Navidiebstahl

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

der Tiguan meiner Frau wurde vor zwei Wochen aufgebrochen und die Navieinheit gestohlen. Schöner Mist.
Kennt jemanden einen guten Diebstahlschutz dafür?

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Floppy70 schrieb am 19. Oktober 2017 um 09:29:13 Uhr:

Das ist auch ein Grund, warum ich das Navi nicht verbaut habe, sondern App Connect nutze. An Radios ohne Navi besteht meistens kein Interesse.

Das Problem ist nur das der Dieb von aussen nicht erkennt ob du ein Navi verbaut hast oder nicht. Das IT sieht mit und ohne Navi vollkommen gleich aus. Einen Schutz hast du damit nicht. Der bricht dein Auto auf und stellt erst nach dem "Ausbau" der ersten Komponenten fest das du gar kein Navi hattest.

54 weitere Antworten
54 Antworten

War an der B-Säule nicht nur der Taster zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung?

Wer hat denn die Online-Diebstahlwarnanlage über die CarNet Funktion Link ?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 21. Okt. 2017 um 21:0:40 Uhr:

War an der B-Säule nicht nur der Taster zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung?

Ja richtig. Nur die Innenraumüberwachung wurde damit deaktiviert.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:34:28 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:29:22 Uhr:

Eine Diebstahlwarnanlage hat der Wagen nicht. Da wir in den letzten 20 Jahren nicht betroffen waren, haben wir die nicht gekommen.

Ist hatte gehofft, dass es eine abschließbare Abdeckung für den Monitor gibt.

Und mit dieser Hoffnung und der 20jährigen Karenzzeit hast Du auf die DWA verzichtet?

Ja, hatte ich doch geschrieben. Fast alle Bekannten, bei denen das Auto entwendet wurde bzw. denen das Navi entwendet wurde, hatten auch eine serienmäßige Alarmanlage. Ich hatte den Eindruck die nichts bringt. Vielleicht nehme ich nächstes Mal eine, vielleicht werden zumindest Tiere abgehalten, sich auf das Auto zu legen.

Zitat:

@swannika schrieb am 22. Oktober 2017 um 10:49:30 Uhr:

Vielleicht nehme ich nächstes Mal eine, vielleicht werden zumindest Tiere abgehalten, sich auf das Auto zu legen.

Der hatte sie vergessen zu bestellen. Da sieht man was dann passieren kann, wenn man spart. 😁

23674233xs

Ich fürchte, dass sich dieses grazile Tier auch von einer Alarmanlage nicht abhalten lässt.

Zitat:

@swannika schrieb am 22. Oktober 2017 um 14:55:01 Uhr:

Ich fürchte, dass sich dieses grazile Tier auch von einer Alarmanlage nicht abhalten lässt.

Aber man könnte es hoffen 😉

vielleicht die Marderschreckanlage mit Ton und Strom, muss dann aber noch modifiziert werden....

Zitat:

@mstopp schrieb am 21. Oktober 2017 um 21:48:53 Uhr:

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 21. Okt. 2017 um 21:0:40 Uhr:

Ja richtig. Nur die Innenraumüberwachung wurde damit deaktiviert.

Mit Safesicherung kommt er da nicht ran. Die Türen gehen auch von innen nicht auf.

Bei mir wurde auch die hintere Scheibe eingeschlagen und Sachen gestohlen - kein Navi aber trotz DWA.

Zitat:

@mstopp schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:55:42 Uhr:

Wie sinnvoll ist die DWA wenn man von aussen nicht erkennen kann das sie da ist?

Mach Dir einen Aufkleber auf die Scheibe.
http://www.bondcollectibles.de/catalogue/products.php?product=4696

Deine Antwort