Navigation Vollbildanzeige

Mercedes

Hallo,

Ich habe heute meine neue B-Klasse abgeholt und bin gerade dabei das MBUX zu durchforsten. Leider kriege ich es nicht hin die Navikarte im Vollbild anzuzeigen. Wenn ich die Karte im mittleren Display auswähle, müsste ich normalerweise zwischen 3 Optionen wählen können, bei mir sind es jedoch nur 2, die Option für die Navi Vollbildanzeige „fehlt“?!

Vielleicht jemand einen Tip?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja ich hab schon an dich gedacht, aber er hatte es an mehreren Fahrzeugen getestet. Er hat mir noch das Bild dazu geschickt.

.jpg
53 weitere Antworten
53 Antworten

Gut zu wissen für die Bestellung. Also werde ich mit AR bestellen. MBUX High-end Paket mit AR. Ganz schön teuer der Spass für Schlappe 3.500 EUR.

Schön dass hier viele ein Luxusproblem haben.
Wir sind anno 1975 ohne Navi (gab es ja auch gar nicht) und mit einer DINA4 grossen Karte vom ADAC bis ins damalige Jugoslawien gefahren und auch an- und wieder zurückgekommen.
Trotzdem ist das Fehlen der Vollbildanzeige ärgerlich aber nicht lebensnotwendig.

Genau die gleiche Frage hatte ich auch bei meinem Händler gestellt,
ich habe leider eine Version von diesem MBUX was die Vollbildanzeige NICHT unterstützt.
Lässt sich auch nicht ändern, ist aber auch kein Fehler. Einfach dumm gelaufen.

Hallo,

Ich habe heute meine neue E-Klasse Baujahr 2022 abgeholt und bin gerade dabei das MBUX zu durchforsten. Leider kriege ich es nicht hin die Navikarte im Vollbild anzuzeigen. Wenn ich die Karte im mittleren Display auswähle, müsste ich normalerweise zwischen 3 Optionen wählen können, bei mir sind es jedoch nur 2, die Option für die Navi Vollbildanzeige „fehlt“?!

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@sam.Ali schrieb am 26. November 2023 um 21:30:52 Uhr:

Hallo,

Ich habe heute meine neue E-Klasse Baujahr 2022 abgeholt

Danke

Das mag bei der E-Klasse anders sein als beim W247 - Vielleicht mal im E-Klasse -Forum nachfragen.

Zitat:

@sam.Ali schrieb am 26. November 2023 um 21:30:52 Uhr:

Hallo,

Ich habe heute meine neue E-Klasse Baujahr 2022 abgeholt und bin gerade dabei das MBUX zu durchforsten. Leider kriege ich es nicht hin die Navikarte im Vollbild anzuzeigen. Wenn ich die Karte im mittleren Display auswähle, müsste ich normalerweise zwischen 3 Optionen wählen können, bei mir sind es jedoch nur 2, die Option für die Navi Vollbildanzeige „fehlt“?!

Danke

Es kommt darauf an welches MBUX du hast. Wenn du das 548 hast, Geht kein Vollbild.
Wenn du aber MBUX 549 hast, muss es funktionieren.

Und ......
nur in Kombination mit MBUX Augmented Reality.

Gr. Anne

Bei den 2021ern gab es ja einige Optionen die aufgrund von Lieferproblemen/Teilemangel bei Bestellungen gestrichen wurden.
Kann man im Forum hier gut nachvollziehen.
So habe ich zwar das Highend Paket DN2, aber kein Augmentet Reality U19.

Leider wurde mir das beim Kauf im Januar vom Händler nicht explizit mitgeteilt.
In der Ausstattungsliste ist natürlich DN2
aufgeführt was ja U19 beinhaltet.
Das MBUX ist 548 und somit AR nicht nachrüstbar und kein Vollbild.
Fühl mich schon ein wenig verschaukelt.
Händler gibt sich reserviert, beruft sich auf die Ausstattungsliste die U19 explizit nicht enthält.
Der durchschnittliche MB Kunde muss sich vor dem Kauf offenbar intensiv mit allen technischen Möglichkeiten vertraut machen und das besser als der durchschnittliche Verkäufer.
Beste Grüße Tom

Hier bei meinem B200 Mopf EZ 3/2023, sehe ich ebenfalls keine Navi Vollbildanzeige.

Deine Antwort