Navi Update via USB Stick: Welchen verwendet ihr?
Moin,
ich fahre einen XC60 MY2017. Ich würde gerne die Navi Karten updaten und habe voller Vorfreude meine USB 3.1 SSD externe Festplatte mit dem entsprechenden Update vorbereitet (Volvo Seite, Downloadtool, anschließend geprüft --> alles gut). Da es eine 128gb SSD ist, habe ich eine Partition mit Fat32 und 32gb erstellt. Soweit so gut, leider passiert im xc60 nichts, wenn ich die Festplatte an den USB Anschluss in der Mittelarmkonsole anstecke. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das Auto sich melden. Das Ganze habe ich während der Fahrt gemacht (natürlich habe ich die Festplatte vor dem losfahren angesteckt!).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die SSD mit dem externen Gehäuse oder vielleicht sogar usb 3.1 das Problem ist? Passende USB Sticks (>16gb) habe ich nicht, da ich mit den externen Festplatten bisher gut gefahren bin. Ich möchte mir jetzt für die Updates einen passenden Stick kaufen und nicht lange rumprobieren: welchen verwendet ihr? Ich hoffe doch, dass usb3 hier keine Probleme macht, ansonsten dauern die 20gb Update doch recht lange.....
16 Antworten
https://www.amazon.de/dp/B00DQG9OZ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sI.qFbY2J9030 den hatte ich verwendet
Auch mein Favorit seit Jahren für‘s Update und die MP3-Sammlung.