Navibildschirm wird Matt
Hallo,
Mir ist heute aufgefallen, dass das Bildschirm vom Navi Matt wird? Ist euch so etwas bekannt bzw. Hatte jemand von euch das schonmal? Hab sowas bei kia noch nie gesehen.
Sorry für das schlechte Bild 🙂
Edit: habe ein neues Bild angehängt. Hoffe man sieht es besser 🙂
29 Antworten
Kauf dir eine mini car polish , an 1 Samstag ist das display wie neu ...
Habe damit mein tachodisplay gemacht , ist langwierige Arbeit, aber lohnt sich ..
da ist was auf Dein Display gekommen, dass die Beschichtung angeriffen hat, was auch immer.
Nun hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Neu bei Kia austauschen lassen, wobei ich gluabe das hier schon einmal jemand hier im Forum war und da
wollten die 5000 €.
Achtung: Optionale Ausstattungs bei Neuwagen und Ersatzteilpreis können enorme Preisunterschiede haben.
2. Beschichtung entfernen siehe: (Achtung nur Video ist ein Influencer):
https://www.youtube.com/watch?v=aHfjlgH8Zkg
3. China Nachbau z.B.: https://de.aliexpress.com/.../1005003136198951.html?...
gibt es auch als 10,25 Zoll Nachbau musst Du dir das entsprechende suchen
Wobei ich von dieser Lösung abraten würde!
MfG Kcee
LFOTPP für 2022 Kia Ceed SW GT Line/Proceed GT/XCeed 10,25 Zoll Mediensystem Navigation Schutzfolie - Anti-Fingerprint Tempered Glas 9H Kratzfest Anti-Fingerprint Displayschutzfolie GPS Navi Folie https://amzn.eu/d/7VQtlox
Wow... guter Kundendienst!
Dann nun aber schnell eine Displayschutzfolie drauf! Ich habe DIESE eingesetzt, bisher sehr gut.
Ist auch sehr gut. 😁
Stimmt. Hab die auch drauf und alles funzt.
Hilft denn eine Schutzfolie, habe Angst dass ich dadurch noch mehr kaputt mache?
Geht mir genauso, bzw das Kia darauf die Schuld schiebt
Zitat:
@Timur94 schrieb am 18. Mai 2023 um 21:58:04 Uhr:
Hilft denn eine Schutzfolie, habe Angst dass ich dadurch noch mehr kaputt mache?
Mit Schutzfolie kann man wild drauflosdrücken, ohne das was am Display zerkratzt.
Alle Druckanweisungen werden trotzdem umgesetzt.
Davon gehe ich aus, aber schiebt Kia die Schuld auf die Folie, wenn etwas mit dem Display ist?
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 18. Mai 2023 um 23:13:01 Uhr:
Mit Schutzfolie kann man wild drauflosdrücken, ohne das was am Display zerkratzt.
Zitat:
@merlin64 schrieb am 18. Mai 2023 um 23:30:40 Uhr:
Davon gehe ich aus, aber schiebt Kia die Schuld auf die Folie, wenn etwas mit dem Display ist?
Zitat:
@merlin64 schrieb am 18. Mai 2023 um 23:30:40 Uhr:
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 18. Mai 2023 um 23:13:01 Uhr:
Was sollte mit Displayschutzfolie passieren? Da wäre KIA in der Beweispflicht...
Mein Display ist 9 Jahre in Benutzung, hat ohne Schutz weder Kratzer noch wird es matt oder sonstige
Fehler.
Die Folie lässt sich bei Bedarf -angeblich- auch wieder Rückstandsfrei entfernen. Will ich jetzt nicht ausprobieren, aber auf Handys und Tablets habe ich da bisher keine anderweitigen Erfahrungen gemacht. Ist jetzt ja auch keine Zaubertechnik aus der Raumfahrt. 😉
Dass man nicht wie blöde auf dem Display herumdrücken oder -hämmern darf, gilt auch mit der Folie, vorsichtig muss man mit einem empfindlichen Touchdisplay immer umgehen. Aber einfache Kratzer oder ggf. Ausbleichen oder Anlösen des Kunststoffs (z.B. durch Rückstände von Chemikalien auf der Haut, Reinigungsmitteln, Handcremes, bei Damen vielleicht auch Nagellack oder entsprechende zugehörige Lösungsmittel bzw. Nagellackentferner etc.) die lassen sich eben damit ganz gut vermeiden.