Navigationsupdate APS 30
Hallo,
habe eine APS 30 gekauft mit Nav CD Version 6.0 und eingebaut.
Möchte aber jetzt ein Update kaufen weil erdoch ziemlich oft Off Road ist.
Wenn ich mir jetzt die 10,0 er Version hole kann ich diese dann aufspielen oder muss ich die dazwischenliegenden auch noch aufspielen.Dann wäre es ja unbezahlbar.
Gruss und Danke:Thorsten
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern-W
Na wenn du keine Anleitung rausgiebst, dann gehe ich davon aus, dass du das schonmal versucht hast. Also spiel doch hier keinen Moralapostel. Ich habe hier eine einfache Frage gestellt und erwarte eine Einfache Antwort - aber bestimmt nicht sowas. Wenn ich frage ob jemand von euch nen Eisenmann-ESD hat, fängste dann auch zu diskutieren ob der TÜV bekommt oder nicht? Hast du keine gebrannte Musik-CD zuhause? Aber hier klugscheisser spielen.
Wenn du streiten möchtest dann mache es zuhause mit deiner Familie Aber nicht hier mit uns Erwachsenen Leuten.Es weiß jeder von uns das es verboten ist.Also kann dir auch hier keiner eine Anleitung geben denn er macht sich dann selbst strafbar damit.Wie lange brauchst du noch bis du es auch endlich kapiert hast.
Also brauchst du hier nicht andere als Moralapostel und Klugscheisser zu bezeichnen.Ich wäre da ein wenig Vorsichtiger mit deinen Ausdrücken.
Früher war es glaube ich so, daß man eine Sicherheitskopie für sich selbst erstellen durfte.
Aber mittlerweile darf man rein rechtlich gesehen das auch nicht mehr.
Oh Mann über was reden wir hier *kopfschüttel*
Das ist doch genau das selbe wie bei DVD's, BluRay's o.ä. man darf die nicht kopieren,
wird man erwischt wird man bestraft, so einfach ist die Sache.
Kannst ja mal bei der nächsten Kontrolle dem Polizisten deine Kopie unter die Nase halten,
mal sehen was er dann macht. Bestimmt keine mündliche Verwarnung . . .
Zitat:
Original geschrieben von Schneibel
Kannst ja mal bei der nächsten Kontrolle dem Polizisten deine Kopie unter die Nase halten,
mal sehen was er dann macht. Bestimmt keine mündliche Verwarnung . . .
Nein - du musst die Orginale vorzeigen. Hast du nich vorhin sowas behauptet? Was stimmt denn nun?😁😁
Die aktuelle Rechtssprechung in Deutschland:
Zitat:
"...Die direkte Umgehung des Kopierschutzes zur Erstellung einer Privatkopie ist zwar verboten, aber nicht strafbar. Allerdings kann in solchen Fällen der Rechteinhaber Schadensersatzforderungen gegen den Ersteller der Kopien geltend machen...."
Schöne Woche noch
Tiny
Und was wäre nun, wenn es tatsächlich gar keinen Schutz gäbe? Dann dürfte man sich eine Sicherheitskopie erstellen und würde dabei nichts Illegales tun. Oder? Die DVDs des Comand sind z.B. nicht geschützt.
In dem Fall bräuchte man aber auch keine Anleitung, denn ne CD kopieren sollte wohl jedes Brennprogramm können.
Leute, alles Quatsch!
Wer im Besitz der Originale ist, diese kopiert und als Kopie nur selbst verwendet, im Falle des Verkaufs oder Weitergabe nur die Originale verwendet, die Kopie unwiederruflich vernichtet, handelt nicht strafbar! Dann bin ich Lizenzinhaber, ob ich Original oder Kopie benutze, geht niemand was an. Ich hab auch nur die Kopie im KFZ.
Schon allein wg. evtl. Diebstahl und daraus folgendem Trubbel mit der Versicherung.
@ Suzuki: Ich will mich hier nicht streiten. Ich habe eine frage gestellt und warte auf eine angemessene Antwort. Ich wollte nicht wissen wie es mit Lizensen bzw Raubkopien ausschaut. Dabei merkt man ja das die meisten von euch eh keine Ahnung bezüglich der Gesetzeslagen
Ahnung haben und nur irgendwas in den Raum schmeissen.
@nosmoke: Vielen Dank - auf solch eine Antwort habe ich gewartet. Kannst du mir sagen, wie du deine Kopie erstellt hast?
Zitat:
@ Suzuki: Ich will mich hier nicht streiten. Ich habe eine frage gestellt und warte auf eine angemessene Antwort. Ich wollte nicht wissen wie es mit Lizensen bzw Raubkopien ausschaut. Dabei merkt man ja das die meisten von euch eh keine Ahnung bezüglich der Gesetzeslagen
Ahnung haben und nur irgendwas in den Raum schmeissen.@nosmoke: Vielen Dank - auf solch eine Antwort habe ich gewartet. Kannst du mir sagen, wie du deine Kopie erstellt hast?
Bjoern W:Ist klar,einen auf Schlau spielen aber keine CD Kopiert bekommen.Da kann ich nur lachen.
Für mich ist das Thema hiermit beendet.
Zitat:
Ist es denn möglich die Navi-CD zu brennen? Ist doch viel zu teuer die CD im Handschuhfach rumzufeuern. Gibt es möglichkeiten eine Sicherung zu erstellen - die statt des Original im Handschuhfach liegt? Wenn ja wie klappt das?
Warum soll das nicht möglich sein eine Sicherung zu erstellen (brennen)? Man braucht einen PC und Brennsoftware. Bei der 10.0 Version ist darauf zu achten, dass einige der 6 CDs über 650 Mb haben. Man braucht also Rohlinge, welche die entsprechende Datenmenge auch aufnehmen können. Am Besten gleich einen 10 er Pack 800 MB CD Rohlinge kaufen. Dann klappts.
Zitat:
Original geschrieben von Bencedes
Warum soll das nicht möglich sein eine Sicherung zu erstellen (brennen)? Man braucht einen PC und Brennsoftware. Bei der 10.0 Version ist darauf zu achten, dass einige der 6 CDs über 650 Mb haben. Man braucht also Rohlinge, welche die entsprechende Datenmenge auch aufnehmen können. Am Besten gleich einen 10 er Pack 800 MB CD Rohlinge kaufen. Dann klappts.Zitat:
Ist es denn möglich die Navi-CD zu brennen? Ist doch viel zu teuer die CD im Handschuhfach rumzufeuern. Gibt es möglichkeiten eine Sicherung zu erstellen - die statt des Original im Handschuhfach liegt? Wenn ja wie klappt das?
Nicht umbedingt.Mit der Standard Brenneinstellung geht es nämlich nicht,da müssen Spez. Einstellungen im Brennprogramm vorgenommen werden.Alles selbst erlebt.
Stimmt teilweise, bei der alten Nero 6 Software musste man irgendetwas in den Einstellungen verändern, kann man aber ergoogeln. Bei der 7 er Version brauchts nix. Habs mit Nero 7 gebrannt. (ohne Änderung der Nero Einstellungen). Gibt aber noch sehr viel ander Brennsoftware.