navigation

Opel Vectra B

vectra 2.0 dti

gibt es ein einbau navigations gerät von opel
dass mit dem display verbunden ist ?
was ist das idealste und beste.

28 Antworten

Jo Harry,

das gibt es. Nennt sich NCDR 1100 und hat anstatt des MID (Multi Info Display) ein CID (Colour Info Display) um die Karten des Navi in Farbe darstellen zu können. Kostet allerdings ne Menge Geld und Arbeit das nachzurüsten... Ich würde mir da lieber ein externes Navi-Radio holen, ist wesentlich leichter einzubauen und kostet ab 499 Euro, z.B. von Blaupunkt .

Gruß
Andre

So teuer ist das eigentlich nicht.Bei ebay bekommt man das CID für um die 100€.Das naviradio NCDR1100 bekommt man für 250-300€.Dafür ist das Navi dann auch optimal platziert und harmoniert perfekt mit dem Rest des Fahrzeugs.Der Einbau erfortert vielleicht zwei stunden.Eher weniger.Man muß ja theoretisch nur das TID/MID gegen das CID tauschen und das andere Radio einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Man muß ja theoretisch nur das TID/MID gegen das CID tauschen und das andere Radio einbauen...

...und das halbe Auto zerlegen um das CID einzubauen, den Tachoimpuls anzuzapfen und irgendwie das sch...öne GPS-Antennenkabel durch die Armaturen zu quetschen, anschließend zum FOH um die ganze Kombi freizuschalten... Viiiiel Spaaaaß!!! 😛

Gruß
Andre

P.S.: Ein externes Navi baue ich Dir in 15 Minuten ein plus eine Fahrt um den Block zur Kalibrierung...

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

P.S.: Ein externes Navi baue ich Dir in 15 Minuten ein plus eine Fahrt um den Block zur Kalibrierung...

Das lieber Andre mußt du mir mal vorführen.😛

Habe früher von der Arbeit her Navis eingebaut, aber das hat immer irgndwo gehakt. Ich sag nur Tachosignal.

Gruß Marc

Genau. Das Kabel von der GPS-Antenne muss auch noch verlegt werden.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Das lieber Andre mußt du mir mal vorführen.😛

Aber gerne doch, liebster Marc 🙂. Vielleicht schafft es das B-Forum ja auch mal ein Treffen zu organisieren, da könnte ich mit ner kleinen Navi-Einbau-Aktion noch richtig Geld verdienen... 😉

Kurze Anmerkung: Ein Freund ist selbstständiger Radio-/Navieinbauer, dem habe ich schon oft assistiert. Beim Vectra B ist das wirklich einfach wenn Du weißt, wo sich die Signale abzapfen lassen. Und wenn das Handschuhfach ausgebaut ist kommst Du praktisch überall ran. Unser Rekord waren die besagten 15 Minuten (plus der Kali-Fahrt um den Block), normal dauert der Spaß 30-45 Minuten.

Gruß
Andre

Zitat:

... Vielleicht schafft es das B-Forum ja auch mal ein Treffen zu organisieren, da könnte ich...

Also da wär ich auf alle Fälle schon mal dabei.

Vorausgesetzt es ist nicht so weit weg 😛

Wenn du schon Navieinbauerfahrungen hast, dann klär mich doch mal bitte auf. (Ich weiß, schon wieder aufklären, aber ich kanns ned oft genug hören 😁)
Welches Naviradio, evtl sogar mit MP3 Funktion und Wechsleransteuerung für Sony-Wechlser kannst du denn enpfehlen.
Ok, ds war jetzt mal ein bissl viel auf einmal. Also normales Navi würd schon reichen.

Gruß Marc

Zitat:

Welches Naviradio, evtl sogar mit MP3 Funktion und Wechsleransteuerung für Sony-Wechlser kannst du denn enpfehlen.

Die 1. Empfehlung wäre: Verkauf den Sony-Wechsler, sowas gehört nicht in einen Opel... 😉

Hm, das kommt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse an und ob man(n) immer unbedingt technisch auf dem neuesten Stand sein muss, da würde ich Dir zu einem DVD-Navi raten, z.B. von Pioneer . Wenn Du aber auch mit einer "einfachen" Lösung zufrieden bist, dann würde ich uneingeschränkt den TravelPilot E1 von Blaupunkt empfehlen.
Du siehst, es kommt sehr auf den persönlichen Anspruch/Geschmack an, aber auch auf die Dicke des Geldbeutels...

Gruß
Andre

Zitat:

Die 1. Empfehlung wäre: Verkauf den Sony-Wechsler, sowas gehört nicht in einen Opel... 😉

Wieso?

Zitat:

Wenn Du aber auch mit einer "einfachen" Lösung zufrieden bist, dann würde ich uneingeschränkt den TravelPilot E1 von Blaupunkt empfehlen.

Das sieht ja mal richtig schick aus

Zitat:

Du siehst, es kommt sehr auf den persönlichen Anspruch/Geschmack an, aber auch auf die Dicke des Geldbeutels...

Ich glaub das ist im Moment das größere Problem.

Ich danke Dir ganz herzlich für die Vorschläge. Du hast mich jetzt richtig ins Grübeln gebracht.
Eigentlich könnt ich mir ja noch ein Weihnachtsgeschenk machen.
Oder willst du mir nicht zufällig,........... 🙂

Gruß Marc

Zitat:

Wieso?

Ist meine persönliche Meinung, mag das Sony-Design überhaupt nicht.

Zitat:

Das sieht ja mal richtig schick aus

Deshalb ja auch einfache Lösung, sehr gute Technik bieder verpackt...

Zitat:

Eigentlich könnt ich mir ja noch ein Weihnachtsgeschenk machen.
Oder willst du mir nicht zufällig,........... 🙂

Gerne, wenn Du Dich auf ein Tauschgeschäft (17" Felgen + Sportgrill gegen ein Navi) einlässt... 😉

Gruß
Andre

Zitat:

Gerne, wenn Du Dich auf ein Tauschgeschäft (17" Felgen + Sportgrill gegen ein Navi) einlässt... 😉

Scheibenkleister. Ich wußte doch, daß ich da nicht heil rauskomme.

ABER

Ich erinnere mich gerade, daß du mal in einem anderen Thread gesagt hast, daß ich meine Alus behalten darf. Ich glaub es war in dem mit den Nebils+Fernlicht.

Ich werde das noch mal kontrollieren 😛

Wenn ich mir aber das Pioneer so anschaue, dann kannst du meine Felgen haben 😁

Gruß Marc

Zitat:

Wenn ich mir aber das Pioneer so anschaue, dann kannst du meine Felgen haben 😁

Ey, vorher auf den Preis linsen gilt aber nicht! 😉

Ist wirklich ein gutes Teil, aber ne UVP von 2499,- ist schon heftig. Aber dafür kann man beim Fahren ja auch "Radkäppchen und der lahme Golf" auf DVD gucken... 😛

Gruß
Andre

Also ich hab neulich nen Vectra Probegefahren.Den wollte ich mir eventuell zulegen.Hatte leider keine Klimaautomatik.Aber dafür ein Navi.Sah irgendwie original aus.Aber es war nicht das Opel Navi mit CID.Das Navi hatte keinen Farbdisplay und saß da,wo normal die Dosenhaltersitzen.Was ist das fürn Teil gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

.Das Navi hatte keinen Farbdisplay und saß da,wo normal die Dosenhaltersitzen.Was ist das fürn Teil gewesen?

Hi BMW!

Das klingt irgendwie nach Marke Eigenbau. Hatte das DoppelDIN oder war der Radioschacht frei?

Gruß Marc

Deine Antwort