Naviansage während Telefonierens?

Mercedes E-Klasse W212

Mal eine "doofe" Frage....

Bei meinem 211'er mit Comand ist es so das während eines Telefonats keine Naviansagen hörbar waren.
Ist das beim comand immer noch so? Bei Audi konnte man sie Lautstärke hierfür separat einstellen.

Vg
anjamo

12 Antworten

ist auch bei meinem 212 er so

Schade! Beim Navi hat MB leider noch echt Schwächen... 🙄

Ist denn wenigstens der Navibildschirm nach dem Gesprächsaufbau, bzw. der Gesprächsannahme noch sichtbar?

Bei meinem derzeitigen E60 nimmt das Telefonat den gesamten Bildschirm ein. Okay, mann kann es wieder unsichtbar klicken aber wer das programmiert hat, müsste eigentlich dafür jeden Tag einmal ausgepeitscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von anjamo

Das sehe ich anders. Mercedes hat eine andere Philosophie, und ich finde diese gut. Ich nehme während meiner Dienstreisen sehr häufig an Telefonkonferenzen teil. Und es nervt schon gewaltig, wenn andere Navis mich und andere beim Sprechen stören. Das ist teilweise unerträglich. Ich möchte auch niemanden mit meinen Naviansagen stören. Ich nutze während der Telefonate entweder das KI zum Navigieren oder aktiviere beim Comand wieder die Navianzeige.

cu termi0815

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ist denn wenigstens der Navibildschirm nach dem Gesprächsaufbau, bzw. der Gesprächsannahme noch sichtbar?

Nein, denn man telefoniert ja und da werden die notwendigen Telefonfunktionen angezeigt. Wenn man den Navibildschirm haben will, dann drückt man einmal auf die Navi-Taste. Das ist doch kein Problem.

cu termi0815

Zitat:

Da sehe ich mal eine Stärke bei MB. Beim Audi habe ich das extra "wegkonfiguriert".

Aber das ist wohl immer Geschmackssache.

Beim Audi war aber die Sprachqualität der Telefon-Freisprecheinrichtung besser, obwohl älter als beim W212.

Grüße,
HoschyH

Hallo ins Forum,

die Ansagen sind aus, wenn man telefoniert. Ist m.E. auch richtig, dass beim Telefonieren niemand dazwischen quatsch. Für die Naviangaben hast Du doch das KI und/oder den großen Schirm, wenn Du einmal auf Navi drückst.

Ich würde übrigens auf die Palme gehen, wenn das Navi beim Telefonieren reinquatschen würde. Vor daher bin ich froh, dass es so gelöst ist. Mit dem NTG 4.5 (= Comand online) hat Daimler übrigens einen großen Schritt gemacht.

Viele Grüße

Peter

PS: Meist stelle ich das Navi ohnein auf stumm, damit nicht in die Musik gequatscht wird. M.E. brauchst man die Ansage nur in der Stadt, wenn die übernächste Fahrbewegung mit angesagt wird, aber im Display noch nicht steht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Beim Audi war aber die Sprachqualität der Telefon-Freisprecheinrichtung besser, obwohl älter als beim W212.

hast Du die Einstellungen (Sende- und Empfangspegel) entsprechend den Angaben in der Daimler-Liste angepasst? Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Qualität bei der FSE.

Anfangs war's beim 212er schwach, weil ich das Handy zwar gekoppelt hatte, aber die Einstellungsdaten für mein Handy nicht dabei hatte. Nachdem ich die hatte und die Einstellungen angepasst hatte, ist's kristallklar.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

hast Du die Einstellungen (Sende- und Empfangspegel) entsprechend den Angaben in der Daimler-Liste angepasst? Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Qualität bei der FSE.

Anfangs war's beim 212er schwach, weil ich das Handy zwar gekoppelt hatte, aber die Einstellungsdaten für mein Handy nicht dabei hatte. Nachdem ich die hatte und die Einstellungen angepasst hatte, ist's kristallklar.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich habe Comfort-Telefonie + Modul und eine SIM-Karte direkt im Modul.
Also da wüsste ich nicht, was ich da noch einstellen sollte, wenn MB es nicht bereits in ihrem eigenen Modul gemacht hat. 😰

Wenn es da doch etwas "zu Drehen" gibt, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Grüße,
HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Das sehe ich anders. Mercedes hat eine andere Philosophie, und ich finde diese gut. Ich nehme während meiner Dienstreisen sehr häufig an Telefonkonferenzen teil. Und es nervt schon gewaltig, wenn andere Navis mich und andere beim Sprechen stören. Das ist teilweise unerträglich. Ich möchte auch niemanden mit meinen Naviansagen stören. Ich nutze während der Telefonate entweder das KI zum Navigieren oder aktiviere beim Comand wieder die Navianzeige.

cu termi0815

Also ich hänge auch oft in selbigen Konferenzen, dann mute ich mein Mikro und fertig!

Oder ich fahre rechts ran, alles andere ist eh grob fahrlässig.

Zitat:

ich habe Comfort-Telefonie + Modul und eine SIM-Karte direkt im Modul.
Also da wüsste ich nicht, was ich da noch einstellen sollte, wenn MB es nicht bereits in ihrem eigenen Modul gemacht hat. 😰

Wenn es da doch etwas "zu Drehen" gibt, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Ich weiß nicht ob das Einstellen der Empfangs- und Sendelautstärke beim MB SAP Modul auch im SIM-Karten Betrieb möglich ist. Aber du kannst ja einfach mal nachschauen.

cu termi0815

Zurück zum Thema: Kann man denn das ganze so konfigurieren lassen, das die Dame wieder ins Telefonat quatscht? Standardmässig geht es ja nicht, aber vielleicht zusammen mit dem Freundlichen?

Deine Antwort