Navi600 Karte2012/2013
Hallo,
hab eine Frage zum Kartenupdate.
Ist es richtig, dass beim Update jetzt auch ein Geschwindigkeitswarnung im Display mit angezeigt wird? (Erlaubte Geschwindigkeit auf der befahrenen Straße)
Habe kein Kamera.
Danke
Servus
21 Antworten
Das wäre eine Interessante Sache.
Ich habe mir vor eingen Tagen die Angebote der neuen Updates auf der Seite von Navteq angesehen. So eine Neuerung war nicht beschrieben...glaube daher nicht, dass die neuen Karten die Angaben enthalten.
Denkt drann: die Europa-Karten vom Navi 900 funktionieren auch im 600er (nur Karte ohne Funktionserweiterung!) ...
Hallo,
gebt mal bei Google "navi600+geschwindigkeitswarnung" ein.
Da kommt eine Seite, wo das genau beschrieben wird.
"es wurden sogar die 16.000 Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt. Es soll ja noch Fahrzeuge ohne Schildererkennung geben"
Darf ich so was kopieren?
Wenn nicht, bitte löschen.
P.S. hat die 900 Software einen Geschwindigkeitswarner?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
http://www.opelz-blog.de/.../
Der Artikel ist von Februar 2012. Komischerweise hat das ja seitdem keiner unsere Forums-Fahrzeuge...
Bei meinem 600er Navi war im September bei der Auslieferung schon die SD-Karte 2012/13 dabei.
Hier geht die angesprochene Funktion nicht. Eine neuere Software/Kartenmaterial gibt es meines
wissens noch nicht. Jetzt besteht aber die Möglichkeit, daß bei dem aktuellen "Europa-Karten-
material" die Funktion integriert wurde, aber nur im 900er Navi funktioniert und im 600er nicht.
Nur so ein Gedanke...
noch'n alter Sack
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Bei meinem 600er Navi war im September bei der Auslieferung schon die SD-Karte 2012/13 dabei.
Hier geht die angesprochene Funktion nicht. Eine neuere Software/Kartenmaterial gibt es meines
wissens noch nicht. Jetzt besteht aber die Möglichkeit, daß bei dem aktuellen "Europa-Karten-
material" die Funktion integriert wurde, aber nur im 900er Navi funktioniert und im 600er nicht.
Nur so ein Gedanke...noch'n alter Sack
Na toll. Bei meinem Navi600 (Auslieferung Letzte Oktoberwoche) war noch die SD 2011/2012 dabei!
Ich glaube, dass 95% aller Nutzer selbst den Unterschied zwischen einer 2008er und einer 2012er Karte nicht merken würden ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ich glaube, dass 95% aller Nutzer selbst den Unterschied zwischen einer 2008er und einer 2012er Karte nicht merken würden ... 😉
Gebe ich dir Recht. Bei unserem großen Neubaugebiet und dadurch vielen neuen Straßen sowie einem neuen Autobahnanschluss merkt man das deutlich! Meine 2011/2012er Karte kennt die Straßen nicht, die 2012/2013 aus dem Insignia (hatte ich kürzlich als Leihwagen) hat die Straßen drin!!
Ich habe als Workaround einen anderen Punkt im Ort als Heimatadresse definiert. Von dort aus finde ich es dann schon nach Hause. Es ist machbar, dennoch ärgerlich!
Zitat:
Na toll. Bei meinem Navi600 (Auslieferung Letzte Oktoberwoche) war noch die SD 2011/2012 dabei!
Bei meinem ST mit 600er Navi (auch 10/12) waren die 12/13er Karten dabei. Habe mir aber als Update die 900er EU Karte gegönnt.
Also wer interesse an der 600er 12/13 hat, darf sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden!
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Nur so ein Gedanke...noch'n alter Sack
Bei meinem 600er Navi im Astra J, ausgeliefert Anfang November 2012, war natürlich auch schon die 2012/2013 SD-Karte dabei. Von einer Funktion für Geschwindigkeitswarnung habe ich bisher nichts bemerkt. Wahrscheinlich ist diese Funktion nicht dabei, oder ich bin schon zu alt (50+) Diese zu bemerken.
Zitat:
Original geschrieben von ZA666
Bei meinem ST mit 600er Navi (auch 10/12) waren die 12/13er Karten dabei. Habe mir aber als Update die 900er EU Karte gegönnt.Zitat:
Also wer interesse an der 600er 12/13 hat, darf sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden!
Hilft aber jetzt nichts zum Thema "Geschwindigkeitswarnung" weil die angebotene SD-Karte das nicht tut!
Zitat:
Original geschrieben von wurmi88
Hilft aber jetzt nichts zum Thema "Geschwindigkeitswarnung" weil die angebotene SD-Karte das nicht tut!Zitat:
Bei meinem ST mit 600er Navi (auch 10/12) waren die 12/13er Karten dabei. Habe mir aber als Update die 900er EU Karte gegönnt.
Das Thema vom TE war neue Karten Navi 600 2012/13 und nix mit Geschwindigkeit ! Und damit bin ich, glaube mehr im Thema als Du ;-D
Zitat:
Das Thema vom TE war neue Karten Navi 600 2012/13 und nix mit Geschwindigkeit ! Und damit bin ich, glaube mehr im Thema als Du ;-DZitat:
Original geschrieben von wurmi88
Hilft aber jetzt nichts zum Thema "Geschwindigkeitswarnung" weil die angebotene SD-Karte das nicht tut!
Dann würde ich aber den Einleitungsthread noch mal genau lesen.