Navigation nachrüsten
Hallo liebes Forum,
meine Frage gab es wahrscheinlich schon ein paar Mal. Ich habe auch die Suche bemüht, aber ehrlich gesagt steig ich da nicht ganz durch.
Und da ich keine Fehler machen möchte frage ich lieber noch mal nach!
Ich fahre einen W211 Baujahr 2007. Und ich möchte ein originales Navigationssystem nachrüsten. Zur Zeit ist das Audio 20 verbaut. Damit kann ich nix anfangen.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche um ein Navi nachrüsten zu können. Und ich möchte mein iPhone über das Lenkrad bedienen können. DVD und TV gucken wäre auch ganz nett.
Eine Liste der Dinge, die ich brauche wäre nicht schlecht.
Dass das teuer wird weiss ich. Bin mir dessen bewusst.
Vielen Dank für eure Mühe!
Beste Antwort im Thema
Ich schätze, mindestens die Hälfte der bei Ebucht angebotenen Comands sind "heiß".
Wer sowas kauft (auch unwissend) macht sich strafbar.
Und wenn Du Pech hast kommen die Jungs nach 2 Wochen und holen den Kram nachts wieder ab.
Mach nen regulären Einbau bei Mercedes oder einem sauberen Nachrüster und gut ist.
Hyperbel
21 Antworten
Eine gute Anleitung für das Umrüsten auf Comand im W211 hat ein Mitglied der Mercedes-Community geschrieben. http://www.mercedes-community.de/modules.php?... Steht alles drin was man benötigt.
Nicht nur in der Bucht,sondern auch in einigen Navishops wurden geklaute Geräte verkauft.Gebt mal Comand und Diebstahl in die Motortalksuch ein ...
Gibt es in der FAQ auch😉
Guten Abend,
ich grabe das Thema nach langem nochmal wieder aus.
Ich habe einen S211 320 4 Matic Baujahr 2004. Der Wagen hat zwar das große 16:9 Navi, jedoch hinten im Kofferraum keinen Navirechner und somit keine Navifunktion am Gerät.
Nun bräuchte ich ja theoretisch nur den Navirechner für den Kofferraum oder? Wie sieht das denn mit dem anschließen aus? Sind die Kabel ab Werk vorverlegt oder nicht? Ich weiß auch nicht, ob mal ein Navirechner verbaut war, welcher vom Vorbesitzer vielleicht mal verkauft worden ist?
Wäre eine Navirechner Nachrüstung lohnend und einfach?
Lieben Gruß
Jan
Lohnt sich auf alle Fälle. Gib mir deine FIN und Email in einer PM und ich gebe dir die Teilenummern und Anleitungen aus dem WIS dafür.