ja, das geht.

Wenn im Navi die Zielführung aktiv ist, kannst Du auf den Trip-Computer wechseln und dann "bis Ziel" anwählen - Tada! Da siehst Du die Ankunftszeit, die Zeit bis dahin und die Kilometer bis zum Ziel.

MfG

Zitat:

Wie bekannt ist funktioniert die NAVI DVD vom BMW (nur die Karten) auch in den Navi's des Dicken.
Es gibt Navi DVD's mit Warnung vor "Gefahrenstellen" als POI auf der DVD. Bei einigen Navi's werden die Symbole bei nicht aktivierter Routenführung angezeigt, bei aktiver Routenführung wird auch akustisch gewarnt.
Bei meinem GP1 funktioniert die aktuelle BMW High 2014 tadellos. Nur werden mir die "Gefahrenstellen" nicht angezeigt oder akustisch angekündigt. Vermute mal, dass liegt am Softwarestand.
lehmy

Ich habe mir gerade das 2014/2015 Kartenupdate VDO Daytona gekauft. Aber auch hier gibt es nach wie vor keine Gefahrenstellen. Hat das mal jemand mit dem ZAB hinbekommen?

Deine Antwort