Navi Update

Mercedes E-Klasse S212

Hallo , ich wollte bei meinem S 212 Bj 2010 das Navi updaten. Laut Mercedes wird hier keines mehr zu Verfügung gestellt.
Das darf doch nicht war sein.
Auch ein neues Audiosystem lässt sich nicht installieren.
Wer hat eine Lösung für mich?
Danke schon mal im Voraus [list=1]

146 Antworten

Ah ok danke Dir, ich nahm das sitzt direkt vor dem Bildschirm.

Für mich selbst kommt nichts hingefriemeltes in meinem CAB, verschandelt nur
das ganze Auto. Aber muß jeder selbst wissen was er sich an seinen
Tannenbaum nagelt, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
und das ist auch gut so.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 27. März 2023 um 16:01:11 Uhr:

Das habe ich auch mal ausprobiert, hat mich aber gestört.

Uahhhhhhh………🙄

Zitat:

@migoela schrieb am 27. März 2023 um 21:21:04 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 27. März 2023 um 16:01:11 Uhr:

Das habe ich auch mal ausprobiert, hat mich aber gestört.

Uahhhhhhh………🙄

😁 ohne Worte bzw. wir verstehen uns 🙂

Ähnliche Themen

Es soll jeder machen, wie er es möchte - ich würde so eine Lösung, wo das „iPad“ direkt vor das originale Display gesetzt wird allemal vorziehen. Gute Integration in die vorhandene Technik, Bedienung bleibt gleich (Dreh-Drücksteller, Lenkrad) und vorhandene Funktionen werden sinnvoll ergänzt.
Diese windschiefen Halterungen, die nie richtig fest sitzen, es sei denn Du schraubst die irgendwo fest - das ist so garnicht meins.

Zitat:

@ipthom schrieb am 27. März 2023 um 21:41:46 Uhr:

Es soll jeder machen, wie er es möchte - ich würde so eine Lösung, wo das „iPad“ direkt vor das originale Display gesetzt wird allemal vorziehen. Gute Integration in die vorhandene Technik, Bedienung bleibt gleich (Dreh-Drücksteller, Lenkrad) und vorhandene Funktionen werden sinnvoll ergänzt.
Diese windschiefen Halterungen, die nie richtig fest sitzen, es sei denn Du schraubst die irgendwo fest - das ist so garnicht meins.

Wenn ich so viel ausgebe, würde ich lieber die komplette Einheit gegen ein Androidradio austauschen. Das vorgesetzte Ipad erscheint MIR wie hingefrickelt und ein Handy muss ich eh in einer Halterung einsetzen. Bezüglich Bordithalterung, da wackelt nichts

Ich hatte einfach kein Bock mehr auf Apple Car Play und der schlechten Integration des Klick-Wheels im S/W212.
Habe dann in ein Navi Update für >150EUR investiert.
Die Menüführung ist einfach sehr gut.
ABER: Die Aktualiät von kurzfrsitigen Sperrungen oder Streckenbeeinträchtigungen ist absolute Katastrophe!!
Und temporere Baustellen ist einfach nicht vorhanden. Auch mit dem Traffic TCM Pro Abo.

Kein System ist perfekt, nicht mal annähnerd.

Ich habe TomTom über TomTom erworben. Das nutze ich derzeit auf Iphone, Android und Ipad. Geht, wenn man es direkt bei TT erwirbt. Kostet 15XX beim Neuerwerb und 12XX bei der Verlängerung

Zitat:

Ich kann euch gerne den neuesten Update bei mir vor Ort in Nürnberg oder als Versand Lösung anbieten.

Sehr gerne, was möchtest Du dafür haben?

Mit freundlichen Grüßen Sascha

Sehr gerne, was möchtest Du dafür haben?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 17. Januar 2022 um 16:44:50 Uhr:

Natürlich lässt sich da auch ein anderes Audiosystem, bzw. Navigationssystem installieren. Auf dem Zubehörmarkt gibt es etliche Geräte. Auch auf originale (neuere) NTG-Geräte kann man aufrüsten (mit entsprechenden Kosten).

Alternativ kann auch ein Andriod-Display nachgerüstet werden. Dabei bleibt das alte NTG verbaut und es wird "nur" ein Display mit integriertem Android-System zusätzlich verbaut (mit neuer Navigation, Radio, Bluetooth usw.).

https://www.ebay.de/itm/384292842197

Werden bei einer solchen Änderingsvariante dann weiterhin auch die Fahranweisung im Display des Tachos angezeigt?

Zitat:

@MaxS212OM651 schrieb am 21. August 2023 um 04:44:13 Uhr:

Zitat:

Natürlich lässt sich da auch ein anderes Audiosystem, bzw. Navigationssystem installieren. Auf dem Zubehörmarkt gibt es etliche Geräte. Auch auf originale (neuere) NTG-Geräte kann man aufrüsten (mit entsprechenden Kosten).

Alternativ kann auch ein Andriod-Display nachgerüstet werden. Dabei bleibt das alte NTG verbaut und es wird "nur" ein Display mit integriertem Android-System zusätzlich verbaut (mit neuer Navigation, Radio, Bluetooth usw.).

Werden bei einer solchen Änderingsvariante dann weiterhin auch die Fahranweisung im Display des Tachos angezeigt?

Wo kann man den solch ein Android Display her bekommen und was kosten diese?

Ist doch in dem Zitat verlinkt.
Lies ihn dir nochmal durch.
Gelbe Schrift. Draufdrücken und du kommst direkt auf so ein Display

...aber das "aufgesetzte" muss man mögen, meins wäre es nicht.
Bin heut erst "aus der Reihe" getanzt und hab den Sohnemann in eine wirkliche Pampa zu einem Lehrgang geschafft.
Natürlich hab ich das Navi gestartet und es hat mich ...ohne Umwege...und sogar die gesperrten Straßen waren rot unterlegt...sicher und zügig ans Ziel gebracht...Navi ist ein 5.1 und Software Stand von 2020/als wir ihn gekauft hatten.
Da ich noch aus der Selfmade Generation stamme...und mir die cirka Route im Vorfeld anschaue, bin ich mit dem Navi bis auf 5km Mehrweg...einer Meinung gewesen.

Gruß

Zitat:

@MaxS212OM651 schrieb am 21. August 2023 um 04:44:13 Uhr:

Zitat:

Nein, nur am Navi selbst.

Deine Antwort