1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. navigation kauf

navigation kauf

hallo ich habe mal eine frage an die experten die sich damit auskennen ,mir wurde ein navi für kleines geld angeboten ist wie neu und heil ,aber ohne rechnung und alles ,ich weiß nicht ob das gerät geklaut ist oder sonst was ,mir wurde gesagt wenn ich das bei mir im auto einbaue und navigiere das sie mich denn über satelit finden können stimmt das oder ist das nur gelaber....soll ich es kaufen oder lieber die finger von lassen das gerät hat ein neupreis von an die 1000 euro und ich könnte es kriegen für unter die hälfte was meint ihr......???

22 Antworten

Hier scheint es ja ganz klar zu sein daß das Gerät geklaut wurde, also eindeutig Finger weg!!!!
So etwas kann man in keiner Art und Weise unterstützen.

auch meine empfehlung lautet: FINGER WEG!!!

solltest du wider erwarten eines tages mal in eine kontrolle geraten bei der dir das auto teilweise zerlegt wird (z.b. nach einem wochenend-trip nach holland) bekommst du probleme ohne ende, genauso wie dein kumpel und alle anderen personen die teil der kette sind! ausserdem muss man erstmal nachweisen dass man das gerät rechtmässig erworben hat, was im allgemeinen nur mit einer rechnung geht oder der aussage des verkäufers was hier wohl im zweifelsfall beides nicht der fall sein wird!eine rechnung wirst sicher nicht bekommen und dein kumpel hat das gerät dann sicher nie gesehen... was erzählst dann wo das gerät herstammt (ohne seriennummer und sonstige papiere)???

mfg.

Also ich würde es kaufen !!
Bestimmt lässt sich am Preis noch etwas machen. 😉

Aber mal im ernst......
Wie naiv muss man eigentlich sein, wenn man doch weiss, dass keine Seriennummer mehr vorhanden ist, sich noch zu fragen soll ich oder soll ich nicht???

Greetz, der EJ2-Junkie

hallo,

wenn Du nicht erwischt werden willst lass es sein, spar noch eine Weile und kauf Dir
ein legales Gerät beim Händler !

Gruß Michael

was willst du eigentlich? erwartest du etwa dass wir dir empfehlen zuzuschlagen? da werden wir uns sicher hüten dir zu empfehlen ein definitiv geklautes radio zu kaufen... *tztztz*

wenn du bereit bist ein risiko einzugehen, dann mach was du willst, aber stell hier bitte nicht solche fragen!

mfg.

Da hier anscheinend das Gerät nicht ganz sauber ist, wird das Thema geschlossen.
Solche Beiträge sind auf Motor-Talk definitiv unerwünscht.

PS: Gestohlene Ware kann man nicht erwerben, das Geld ist in der Regel futsch. Wer wissendlich gestohlene Ware erwirbt, macht sich der Hehlerei schuldig. Darauf stehen bis zu 5 Jahre Haft.