Navikarte per USB Updaten

Fiat Grande Panda ZAF 328

Moin, hat schonmal jeman versucht die Karte vom 500e über usb einzuspielen?
Ich hatte ja vom Service den Hinweis bekommen über Mopar oder Stellantis die Karte zu Downloaden.
Mopar komm ich nicht rein, über Stellantis Fahrzeug auswählen, Karte laden kein problem hab, ich den Stick und am Fiat eingesteckt, erster Hinweis wollen sie updaten hab ich noch bestätigt nächste seite Update beginnen, alte Karte wird gelöscht dauer 30 min usw. Da hab ich erstmal nicht weiter gemacht.
Ich hoffe noch immer, das irgendwann mal das Update OTA kommt.
Also nochmal gefragt wer hat das schon so am 500e praktiziert?

63 Antworten

Einige Dateien sind in einem ZIP-Ordner komprimiert sind und müssen vor dem Abspeichern auf dem USB-Stick extrahiert werden.

Überprüfen Sie, ob der USB-Stick leer, neu oder neu formatiert ist, dass es FAT32 oder exFAT für das Uconnect-Radio (Größe von 32 GB bis 64 GB) oder NTFS für Alfa Connect-Radio (Mindestgröße 32 GB) hat und genügend Speicherplatz zum Speichern der Karte und der Lizenz vorhanden ist.

Speichern Sie die Karten- und Lizenz-Dateien auf dem USB-Stick, ohne für diese einen Ordner anzulegen.

..........................

Nimm Windows und exFAT

Kann es sein das der sprung 22 auf 25 zu groß ist? Versuche doch mal die 06.24er draufzusetzen.

Hab grad die neue Europakarte geladen, hat genau 52 min gedauert, bin in der zeit etwas rumgefahren um auch wirklich in "Ready" zu bleiben. Stick ist ein 64gb Sandisc Ultra 3.0 Partitioniert auf 32GB und damit dann in Fat32 formatiert wie es auf der Downloadseite vorgegeben ist. Ohne Probleme durchgelaufen. Zu der aussage "nimm exfat" siehe Foto

Format
Zitat:
@zandi1 schrieb am 25. August 2025 um 13:01:15 Uhr:
Zu der aussage "nimm exfat" siehe Foto

dann noch ein Foto von Mopar.

Ich hatte leider nur den Text Kopiert, konnte keiner wissen das es hier Klug... gibt

Ex