ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Navigation

Navigation

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 19:17

Hallo ihr vielen V50er,

Wollte mir ein Navi nachrüsten und hattee auch mal von Volvo eine Radionavigation gesehen, weiß leider nicht mehr wo!

Irgend jemand im Netz der diesbezüglich Erfahrung hat?

Danke von Tomsi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Januar 2005 um 20:49

Hallo, beim V50 kannte meines Wissens nach leider nur Navigation nachrüsten, wenn du eine Vorrüstung dafür bei der Neuwagenbestellung mitbestellt hat. Es gibt nur das "große" RTI-Navigationssystem. Ein Radio-Navi gibts es bei S40/V50 leider nicht.

Gruß

Christian

am 16. Januar 2005 um 21:28

Ich interessiere mich auch für ein Navigationssystem

für V50. Fast 2000 Euro habe ich aber

für etwas überzogen empfunden.

Hat jemand Erfahrung mit den Navigationssystemen

für 400-600 Euro? Lohnt es sich so was?

Hi Jungs

diesbezüglich gute Erfahrungen mit dem Medion MD 95000 gemacht von Aldi.

Ein PDA mit GPS Antenne kann ich deshalb nur empfehlen und da biste ab 333€ schon dabei!

schöne Halterung von der Firma Brodit dazu und fertig ist die Navigation, die du überall mit hinnehmen kannst!

Hoffe ich konnte helfen!

Bei Fragen einfach Fragen!

gruss

am 16. Januar 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hi Jungs

diesbezüglich gute Erfahrungen mit dem Medion MD 95000 gemacht von Aldi.

Ein PDA mit GPS Antenne kann ich deshalb nur empfehlen und da biste ab 333€ schon dabei!

gruss

Danke!

Dann bin ich bei der nächsten ALDI-Aktion

wahrscheinlich dabei. Dann kostet es bestimmt

unter 300 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Stam2004

Dann bin ich bei der nächsten ALDI-Aktion

wahrscheinlich dabei. Dann kostet es bestimmt

unter 300 Euro.

Beim Preis wäre ich mir da nicht so sicher. Aber mittlerweile bieten andere anbieter auch recht günstige PDA mit Navi an. Ich habe das Aldi von 2003, hat leider kein Bluetooth und daher ein ziemliches Kabelgewirr, das Gerät ist nur per Stift zu bedienen und stürzt gelegentlich ab. Die Qualität der Routen ist dagegen gut, bis auf Fehler die auf Kartenfehler zurückzuführen sind. Wenn du nicht unbedingt ein PDA brauchst, ist das TomTom Go sicher auch einen Blick wert, Für Infos zu mobilen Navis sieh auch mal bei www.pocketnavigation.de vorbei, dort findest du Berichte zu allen Programmen.

Gruß, Olli

Re: Navigation

 

Er ist ein navigation-systeme von volvo:

CD-basiert und ein kleines bild-schirm oben der innerspiegel.

TomTom Go

 

Hej,

mir waren die €2000 für der fest eingebaute Navi auch zu viel; da aber Navigation schon ein nettes feature ist habe ich mir vor zwei Wochen den TomTom Go gekauft.

Ich bin von den standalone Navi wirklich begeistert: Sprachausgabe, GPS-Empfänger und Touchscreen-Display alles zusammen in einem schönen Gerät. Das einzige Kabel wird für die Energieversorgung benötigt.

Noch einfacher als das Anbringen des Gerätes im Auto (Halterung mit Saugnapf an die Windschutzscheibe - fertig) sind die Einstellungen für die Navigation.

Auch die Kartendarstellungen sind einfach klasse!

Ok, mit guten €600 ist es auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut und kann es wirklich nur empfehlen!

Schöne Grüße,

Thyra

Hallo Volvoler,

ich habe mir ein PDA-Navi-Bundle (von pdamax.de) geholt, da ich

- 2000€ für das Volvo-Navi nicht ausgeben wollte

- sowieso ein PDA brauchte

- ein portables Navi wünschte, welches ich mitnehmen kann, wenn ich evtl. nicht mit meinem eigenem Auto unterwegs bin (z.B. Mietwagen ohne Navi)

Mein Navi besteht aus:

- Dell Axim x30i mit 624MHz Prozessor + 512 MB Karte

- Navigon Software und GPS-Maus mit Bluetooth und TMC (Verkehrsinfos)

- universelle PDA-Halterung mit aktivem Verstärker und Lautsprecher

Das System funktioniert einwandfrei und sehr schnell, ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es hat mehr gekostet (900€) als das TomTom Go, dafür habe ich aber ein (heute) High-Tech PDA dabei.

Viele Grüße!

Ola

ja es gibt bestimmt bessere und schnellere Navigation´s PDA´s als das von Aldi, aber zum normalen Hausgebrauch reicht das mit immerhin 379€ zu Buche schlagende Gerät vollkommen aus!

Muss aber jeder selber wissen wieviel er zum ausgeben bereit ist!

viele grüsse

B03

am 8. Februar 2006 um 0:17

Navi

 

Hi, also meiner Meinung nach funzt die original Nachrüstung mi dem VOLVO RTI System auch nur, wenn Du zuvor die RTI-Vorbereitung ins Fahrzeug hast einbauen lassen.

Kann Dir aber dennoch ein Gerät ans Herz legen. Das Tom Tom Go 700 ist momentan recht erschwinglich für ca. 550 Euro zu haben, einfach per Touch-Screen zu bedienen und zudem sehr flexibel.

Ich habe es in meinem Zweitfahrzeug und bin Top zufrieden damit. Kannst zur Not auch an ein Motorrad anstecken oder sogar Fahrrad. Es ist auch annhäernd so genau wie das ans RTI gekoppelte System aber wie gesagt nur annähernd. dafür aber auch um einiges erschwinglicher.

Grüße Harry

guckst du hier:

http://www.volvocars.de/VolvoOwnership/Accessories/?model=V50

bei "Innenausstattung" "Fahrerumgebung" "Navigationssystem", das mit dem "Z" wie zubehör, also vom freundlichen montierbar. was es kostet, weiss ich nicht. das ist das system, was jolly breeze angesprochen hat und meines wissens kommt das display beim S40/V50 in die dachkonsole...

am 8. Februar 2006 um 8:51

Hallo Tomsi1,

hier meine Lösung mit NaviFlash:

http://666kb.com/i/116gooqh87o5d.jpg

Ich habe auch PDA-Navi ausprobiert, ca. 1 Jahr lang. Das Navi von Medion war von der Routenberechnung und Darstellung gut. Nervig war die fummelige Eingabe mit einem Stift und die Halterung ist mir mehrmals von der Windschutzscheibe gefallen. Außerdem fehlte TMC.

NaviFlash hat zwar nur einen Schwarz/Weiß-Darstellung und Pfeildarstellung. Die Bedienung mit Fernbedinung und TMC sind allerdings sehr gut.

Kosten ca. 400 - 500 €.

Mein Freundlicher hat die Kabel hinter das Armaturenbrett verlegt und mit einer zusätzlichen Sicherung ans Bordnetz angeschlossen. Mit einem "Zweitwagenkit" kann man auch die Navi-Einheit mit einem oder mehreren Fahrzeugen nutzen.

Gruß vom

SparFuches

am 8. Februar 2006 um 22:59

Ich habe einen TomTom Go 700 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen