ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Navigation

Navigation

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 13:35

Hallo,

Ich nutze in meiner V-Klasse den Garmin MAP Pilot. Dies scheint mir mit Abstand das schlechteste Navi der Welt zu sein! Jedenfalls ist das Routing teilweise extrem sinnfrei und auch die Reaktionszeiten bei Eingaben und Kachelaufbau der Karten erinnern an zeiten des Commodore C64!

Das 2007er Comand in meinem alten s211er jedenfalls macht einen reiferen Eindruck.

Wer hat Erfahrung mit dem Comand in der V-Klasse? Ist das den Aufpreis wert, oder komme ich da vom Regen in die Traufe...Wie schön wäre es das navi vom handy aus mit zielen zu füttern, aber das ist vermutlich auch zeiten von mercedes me immer noch wunschdenken!

Beste Antwort im Thema

Ich finde, das COMAND navigiert sehr gut. Und ich finde ebenso, dass das Garmin in der V-Klasse -wie drücke ich mich aus?- stark verbesserungswürdig ist.

Gruß

Befner

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich verstehe nicht was ihr alle gegen das Map Pilot habt. Wenn man es richtig einstellt funktioniert es annehmbar.

Natürlich ersetzt es auf keinen Fall das Gehirn des Fahrers, aber es bringt einen da hin wo man möchte ( ja auch wenn es manchmal etwas kompliziert denkt ).

Natürlich hast Du Recht, das es ein wenig viel rumdenkt bevor es mal die Route präsentiert.

Jedoch darfst Du niemals ein Comand mit einem Map Pilot vergleichen, denn das sind immer verschiedene Welten !

Das COMAND ist deutlich schneller als das Garmin. Beim COMAND kannst du auch über Mercedes ME Connect Ziele ans Navi senden (z.B. aus Google Maps oder Apple Karten).

Gruß

Befner

am 24. Juli 2018 um 13:48

Ich habe in meinem Fahrzeug bewußt kein Command genommen .

Im Zeitalter von Maps mit lifemodus oder anderen Navi Apps im offlinemodus mit immer neuen kostenlosen Karten

bist du besser bedient .

Die letzte Tour war erst 7000 Km ohne Navi , dafür mit nem iPAd was besser als alles andere bislang wirklich funktionierte.

Stau und " Points off wichtig " ohne Probleme.

Anzeige der Ankunftszeit der Restzeit und Kilometer ect.

Dies auch über mehrere Tage insgesamt obwohl man Abends pausierte .

Das ist allerdings nur meine sehensweise obwohl ich ein Becker Navi habe aber nicht nutze ..........

Deins ?

https://www.youtube.com/watch?v=KGKeBK64LSc

Interessant sind die Android oder Apple kompatiblen Geräte die dann über die Handys und deren nutzung laufen können.

ich kenne das von Apple .

Ob das Android auch so hinbekommt ?

Besser ist jedenfalls etwas eigenes einzubauen was man sich selbst nach eigenem Gusto ausgesucht hat.

Das Pionier soll sehr gut sein und wird im nächsten verbaut

https://www.expert.de/.../...646-doppeldin-moniceiver-avh-z2000bt.html

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 14:30

Zitat:

@Befner schrieb am 24. Juli 2018 um 15:43:40 Uhr:

Das COMAND ist deutlich schneller als das Garmin. Beim COMAND kannst du auch über Mercedes ME Connect Ziele ans Navi senden (z.B. aus Google Maps oder Apple Karten).

Gruß

Befner

Klasse! danke für die info! habe die neue v-klasse nun mit comand bestellt und hoffentlich bin ich damit glücklicher...im ernst: als es noch keine navis gab hab ich mich gefühlt deutlich weniger verfahren als mit dem MAP Pilot!!!!

habe bereits mehrfach gefrustet mit dem handy aufm schoss navigiert, weil mich der Map Pilot in den wahnsinn zu treiben drohte...das kann die lösung nicht sein

...wenn das comand mir jetzt ermöglicht das ziel im voraus zu programmieren und dann sogar ne halbwegs sinnige route berechnet bevor ich bereits am ziel angekommen bin, wäre das fast schon zu schön um wahr zu sein!

Ich finde, das COMAND navigiert sehr gut. Und ich finde ebenso, dass das Garmin in der V-Klasse -wie drücke ich mich aus?- stark verbesserungswürdig ist.

Gruß

Befner

Ganz ehrlich? Das NTG 5.5 im MOPF 205 macht endlich mal einen guten Job! Und interessant wird aber erst die nächste Generation, also MBUX. Alles Andere ist im Vergleich zum Wettbewerb leider gefühlt aus der Steinzeit. Das aktuelle Command mag zwar hier dem einen oder anderen aus diversen Gründen gefallen, aber es ist trotzdem völlig veraltet. Alleine schon in die Warte zu müssen um das System einem Update zu unterziehen... wurde dringend Zeit, dass Daimler das MBUX veröffentlicht. Das rechtfertigt auch einen Aufpreis. Aber das werden wir im MOPF 447 sicher nicht sehen, sondern das System aus dem 205.

Zitat:

@Befner schrieb am 24. Juli 2018 um 15:43:40 Uhr:

Das COMAND ist deutlich schneller als das Garmin. Beim COMAND kannst du auch über Mercedes ME Connect Ziele ans Navi senden (z.B. aus Google Maps oder Apple Karten).

Gruß

Befner

Google Maps !? :confused:

Das war doch mal und wurde doch durch Here ersetzt, oder?

Zitat:

@DerMick schrieb am 24. Juli 2018 um 15:40:19 Uhr:

ich verstehe nicht was ihr alle gegen das Map Pilot habt. Wenn man es richtig einstellt funktioniert es annehmbar.

Ich möchte auch mal eine Lanze für das Map Pilot System brechen. bin in den letzten Wochen 5000 km durch die entlegensten Winkel in Schottland und Irland gefahren. Das Navi war immer gut drauf und hat fast alles richtig gemacht (manchmal auf vorhandene, aber zu kleine Wege verwiesen). Es berechnet schnell (und auch um, auch wenn man anders fährt), man kann verschiedene Routen wählen und es hat alle Orte, die ich suchte sofort präsent gehabt, auch wirklich kleine. Also wirklich keine Katastrophe.

Es hat kein livetrafic und die auflösung und haptik sind veraltet, deshalb mein Interesse am Audio 40, aber ich weiss nicht, ob ich es nach drn letzten Erfahrungen wirklich mache (massgeblich dann wegen apple carplay).

 

gruss michael

am 24. Juli 2018 um 17:37

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 24. Juli 2018 um 19:18:16 Uhr:

 

Google Maps !? :confused:

Das war doch mal und wurde doch durch Here ersetzt, oder?

Der Witz war gut :D

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 24. Juli 2018 um 19:18:16 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 24. Juli 2018 um 15:43:40 Uhr:

Das COMAND ist deutlich schneller als das Garmin. Beim COMAND kannst du auch über Mercedes ME Connect Ziele ans Navi senden (z.B. aus Google Maps oder Apple Karten).

Gruß

Befner

Google Maps !? :confused:

Das war doch mal und wurde doch durch Here ersetzt, oder?

Doch, geht problemlos, wenn die Mercedes ME App installiert ist... also nach Baujahr 09/2016...

 

Gruß

Befner

Wir sind mit Freunden und zwei V-Klassen gerade an der Côte d'Azur unterwegs. Wir mit Comand und LiveTraffic, die mit Garmin und TMC. Bisher haben uns die Navis immer gleich gelotst. Auch bei der Mitfahrt im anderen Bus konnte ich nicht feststellen, dass es das Garmin nicht auch tut. Habe aber selbst nur Alltagserfahrung mit dem Comand. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Gruss

Carsten

Hallo,

ich habe das MBUX mit Navigation. Beim den Einstellungen habe ich einen Button mit Reichweite gefunden.

Dieser ist laut Netz mit Anzeige im Navi der Reichweite vom Fahrzeug.

Allerdings egal ob an oder aus, es ist nichts im Display vorhanden......

Wer kann mir helfen? ;)

MBUX Kartenelement
Deine Antwort
Ähnliche Themen