Navigation NCDC 2013 nachrüsten
Hallo.
Habe mal eine Frage bzgl. der Nachrüstung vom original Navisystem NCDC 2013.
Wollte mir via Ebay das o.a. Radio samt CID Colordisplay und GPS Antenne kaufen. Kann ich mir das selbst einbauen und anschließend beim FOH einheiraten lassen.
Bin eher ein Laie.
Danke für eure Antworten. In der Suchmaschinerie habe ich nicht sehr viel gefunden.
23 Antworten
sorry, ecc? kenn mich noch nicht so aus, hab meinen wagen erst seit 26.11....
Zitat:
Original geschrieben von ActiveSelect
sorry, ecc? kenn mich noch nicht so aus, hab meinen wagen erst seit 26.11....
ECC -> Klimaautomatik
Grund warum das GID anderst ist: Bedienung der ECC über das Display. Die normale Klimaanlage wird nicht über das Display bedient.
(so hab ich das verstanden, Angaben ohne Gewehr.)
Also "activeselect", besorg dir ein ncdc2013 und wir können gleichzeitig den Umbau starten.
..stimmt, hab ich... was muss ich denn dafür ausgeben für son ding?
Zitat:
Original geschrieben von ActiveSelect
..stimmt, hab ich... was muss ich denn dafür ausgeben für son ding?
schau mal bei ebay. achte aber bitte darauf, dass das gerät entweder NEU oder "entheiratet" ist, sonst kannst du es nach dem Kauf gleich wegwerfen, weil es dann gesperrt ist.
z.B. hier
PS: bitte beachten, dass es sich bei der Umrüstung nicht um "Plug and Play" handelt, sondern selber Adabter gebastelt werden müssen.
Ähnliche Themen
ich glaub ich frage lieber mal bei retek oder rar... da bin ich mir sicherer als in der e-bucht...
JUHU- NCDC2013 ist angekommen
So. Mein Paket mit NCDC2013, CID und GPS-Empfänger ist heute angekommen.
Jetzt sitze ich vor nem Haufen Kabel und weiß nicht wo ich anfangen soll. Kann mir jemand bei den ersten Schritten behilflich sein? Was für Infos brauch ich?
Hatte ein CDR2005 mit GID (ohne ECC) eingebaut.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Dann könnte ich daraus ne Anleitung für nachfolgende Nachrüster erstellen, weil es derzeit (nach meiner Recherche) noch nichts dergleichen im Netz gibt.
Viele Grüße
Bochen
Hallo,
wenn ich mal wieder in die Stromlaufpläne der Tis (XP+sp2) rein käme, könnte ich bestimmt helfen. Alle Versuche die Tis (V54) mit sp2 unter Xp zum laufen zu kriegen, sind bisher gescheitert.
Ich habe selber die Umrüstung CDR2005 mit GID auf 2015 mit GID erfolgreich hinter mir. Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal actimel helfen wollen, dies aber vermutlich ohne Erfolg. Ich kann also bisher nichts über "neuere" Kabelsätze o. ä. sagen.
Bei meinem GTS von 05.03 hat alles (auch GID) auch ohne ECC funktioniert. Da aber inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, kann ich für aktuellere Modelle keine Aussage treffen.
Gruss TS
Zitat:
Original geschrieben von TSchinkels
Hallo,
wenn ich mal wieder in die Stromlaufpläne der Tis (XP+sp2) rein käme, könnte ich bestimmt helfen. Alle Versuche die Tis (V54) mit sp2 unter Xp zum laufen zu kriegen, sind bisher gescheitert.
Ich habe selber die Umrüstung CDR2005 mit GID auf 2015 mit GID erfolgreich hinter mir. Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal actimel helfen wollen, dies aber vermutlich ohne Erfolg. Ich kann also bisher nichts über "neuere" Kabelsätze o. ä. sagen.
Bei meinem GTS von 05.03 hat alles (auch GID) auch ohne ECC funktioniert. Da aber inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, kann ich für aktuellere Modelle keine Aussage treffen.Gruss TS
mein gts ist sogar noch älter als deiner. bj 08/02 erste zulassung 01/03.
mist mit dem sp2. das könnte auch meine probleme erklären. @ts kannst du hier rein schreiben, welche pläne ich benötige, vielleicht kann sie hier ja jemand als pdf oder so rein stellen, der noch zugriff aufs tis hat.
mfg
bochen
Hallo Bochen,
ich hoffe erstmal, das Du auch die richtige Antenne hast. Der GTS hat nämlich die Spritzdüse der Heckscheibe mit integriert!!!! Der normal Vectra C hat das nämlich nicht......
Wieso nimmst du nicht einfach erstmal meine Anleitung und überprüfst, inwieweit sich mein Kabelbaum von deinem unterscheidet??
Evtl. müsste man noch mal mit actimel sprechen, woran es bei ihm letztendlich gescheitert ist.....
Gruss TS
P.S. Such mal einen langen Threat über "Navi 2015 nachrüsten"; dort sind alles Pinänderungen aufgeführt......