1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navigation ohne Autobahn

Navigation ohne Autobahn

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Da am Wochenende die ersten Ferienreisenden unterwegs sein werden und ich den Stau meiden möchte, möchte ich die Navigation ohne Autobahn nutzen. Jetzt möchte ich hier fragen was müsste ich unter Einstellungen einstellen da mir nur die 3 farblichen Routen zur Auswahl stehen was ich nicht möchte für Hin u. Rückfahrt.

Habe einen Tiguan 2 mit Bj. 2019, Modell Black Edition

21 Antworten

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:16:27 Uhr:

Zitat:

@boxster36 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:34:07 Uhr:

Das herunterladen und (einspielen) kann man selbst machen, ist alles kostenlos, sollte man problemlos hinbekommen. Deine Werkstatt wird es sicher auch machen, die werden aber sicher ihren Kosten in Rechnung stellen. Welches Navi ist bei dir verbaut?

Welches Navi verbaut ist! Wo kann man sich hier schlau machen? Evtl im Navi Zahnrad Menü

Da findest du die Teilenummer, einfacher ist, hat das Navi rechts und links Drehregler ODER komplett ohne Drehregler? Oder Bild machen und hier posten.

Zitat:

@boxster36 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:22:33 Uhr:

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:16:27 Uhr:

Welches Navi verbaut ist! Wo kann man sich hier schlau machen? Evtl im Navi Zahnrad Menü

Da findest du die Teilenummer, einfacher ist, hat das Navi rechts und links Drehregler ODER komplett ohne Drehregler? Oder Bild machen und hier posten.

Hier ein Foto vom Navi,

Navi

Hallo liebe MT-Ler,
Ich hatte die BAB mit dem MIB 1 im Jetta auch mal abgehakt in Frankreich, das gute Navi hat sich strickt daran gehalten. Jeder Rastplatz, oder Tankstelle wurde als Route ausgewiesen bis wir von der Autobahn weg waren. Echt doof, da denkt man hier geht's raus, aber man fährt nur über die Tank- oder Rastplätze und kommt wieder auf der Autobahn raus. Waren im Megastau hinter Lyon und wollten auf die Route Napoleon im Osten wechseln.

Gruß aus Hessen

Ok ein Discovery Media (MIB2).

Da ich noch nie ein Karten Update gemacht habe, muss ich hier fragen wie sehen die Schritte aus wo kann man das nachlesen? Und habt ihr einen Link zur aktuellen Karten Material?

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 29. Juni 2022 um 19:22:25 Uhr:

Ok ein Discovery Media (MIB2).

Da ich noch nie ein Karten Update gemacht habe, muss ich hier fragen wie sehen die Schritte aus wo kann man das nachlesen? Und habt ihr einen Link zur aktuellen Karten Material?

Karten Update unter My Volkswagen (Acount erstellen), dort dann das Kartenupdate für dein Auto, Baujahr und Discvover Media (DM) herunterladen. Dein Problem wird sicherlich dein Baujahr 2019 sein, dia Navidaten des DM sind auf der SD Karte im Slot (SD Karte muss auch zur Navigation immer gesteckt sein), und 2019 wurden nur 16 GB SD Karten benötigt, das aktuelle Update ist größer als 16 GB, passt also nicht einfach so auf die Karte, eine "Normale" SD Karte zu kaufen ist auch nicht die Lösung, da nur Original VW oder Skoda SD Karten funktionieren. Also bitte mal nachsehen wie gross der Speicherplatz deiner SD Karte ist.

Deine Antwort