Navigation Anzeige -> Favoriten ausblenden?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
der Navi-Bildschirm ist zwar schön groß, nützt aber nix wenn die Karte mit anderen Funktionen überlagert wird.

Tatal nervig, denn wenn man mit den Finger in der Karte zoomt oder die Karte hin und her bewegt, blendet es unten die Leiste mit den Navi-Menü ein. Und wenn das Navi Menü und die Favoriten eingeblendet sind, da gibts so gut wie gar keine Anzeige der Karte mehr. Totaler mist, rießen Display, aber nur ein schmaler Streifen der Karte ist sichtbar.

Bei mir war Favoriten-Leiste eingeblendet. Nach mehreren Einstellungen, rumgespiele. etc... (Auto war neu), war die Leiste dann plötzlich eine ganze Zeit weg und die Karte wurde voll auf dem Display dargestellt. So ist es gut. Fragt mich aber bitte nicht wie ich das hinbekommen habe....

Nach mehreren Wochen ist diese nun wieder dauerhaft da und verschwindet auch nicht mehr.
Was ist passiert: In den Favoriten habe ich meine "Zuhause-Position" gespeichert. Nach anklicken dieses Favoriten und starten des Navis, verschindet die Favoriten-Leiste nicht mehr nach unten. Das ist doof.

Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten-Leiste (unten mit den Radiosendern) in der Navi-Ansicht auszublenden?

Beste Antwort im Thema

Meine in Beitrag 4 genannte vorgehensweise bzgl. Favoriten ausblenden, habe ich neben anderen Tipps zum Navi 900 Intellilink der 1. Generation in einem Video zusammengefasst.

https://youtu.be/qakM1EA7apQ

Ob das bei anderen Intellilink´s funktioniert, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei mir ist es auch so, bei Navibetrieb ist die Favoritenleiste weg, es sei denn ich ziehe sie hoch und im Radio oder Musikbetrieb ist sie immer da und geht nicht weg. Mein Insi ist EZ 12/2016

Bei meinem, siehe Signatur ebenfalls und der ist schlappe 1,5 Jahre älter.
Offensichtlich ging es nur bei den ersten FL Modellen.

Ok, also gibt es da echt so enorme Unterschiede und im MJ 2015 ist diese Funktion (wohl) schon wieder entfernt worden. Echt komisch, was sie da machen bzw. gemacht haben.

Finde ich auch etwas doof, genau wie es bei der Sprachsteuerung nichts mit den Radionamen anfangen kann. Immer will es die Frequenz und so ein Quatsch merke ich mir nicht🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@ATTler schrieb am 16. September 2018 um 18:09:10 Uhr:

Meine in Beitrag 4 genannte vorgehensweise bzgl. Favoriten ausblenden, habe ich neben anderen Tipps zum Navi 900 Intellilink der 1. Generation in einem Video zusammengefasst.

https://youtu.be/qakM1EA7apQ

Ob das bei anderen Intellilink´s funktioniert, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Danke für die Tips!
Werde heute mal etwas Zeit haben um an meinem Gen2 zu testen.

@ATTler
So, mein Test ist durch! Und all Deine Tips funktionieren auch auf dem Gen2!
Sogar noch einen Tick besser als im Video:
Bsp: Ansage:"Readio, SWR1" und er spielt es ab (FM), oder "Antenne 1 DAB" und er spielt den Sender im DAB Modus!
Generell reichen direkte Ansagen, was mir vorher nicht klar war und ich es deshalb schnell lauf sich beruhen ließ.
Bspw: "Bandname, Songtitel, CD-Titel, oder Genre abspielen" und er spielt sofort Lieder der Band, das gewünschte Lied, die CD oder das Genre ab.
Danke nochmals!!!

Danke dir. Und schon sieht man, das alles auf einmal auch bei der Gen. 2 funktioniert. 🙂
Aber durch die ganzen Unterschiede geht bei dem einem und bei dem anderen nicht.

Aber das mit der Sprachsteuerung muss ich beim Radio im Zweifel nochmal testen. Problem, ich höre selbst nie Radio. 😛
Und im Test hab ich "Charivari" gesagt, aber der Sender funkt nur unter "Chari". 😰😁

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 18. September 2018 um 19:54:52 Uhr:

@ATTler
So, mein Test ist durch! Und all Deine Tips funktionieren auch auf dem Gen2!
Sogar noch einen Tick besser als im Video:
Bsp: Ansage:"Readio, SWR1" und er spielt es ab (FM), oder "Antenne 1 DAB" und er spielt den Sender im DAB Modus!
Generell reichen direkte Ansagen, was mir vorher nicht klar war und ich es deshalb schnell lauf sich beruhen ließ.
Bspw: "Bandname, Songtitel, CD-Titel, oder Genre abspielen" und er spielt sofort Lieder der Band, das gewünschte Lied, die CD oder das Genre ab.
Danke nochmals!!!

Welche EZ hat deiner? Weil, bei meinem bekomme ich die Favoritenleiste einfach nicht weg. Oder muss ich 2 Finger oder so nehmen? Irgendwie nervt mich das, wenn es normal gehen sollte und ich nur zu doof bin. :-D

@Astra565
meiner ist 08/16; MY16
Nein, 2 Finger brauchst Du nicht. Schau Dir einfach mal das Video an, da sieht man es gut.

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 20. September 2018 um 10:34:20 Uhr:

@Astra565
meiner ist 08/16; MY16
Nein, 2 Finger brauchst Du nicht. Schau Dir einfach mal das Video an, da sieht man es gut.

Danke, habe es genauso gemacht wie im Video. Bei mir scheint es wirklich nicht zu gehen.

@Astra565 in welchem Menü willst du die überhaupt ausblenden? Funktioniert nicht im Radio/Musik Menü, sondern im Navi Modus.

Wie bei mir auch, ist also SW abhängig.
Fehlbedienung möchte ich ausschließen da ich die leiste ja auch weiter nach oben und unten ziehen kann nur halt die erste reihe nicht weiter ausblenden kann im Musikfenster.

In allen anderen Fenstern klappt es übrigens wunderbar. 😉

Hatte er im Video nicht die Favoleiste auch beim MP3 abspielen unten gehabt?! Da möchte ich es nämlich unten haben da ich nur die Radiosender einsortiert habe und die brauche ich nicht beim MP3 abspielen.

Könnte mit der Einstellung für die Favoritenleiste im Menü zusammenhängen, sonst da mal variieren und nochmal probieren.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 20. September 2018 um 17:36:07 Uhr:

Könnte mit der Einstellung für die Favoritenleiste im Menü zusammenhängen, sonst da mal variieren und nochmal probieren.

Danke für die Info, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mich nochmal in Ruhe damit beschäftigen.

Deine Antwort