ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. navigation kauf

navigation kauf

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:46

hallo ich habe mal eine frage an die experten die sich damit auskennen ,mir wurde ein navi für kleines geld angeboten ist wie neu und heil ,aber ohne rechnung und alles ,ich weiß nicht ob das gerät geklaut ist oder sonst was ,mir wurde gesagt wenn ich das bei mir im auto einbaue und navigiere das sie mich denn über satelit finden können stimmt das oder ist das nur gelaber....soll ich es kaufen oder lieber die finger von lassen das gerät hat ein neupreis von an die 1000 euro und ich könnte es kriegen für unter die hälfte was meint ihr......???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Um was für ein Gerät handelt es sich?

Grüße

Frank

naja, per gps kann man natürlich auch orten, aber in wiefern das genau geht und ob sich ein navi-gerät zu erkennen gibt weiss ich auch nicht! aber wenn du dir nicht sicher bist ob's seriöse ware ist lass die finger davon!

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!

ist da dann überhaupt das komplette zubehör dabei? um welches gerät handelt es sich denn genau? (hersteller/typ)

mfg.

Wie soll man denn per GPS orten können? Meines Wissens nach sind die Satelliten nicht in der Lage Signale zu empfangen. Die senden doch blos einen Ping aus und der Zeitlauf von den verschiedenen Satelliten wird dann vom GPS-Empfänger verglichen.

Themenstarteram 17. März 2005 um 20:11

kann mir jemand was genaues sagen ,jeder sagt was anderes ,aber keiner weißt das genau ist noch jemand dabei der mir was genaues sagen kann

Tja, vielleicht solltest du mal sagen um was für ein navigationsgerät es sich handelt, dann kann man evtl. auch etwas genaueres sagen.

http://gibs.leipzig.ifag.de/

http://electronics.howstuffworks.com/gps6.htm

per GPS können schon gestohlen Fahrzeuge wieder gefunden werden, aber ob dafür noch was anders als GPS nötig ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Vieleicht findest oben auf den beiden links was passendes.

N'abääänd,

also ich würde mir von dem angebotenen Gerät einfach mal die Seriennummer notieren und zur grünen Rennleitung fahren.

Die können Dir mit Sicherheit sagen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet worden ist. :)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

jop, und wenn das gerät geklaut is, kannst's auch gleich zur anzeige bringen und damit zur aufklärung eines diebstahls beitragen! frei nach dem motto: 'jeden tag eine gute tat'... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!

Hier haben wir es dann aber eher mit einem Fall des gutgläubigen Erwerbs zu tun ;) aber das passt ja auch schon nicht mehr so ganz :) Aber ich würde das Gerät auch erst mal bei der Polizei abchecken lassen, und wenn der andere erst gar nicht die Seriennummer rausrückt, dann weiß man ja auch gleich, dass da was faul ist.

Von wegen per GPS orten: ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das so nicht ganz so einfach möglich ist. Dazu müsste ja vom Gerät ein Signal gleich welcher Art ausgegeben werden, was von einem Satelliten verarbeitet werden soll. Aber da wird wohl nicht mal die "Sendeleistung" des GPS-Empfängers ausreichen. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Gruß Tecci

Themenstarteram 18. März 2005 um 0:11

...

Themenstarteram 18. März 2005 um 0:17

...

Wieso musst du es erst kaufen?? Lass dir die Nummer geben und lass die überprüfen. Und wenn dann das Gerät vorliegt, dann vergleichst du die Nummer, die dir gesagt wurde mit der des Geräts. Wenn alles passt, ohne Bedenken kaufen, ansonsten Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von FIGHTER-HH

mir ist das eigentlich egal ob heißeware oder nicht hauptsache ich kann damit navigieren und kriege damit nicht hinterher probleme wie das die meisten behaupten von satelit orten ,ich will nur wissen ob das wirklich so ist oder nicht........!?

Wenn es dir egal ist, warum machst du dir dann so nen Kopf??

Gruß Tecci

edit: Soso, die Seriennummer ist also rausgekratzt :rolleyes: Dann ist es bestimmt ein ehrlich erworbenes Gerät :rolleyes:

Themenstarteram 18. März 2005 um 0:46

...

Wenn keine Seriennummer dann Finger weg.

Ähnliche Themen