1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navigations DVD RNS 810 V15

Navigations DVD RNS 810 V15

VW Phaeton 3D

Wo ich hier grad was von Navi CD gelesen habe - hat hier schon jemand die V15 ?

Beste Antwort im Thema

Gibt es für den Rolls Royce nicht ein eigenes Forum?

138 weitere Antworten
138 Antworten

genauso ist das, deshalb habe ich auch kein Konto mehr bei ebay.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. Januar 2018 um 13:21:48 Uhr:

ich denke da nur mal daran, gebrannte DVD und es passiert etwas mit dem RNS 810. Dann gibt es mit Sicherheit nichts von VW.

Gruß Wolfgang

Ich hab das in der Vergangenheit immer so gemacht!
Aus Netz gezogen auf ne DVD gebrannt, hatte noch nie ein Problem damit.
Man sollte halt auf "Qualität" brennen und nicht auf Schnelligkeit, also Brenngeschwindigkeit des Programms auf niedrigste Einstellung runterziehen und Prüfsummencheck!
DVD Rohlinge keine No-Name sondern was das nen Namen hat!

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. Januar 2018 um 17:11:59 Uhr:

genauso ist das, deshalb habe ich auch kein Konto mehr bei ebay.

Gruß Wolfgang

Über Ebay würde ich mir sowas auch net beschaffen, es gibt genügend andere sichere Quellen!

Zitat:

@DerPhaetone schrieb am 29. Januar 2018 um 17:48:55 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. Januar 2018 um 13:21:48 Uhr:

ich denke da nur mal daran, gebrannte DVD und es passiert etwas mit dem RNS 810. Dann gibt es mit Sicherheit nichts von VW.

Gruß Wolfgang

Ich hab das in der Vergangenheit immer so gemacht!
Aus Netz gezogen auf ne DVD gebrannt, hatte noch nie ein Problem damit.
Man sollte halt auf "Qualität" brennen und nicht auf Schnelligkeit, also Brenngeschwindigkeit des Programms auf niedrigste Einstellung runterziehen und Prüfsummencheck!
DVD Rohlinge keine No-Name sondern was das nen Namen hat!

An sich nicht ganz korrekt.
Selbst no Name Real Rohlinge laufen.

Es hängt nicht von der Firma ab sondern vom Brenner und ob er eine bestimmte Funktion unterstützt. Ganz einfach. Alles andere ist leider Quatsch.
Zb ein Brenner im mac kann sowas nicht. Nur bestimmte Modelle mit bestimmten Funktion und Windows oder Linux Rechner kann man nehmen

Mit speziellen Programmen kann man die v15 auch sogar mit kaputtem Laufwerk im 810 installieren direkt von SD Karte
Habe die Tools etc. da.

Zitat:

@viktorw schrieb am 29. Januar 2018 um 23:09:17 Uhr:

Zb ein Brenner im mac kann sowas nicht. Nur bestimmte Modelle mit bestimmten Funktion und Windows oder Linux Rechner kann man nehmen

Warum sollte ich kein ISO Image unter Mac OS brennen können? Wie heißt die bestimmte Funktion die nur bei Windows und Linux zu finden ist und die der Mac nicht kann?

Ich habe mir im Dezember ein originales Exemplar der DVD gegönnt.Lies sich beim ersten Versuch 100% problemlos auf mein RNS(GP2 10/2009) aufspielen und funktioniert natürlich auch.
Wenn jemand Interesse hat, ich habe 208€ bezahlt, für die Hälfte gebe ich sie wieder ab. Ich kann gern die Rechnung bei legen.

Zitat:

@DerPhaetone schrieb am 29. Januar 2018 um 11:29:47 Uhr:

Oh entschuldige, daß ich da was falsches rein interpretiert hab!
Ich hab nen DL gemacht und auf ne DL gebrannt! 😁😛
Das Aufspielen hat aber bisher immer erst beim zweiten Anlauf geklappt!
Der erste Durchlauf bricht bei ca. 75% (~40min) ab und startet dann neu,
der zweite Anlauf läuft dann problemlos durch!
In Summe dauert das Ganze so ca. 80-90min!

In welchen Zustand hast du dabei deinen Phaeton gehalten? Mit Motor an? Oder aus und Bordnetzbatterie an die Dose?

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 30. Januar 2018 um 10:06:32 Uhr:

Zitat:

@DerPhaetone schrieb am 29. Januar 2018 um 11:29:47 Uhr:

Oh entschuldige, daß ich da was falsches rein interpretiert hab!
Ich hab nen DL gemacht und auf ne DL gebrannt! 😁😛
Das Aufspielen hat aber bisher immer erst beim zweiten Anlauf geklappt!
Der erste Durchlauf bricht bei ca. 75% (~40min) ab und startet dann neu,
der zweite Anlauf läuft dann problemlos durch!
In Summe dauert das Ganze so ca. 80-90min!

In welchen Zustand hast du dabei deinen Phaeton gehalten? Mit Motor an? Oder aus und Bordnetzbatterie an die Dose?

Ich hab den Hobel laufen lassen! Da das, ja ne ganze Weile dauert, geht ohne Probleme!!

Nur bitte nochmal für mich zum Verständnis: Die originalen DVDs können unbegrenzt oft genutzt werden? Ich kann mir also eine gebrauchte DVD besorgen und diese dann aufspielen und das völlig legal?

Zitat:

@DerPhaetone schrieb am 30. Januar 2018 um 10:09:14 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 30. Januar 2018 um 10:06:32 Uhr:

Ich hab den Hobel laufen lassen! Da das, ja ne ganze Weile dauert, geht ohne Probleme!!

Aha.
Und hast du am Ende auch eine Meldung bekommen oder nach der aufgespielten Version geschaut?

Danke!

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 30. Januar 2018 um 10:35:53 Uhr:

Zitat:

@DerPhaetone schrieb am 30. Januar 2018 um 10:09:14 Uhr:

Aha.
Und hast du am Ende auch eine Meldung bekommen oder nach der aufgespielten Version geschaut?

Danke!

Oha da muss ich mal nachgrübeln es war ja schon letzten Sonntag und in meinem fortgeschritten Alter ist das so ne Sache mitm Gedächtnis!
Also ich bin der Meinung es kam ne Meldung, das Speichern beendet ist und die DVD ausgeworfen wird.
Du kannst ja den Fortschritt am Ladebalken beobachten, brauchst halt ein bisschen Geduld, geht net sehr schnell.....
Zum Ladebalken kommst indem Du den Taster mit dem Dreieck rechts neben dem Laufwerksschacht drückst!

Vorher Version 8477
Nachher Version 8515
Deine Antwort