ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Navigations Live Service

Navigations Live Service

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:48

Hi,

hab gelesen dass ja das TomTom Navigationssystem vom Kona verwendet wird und man für die Live Services ein Handy braucht. Leider gibts ja die Hyundai Access Point App nur für Android. Was mach ich da mit meinem Iphone?

Geht das über den IOS Hotspot? Kann ich dann gleichzeitig Carplay benutzen?

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MSB1968 schrieb am 12. April 2018 um 09:18:15 Uhr:

Aber egal... Wichtig ist doch.. Das man überhaupt die Möglichkeit hat sich und sein Bankkonto etwas zu schützen.

Dafür gibt es eine einfache Möglichkeit: Man muss sich einfach an bestehende Tempolimits halten und nicht einfach schneller fahren, nur weil man eventuell der Meinung ist, dass das gerade bestehende Tempolimit sinnlos ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo MSB 1978.

Ja, ich habe das Fahrzeug. Kona Trend mit Navi- Paket. Das Navi hat u.a. folgende Möglichkeiten: 1. unterdem Menü Setup, Navi, Poi kann ich eigene Pois einspielen, Formate KML und gpx werden akzeptiert. Staus bzw. Verkehrsstörungen werden visuell angezeigt a) auf dem Monitor in der Karte und b) im Menü kann ich die mit einem Tastendruck abrufen. Letzteres bereits sdelbst erlebt, Daten waren Punktgenau. Die Blitzer, stationär und mobil, werden über den TomTom Life Service geliefert, genauso wie die Staumeldungen. Dafür muss das Handy angeschlossen sein, über WiFi.

Hallo MSB 1978.

Ja, ich habe das Fahrzeug. Kona Trend mit Navi- Paket. Das Navi hat u.a. folgende Möglichkeiten: 1. unterdem Menü Setup, Navi, Poi kann ich eigene Pois einspielen, Formate KML und gpx werden akzeptiert. Staus bzw. Verkehrsstörungen werden visuell angezeigt a) auf dem Monitor in der Karte und b) im Menü kann ich die mit einem Tastendruck abrufen. Letzteres bereits sdelbst erlebt, Daten waren Punktgenau. Die Blitzer, stationär und mobil, werden über den TomTom Life Service geliefert, genauso wie die Staumeldungen. Dafür muss das Handy angeschlossen sein, über WiFi.

Hallo Azadis,

also so wie Du das schreibst mit den Blitzerdaten ist das nicht korrekt, zu mindesten m. E.

Im Gesetzestext steht, dass RADARWARNGERÄTE verboten sind. Ein Blitzerwarner im Navi ist KEIN Radarwarner, weil von diesem keine Radarwellen erfasst werden. Weiter....macht Euch mal nicht in die Hose. Du musst keinem Polizist ohne Durchsuchungsbeschluss erlauben, Dein Fahrzeug zu untersuchen.

Du solltest natürlich bei einer Kontrolle das Navi abschalten bzw. Handy. Begründung. Im Navi und Handy sind persönliche Daten....Telefonnummer von Freunden etc. und es wäre nicht VERHÄLTNISMÄSSI, wenn diese so untersucht würden. Das alles ist Schaumschlägerei und..... 70 € Strafe und 1 Punkt....lachhaft.

Gruß von einem 60- Jährigen.

am 12. April 2018 um 7:18

Moin moin :-)

Danke TeDie100 für die schnelle Antwort.

Das wäre echt klasse was du schreibst, gerade Poi Daten und gpx so einzupflegen wäre toll.

Man braucht ja nicht immer alles, sondern jedem ist als Poi oder gpx etwas anderes wichtig :-)

Zu den Blitzern habe ich halt die Erfahrung gemacht... Die stationären kennt tomtom..(ich auch als vielfacher) Aber bis jetzt wurde mir noch nicht ein mobiler angezeigt.

Gerade gestern wieder der Fall... Auf Handy... Blitzer.de schlägt an... Tomtom... Nichts...

Ich komme an der "Gefahrenstelle" vorbei und siehe da... Ein mobiler Blitzer..

Hab dann bei nächster Gelegenheit bei Blitzer.de geschaut... Der Blitzer war gemeldet 11.30 und wurde bestätigt 11.32...

Ich kam um 11.40 dort vorbei.

Vielleicht ist Blitzer.de auf Grund der hohen Verbreitung einfach nur etwas schneller und tomtom würde ihn nach einiger Zeit auch anzeigen.. Das weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, leider habe ich im tomtom noch keinen mobilen angezeigt bekommen.

Aber egal... Wichtig ist doch.. Das man überhaupt die Möglichkeit hat sich und sein Bankkonto etwas zu schützen.

Ob dies jetzt über tomtom passiert oder eine App im Handy... Ist doch denke ich egal.

Dir (TeDie100) nochmals danke für die Info mit den Poi und gpx...

Wünsche allen unfallfreie und "Passbild" fahrt

am 12. April 2018 um 7:21

Nachtrag (Ich beispielsweise das Handy)

Wünsche allen unfallfreie und "Passbild-freie" fahrt

So solls da stehen :-)

Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Habe den 1,6 bestellt, inkl. Navi-Paket. Kann das Navi eigentlich auch die Höhe anzeigen? Gerade bei Passfahrten in den Bergen ist es interessant, zu wissen, wie hoch man gerade ist. Alle mobilen Navis, die ich bisher hatte, können das. Nur hatte ich bisher kein Tomtom.

Zitat:

@MSB1968 schrieb am 12. April 2018 um 09:18:15 Uhr:

Aber egal... Wichtig ist doch.. Das man überhaupt die Möglichkeit hat sich und sein Bankkonto etwas zu schützen.

Dafür gibt es eine einfache Möglichkeit: Man muss sich einfach an bestehende Tempolimits halten und nicht einfach schneller fahren, nur weil man eventuell der Meinung ist, dass das gerade bestehende Tempolimit sinnlos ist.

Hallo 8848,

die Bedienungsanleitung des Navis kann ich die gerne per PDF zukommen lassen. Allerdings habe ich dies abfotografiert, weil es nur 16 Seiten sind, das Buch selbst aber ca. 4 cm Dick ist (alles Sprachen). Richte Dir eine EINMAL-EMAIL-ADRESSE ein und gib mir diese.

Gruß

am 12. April 2018 um 10:33

Hallo 8848,

Wenn ich das hier schreiben würde was mir gerade so eingefallen ist von wegen

"halte dich an die Geschwindigkeit und dann passiert auch nix"

Dann würden die mich sofort sperren.... Lol

Aber ein guter Mensch hier gab mir den Rat, ignorieren, milde belächeln, vergessen..

Schwups... Und schon gibt es dich nicht mehr :-)

Ach, mich gibt es schon noch. Nur weil du den Kopf in den Sand steckst und mich deshalb nicht siehst, bedeutet das noch lange nicht, dass ich weg bin.

am 12. April 2018 um 10:43

;-) ein Mensch mit Humor..

Schön das es sowas noch gibt... Danke dir

Zitat:

@TeDie100 schrieb am 12. April 2018 um 08:16:25 Uhr:

Die Blitzer, stationär und mobil, werden über den TomTom Life Service geliefert, genauso wie die Staumeldungen. Dafür muss das Handy angeschlossen sein, über WiFi.

Kannst du etwas zum Datenverbrauch sagen, wenn Life Service permanent an ist?

Lt. Beschreibung und Erfahrung sehr sehr wenig.

Hallo,

möchte mich auch mal kurz einklinken , aber nur mit der simplen Frage:

Erfolgt eine Radarwarnung nur wenn das Navi aktiv ist oder langt es im passiven Modus, also ohne Routenführung ?

Die anderen Voraussetzungen (Online) setze ich als gegeben voraus.

Gruß,

Andy

Hallo Andy,

das kann ich Ihnen nächste Woche beantworten, dann kann ich das Testen. Eigentlich sollte es auch ohne eingegebene Route gehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen