Navi update

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Für alle die es noch nicht im Nachbarforum gesehen haben, es gibt auf volvocars ein neues Kartenupdate.

Beste Antwort im Thema

Neue Navi-SW für Sensus Connect zum Download verfügbar:
Version: 31676579
Datum: 11.04.2019
Grösse: 19.18 GB

https://www.volvocars.com/.../download-details?...

107 weitere Antworten
107 Antworten

USB Stick hat 32gb... Die Weltkugel haben wir nicht, aber volvo hat schonmal ein Update gemacht, nachdem wir uns beschwert haben. Wie schalte ich das sonst frei? Kann es evtl. Möglich sein, dass ich bei bj 2014 die 2011er Version benötige? Und mir die in der Werkstatt das falsch gesagt haben??

Nein, Du kannst auch Versionen überspringen... Es kann aber sein, dass Du das Sensus RTI hast (ohne Weltkugel). Das Navi bei diesem Sensus RTI wurde ursprünglich mit DVD's aktualisiert (Sensus RTI 2010-2014 u.a. V40, V60 etc.). Um online Navi-Updates durchführen zu können (USB Stick mit Navi-Software) muss das Sensus RTI/Navi vorher freigeschaltet werden. Das Update (Freischaltung für kostenlose Online-NaviUpdates statt DVD) kostet rd. 50€..

Falls Du dieses Sensus-Update für die Nutzung von Online-NaviUpdates schon haben solltest, dann Versuch einfach mal einen anderen Stick.

https://www.motor-talk.de/.../...ationssystem-iam2-1-dvd-t5712502.html

Version: 31676580
Datum: 15.11.2019
Grösse: 19.00 GB

Zitat:

@astra33 schrieb am 16. November 2019 um 19:25:10 Uhr:

Version: 31676580
Datum: 15.11.2019
Grösse: 19.00 GB

Danke für den Hinweis.

Ähnliche Themen

Danke. Ich hoffe Volvo bleibt mit den Updates am Ball. Denn die haben schon gut nachgelassen was die Updates angeht. Und wenn sie die irgendwann gegen Gebühr anbieten. Besser als veraltete Karte oder ein extra Navi im Auto, wenn man schon Sensus Connect hat.

Zitat:

@JakeN schrieb am 17. November 2019 um 02:53:27 Uhr:

Danke. Ich hoffe Volvo bleibt mit den Updates am Ball. Denn die haben schon gut nachgelassen was die Updates angeht. Und wenn sie die irgendwann gegen Gebühr anbieten. Besser als veraltete Karte oder ein extra Navi im Auto, wenn man schon Sensus Connect hat.

Naja was heißt nachgelassen... Für das Sensus Connect gab es schon immer nur 2 Updates im Jahr.

und wenn ich da an andere Hersteller denke.... was ich da so in meinem Bekanntenumkreis höre was Mazda und Co für Navi Updates per SD-Karte nehmen... die reinste Abzocke.
Ich finde da fährt Volvo eine deutlich bessere Politik.

Nachdem ich das neue OS Catalina auf meinem Mac installiert habe, funktioniert die Volvo App nicht mehr. Die App ist 32 Bit und für Catalina sind 64 Bit zwingend erforderlich. Hoffentlich kommt bald der Update.

Zitat:

@thomasm6 schrieb am 18. November 2019 um 08:11:28 Uhr:

Nachdem ich das neue OS Catalina auf meinem Mac installiert habe, funktioniert die Volvo App nicht mehr. Die App ist 32 Bit und für Catalina sind 64 Bit zwingend erforderlich. Hoffentlich kommt bald der Update.

Selbes Problem hier. Lösung: ich habe die Warnmeldung ignoriert und es funktioniert.

Eigentlich logisch: mein iMac „riecht“ 32 Bit und meckert. Aber: erstens ist das Navi-Update keine App und zweitens soll die Datei auf dem iMac gar nicht erst gespeichert werden geschweige denn arbeiten - sie wird auf den USB-Stick geladen. Funktioniert und mein Volvo hat den USB-Stick akzeptiert.

Hallo zusammen,

bei Volvo gibt´s ne neue Karte zum Download. Herausgegeben 23.04.2020.

hab ich gestern schon installiert, musste das Radio 4 mal wieder anmachen bis es durch war

Hatte jemand von euch das Problem:

Navi Update läuft und läuft und bei circa 3/4 kommt plötzlich die Meldung. USB-Stick fehlerhaft Update kann nicht durchgeführt werden. Seit dem läuft das Navi nicht mehr, es steht nur noch dran Navi startet... schöne scheiße

Hatte ich auch so ähnlich. Wobei es wirklich fast schon durch war lt. Anzeige. Habe aufgrund dessen nochmal das ganze Prozedere durchgeführt. Usb Stick korrekt formatiert. Download direkt auf den Stick. Anschliessend wieder angesteckt im Auto und nach 3 Min kam die Meldung, Kartenupdate erfolgreich (oder so ähnlich). Ist einen Versuch wert. Viel Erfolg

Zitat:

@Meet_you schrieb am 26. April 2020 um 17:23:07 Uhr:

Hatte ich auch so ähnlich. Wobei es wirklich fast schon durch war lt. Anzeige. Habe aufgrund dessen nochmal das ganze Prozedere durchgeführt. Usb Stick korrekt formatiert. Download direkt auf den Stick. Anschliessend wieder angesteckt im Auto und nach 3 Min kam die Meldung, Kartenupdate erfolgreich (oder so ähnlich). Ist einen Versuch wert. Viel Erfolg

Danke, dann mach ich den ganzen Spaß nochmal von vorne... hab wenig Lust deswegen zum Händler zu fahren und Kohle hinzulegen ..

Zitat:

@Meet_you schrieb am 26. April 2020 um 17:23:07 Uhr:

OK, aber bei mir hat es ca. 3 Std gedauert, also nicht ungeduldig werden. 😉

Deine Antwort