Navi zeigt falschen Standort an.
Ich nutze mein Fahrzeug Navi nur selten, aber wenn dann sollte es schon funktionieren 🙄
Zum Problem:
Es zeigt nicht den aktuellen Standort an, sondern irgendwo 50 oder mehr Km weiter weg. Auch die Wegführung geht von dem "anderen" Standort aus.
Es handelt sich um das große Command. Update wurde letztes Jahr durch den Vorbesitzer gemacht und bisher funktionierte auch alles einwandfrei.
Eine Störung durch den Satelliten schließe ich aus da Google Maps einwandfrei navigiert hat.
Ist das ein bekanntes Problem, gibt es Löungsansätze dafür?
35 Antworten
Man kann den Stecker ganz einfach öffnen und austauschen. Mach den originalstecker auf die neue Antenne. Hier noch bilder wie ich meine Wurfantenne platziert habe.
Zitat:
@diesel-popel schrieb am 9. Januar 2021 um 09:58:17 Uhr:
Ich habe nichts verändert am Comand!
Das hat auch keiner behauptet. Du hast jetzt einen Kurzschluß auf der GPS Antennenleitung der vorher mit der alten Antenne noch nicht da war.
Ich weiß nicht was du angestellt hast.
Zitat:
Das da Short steht ist mir auch aufgefallen, darum habe ich das Bild hier eingestellt.
Zu Punkt 1: Es ist die von Dir verlinkte Antenne von Ebay.
Zu Punkt 2: Wie von Dir vermutet passen die Steckverbindungen nicht ganz. Aber, bevor ich das blaue Gehäuse des Antennensteckers zerstöre brauchte ich nur eine der beiden Stege am original Stecker flach feilen und damit passte die Verbindung perfekt.
Das mit dem eingestellten Bild ist auch gut so, dadurch konnten wir den Fehler ja auch sofort sehen.
Zu Punkt 1: Die Antenne funktioniert auf jeden Fall wenn sie nicht defekt geliefert wurde oder du sie nicht durch stecken in eine falsche Buchse zerstört hast.
Zu Punkt 2: Hast du ja wohl hinbekommen wenn der Stecker jetzt wirklich voll eingesteckt ist. Wenn nicht baue das Gehäuse wie es "Apevia" es ebenfalls bereits beschrieben hat um.
Zitat:
Und wenn ich nicht immer sofort antworte liegt es daran, dass es auch ein Leben außerhalb von Internet und Forum gibt.
Sorry!
Sorry aber du hast den Thread eröffnet und es gibt hier im Moment noch welche die dir noch schnell helfen möchten. Die haben aber nach mehreren Tagen auch nicht immer die Zeit sich noch einmal sämtliche Beiträge von dir durchzulesen. Es will dich hier ja niemand durch falsche Antworten verwirren.
Vielleicht haben wir auch noch ein Leben neben MT.
Suche in dem Menü die "History" und lese (fotografiere) die Fehler und lösche sie meinetwegen auch noch.
Gruß Michael
Ps. Es gibt da noch einen Punkt den du vielleicht wissen solltest. Wenn ich keine Rückmeldung von dem TE erhalte was schlußendlich die Fehlerquelle war, kommen die User auf meine Ignorierliste.
So wird das auch von anderen Usern praktiziert. Denn nur so funktioniert ein Hilfeforum richtig.
Wie komme ich aus dem Comand System wieder raus?
Bin da drinne aber ich komme da nicht raus danke
Links und rechts neben den Kopf etwas Sonnenblumenöl und dann kräftig ziehen.