1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigon 92 Premium mit Bluetooth FSE koppeln

Navigon 92 Premium mit Bluetooth FSE koppeln

Audi A4 B8/8K

Hallo,
hat einer von Euch zufällig das Navigon 92 Premium im Einsatz? Meine Frage ist ob sich das Teil mit der Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln lässt, so dass die Ansagen über die Autolautsprecher kommen.
Ich habe ein S2 mit der Navigon Software drauf. Hier klappt die Ansage über die Lautsprecher ohne Probleme da das Handy an sich schon mit der FSE gekoppelt ist.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie du schon selber festgestellt hast, nutzt die App auf deinem S2 das Handy als Bluetooth-Quelle, indem es einfach seine Sprachausgabe als Telefongespräch an die FSE "verkauft".
Und die "Simulator"-Idee ist schon etwas weit hergeholt, wie @ingo1960 ja nun auch bestätigt hat.
Grundsätzlich ist deine Idee allerdings ganz nett, vielleicht wäre das mal eine Anregung für die Hersteller der Navis.
mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Grundsätzlich ist deine Idee allerdings ganz nett, vielleicht wäre das mal eine Anregung für die Hersteller der Navis.

Ich fürchte jedoch, die werden sich ihr lukratives Geschäft als Autozulieferer nicht ohne Not selber kaputtmachen.

Andererseits bekommt man heute schon recht gute Navigation (Google Maps) für lau, vorausgesetzt man hat sowieso ein Telefon oder ein Brett. Alleinstellungsmerkmale dürften also zunehmend gefragt sein, wenn man sein Spezialgerät doch noch für etwas über 100 EUR verkaufen will.

Die Zukunft wird es zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Und die "Simulator"-Idee ist schon etwas weit hergeholt

Naja so weit nun auch nicht. Technisch sicherlich kein Problem aber vom Hersteller halt leider nicht gewollt. Schade.

Deine Antwort