Navigation Plus MMI

Audi A4 B7/8E

Hallo erstmal!

Ich habe mir Privat einen A4 Avant 2,5 TDI Quattro mit Vollausstattung gekauft, den ich aber erst nächste Woche abholen!
In dem Fahrzeug ist auch ein Audi Navigation Plus Gerät mit MMI drin!
Als ich den Verkäufer gestern anrief, um ihn auch nach der Code-Karte zu fragen, sagte er, er würde sie nicht finden.
Er hat nur den Code irgendwo aufgeschrieben!

Nach Stundenlanger suche bei Goggle, fand ich herraus, das diese Geräte erst ab dem BJ.04 verbaut wurden!Ist das richtig?
Mein Bj. ist ein 03/2002.
Nun habe ich Angst, das ich evtl. mit einem "gestohlenem" Navi herrum fahre! ; (

Kann man sich bei Audi anhand der Fahrgst.Nr. schlau machen, wie das Fahrzeug einmal Bestellt wurde?
Wie kann ich am besten vorgehen, um bei dem Verkäufer kein Misstrauen zu wecken?

Vielen Dank an Euch...

Gruß Matze

20 Antworten

Danke schon mal...
Das heißt, wenn es ein RNS-E ist, dann wurde der Audi so bestellt und alles ist original, oder?

Nein, es ist beim dem Baujahr nachträglich eingebaut.

Ob legal und nicht, ist eine andere Frage, die Dir der Verkäufer beantworten muss.

Im Scheckheft ist ein eingeklebter Ausstattungsaufkleber, hier kannst Du ersehen
ob das RNS-E bereits ab Werk verbaut war, wenn Du uns nicht glaubst.
Der Ausstattungscode fürs Navi habe ich im Moment nicht im Kopf, kann ihn Dir aber
gerne heute Abend hier einstellen (wenn nicht bereits bis dahin von jemand anderem gemacht).

Das wäre supi von Dir?
Natürlich glaube ich Euch...
Danke schon mal...
Ich erwarte dann heute abend den Code von Dir!
Mfg

Hallo!
Hast Du schon den Bestellcode?
Gruß