ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navigation mit dem Multifunktionslenkrad beenden

Navigation mit dem Multifunktionslenkrad beenden

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. August 2020 um 19:29

Hallo liebe Leute,

hoffe mir kann Jemand weiterhelfen. In unserem Golf 7 konnte man die Navigation über das MFL mit der Auf (Hoch) Taste beenden.

Bei unserem neuen Tiger funktioniert es auf den ersten Blick anscheinend nicht. Dort kann ich, wenn ich die Karte im Aktivdisplay habe nur in die Karte rein oder raus zoomen.

Konnte bisher nichts finden. Hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sprechtaste drücken, "Zielführung beenden" sagen. Fertig.

W.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Komme vom Audi B9 und dort konntest du im Virtual Cockpit ebenfalls die Navigation beenden oder starten (letzte Ziele, Favoriten). Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, selbiges beim AID2 zu realisieren und befürchte, es geht schlichtweg nicht.

Das Navi muss man auch nicht am Lenkrad bedienen können! Man bedient es ja vor der Fahrt und dann tippt man schnell 2-3 mal und alles läuft.

Themenstarteram 6. August 2020 um 6:47

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 6. August 2020 um 01:18:32 Uhr:

Das Navi muss man auch nicht am Lenkrad bedienen können! Man bedient es ja vor der Fahrt und dann tippt man schnell 2-3 mal und alles läuft.

Es geht nicht darum ob man es am Lenkrad bedienen muss, nur ob man es kann. Wenn die Zielführung frühzeitig beendet werden soll ist es eher nervig ans DM zu greifen. Ist am Lenkrad halt einfacher gewesen.

Die Funktion gibt es nicht!

Man kann die Navigation auch mit einem Sprachbefehl beenden.

Sprechtaste drücken, "Zielführung beenden" sagen. Fertig.

W.

Genauso mache ich es auch. Klappt gut.

Zitat:

@tiggi73 schrieb am 5. August 2020 um 19:29:33 Uhr:

Hallo liebe Leute,

hoffe mir kann Jemand weiterhelfen. In unserem Golf 7 konnte man die Navigation über das MFL mit der Auf (Hoch) Taste beenden.

Bei unserem neuen Tiger funktioniert es auf den ersten Blick anscheinend nicht. Dort kann ich, wenn ich die Karte im Aktivdisplay habe nur in die Karte rein oder raus zoomen.

Konnte bisher nichts finden. Hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.

 

Gruß

Also bei meinem 2019er Touran geht das so wie bei deinem ehemaligen Golf. Muss ich mal bei meinem Firmentiguan probieren, der hat das Digicockpit. Werde dann viell. morgen oder Samstags hier berichten.

Pfeiltasten rechts nach unten,dann auf den gewünschten Menüpunkt (Navi beenden)und auf ok drücken..

Bei mir zoomt er dann nur kleiner..

Hab es auch ausprobiert (AID 2) und komme zum selben Ergebnis. Eventuell gibt es Unterschiede zwischen dem AID 1 und 2.

Hab es noch immer nicht probiert, da ich das Navi im Tiguan nie brauche.....

Zitat:

@Leagon schrieb am 14. August 2020 um 13:24:23 Uhr:

Hab es auch ausprobiert (AID 2) und komme zum selben Ergebnis. Eventuell gibt es Unterschiede zwischen dem AID 1 und 2.

Bei meinem AID1 ist’s identisch. Daran kann’s nicht liegen.

Der TE beschreibt ja die Funktion im Golf7, aber nicht ob da ein AID verbaut war.

Ich denke MIT AID, egal welche Version, wird mit der rauf/runter Taste in der AID-Navikarte gezoomt, bzw die Navikarte vom DM ins AID geholt.

Ohne AID könnte dann die beschriebene Funktion Im DM o.DP darauf gelegt sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navigation mit dem Multifunktionslenkrad beenden