ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Navi update

Navi update

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 6. November 2016 um 18:48

Für alle die es noch nicht im Nachbarforum gesehen haben, es gibt auf volvocars ein neues Kartenupdate.

Beste Antwort im Thema

Neue Navi-SW für Sensus Connect zum Download verfügbar:

Version: 31676579

Datum: 11.04.2019

Grösse: 19.18 GB

https://www.volvocars.com/.../download-details?...

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Danke. Dann werde ich mal meinen Rechner ein paar Stunden beschäftigen ...

Frage: Wie kriegt man den Volvo dazu die Karte upzudaten ohne damit rumfahren zu müssen ? Ich hatte den USB-Stick eingesteckt, den Update gestartet und die Zündung angelassen (hab Keyless), aber er geht trotzdem nach 20..30 Minuten aus und bricht den Download ab.

An ein Ladegerät hängen. So machen die es wohl in der Werkstatt.

Er bricht das Update zwar ab, aber macht auch genau weiter, wo er vorher abgebrochen hat. So dauert es halt 2-3 Tage, aber am Ende hat das Update trotzdem drauf.

Das Problem ist nur, dass man in der Zeit die Navi nicht nutzen kann. Ich hab es so gelöst, das ich dreimal hintereinander die Zündung wieder an gemacht hab. Also alle halbe Stunde mal zum Auto gehen.

seit wann gibt es dieses update? meins sollte bald ankommen. sollte ich bei volvo nachfragen ob es schon hat?

Wieso bei Volvo nachfragen ? Im onlineangebot von volvo unter downloads navi sich das Programm holen und dann damit einen leeren 32 GB USB Stick befüllen. Und damit halt im Auto die Navi updaten. Macht die Werkstatt von Volvo auch nicht anders.

Vielleicht weiß er noch nicht, dass es dank des Updates neuerdings möglich ist alles online herunterzuladen und hat stattdessen noch CD's bestellt..

Bitte mal um den Link zur Internetseite.

Den Link wirst du vermutlich nicht brauchen. Der 2014er dürfte doch noch das alte Sensus haben das nur über die DVDs upgedated werden kann.

 

Gruß, Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 8. November 2016 um 20:52:17 Uhr:

Den Link wirst du vermutlich nicht brauchen. Der 2014er dürfte doch noch das alte Sensus haben das nur über die DVDs upgedated werden kann.

Gruß, Olli

Wurde dieses Jahr per Update beim :) auf USB-Stick umgestellt.

..meine Rede ;-)

Scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass man nach einem kleinen Softwareupdate beim Händler (Freischaltung für 50,- €) online "kostenlos" auf die Navi-Software zugreifen und auf die DVD'S verzichten kann.

http://www.motor-talk.de/.../...gationssystem-iam2-1-dvd-t5712502.html

Das habe ich in der Tat überlesen, nun, egal, mein V40 geht eh in 4 Monaten weg :(, aber für alle die diesen schönen Wagen noch länger fahren eine gute Nachricht.

Gruß, Olli

Am Montag das neue Kartenupdate auf Stick runtergeladen. Er gab die Zeit von ca. 4.5 Std. vor für 17.99 GB, gedauert hat es dann 7 Std. Am Schluss kontrolliert er nochmal die Dateien, war alles i.O, da ich die letzten Minuten am Bildschirm mitverfolgt habe. Heute eine längere Fahrt und wollte updaten. Leider fehlgeschlagen, gibt an könne Dateien nicht lesen (ab ca. 60% Update). Der Navi-Bildschirm bleibt nun dunkel... Der Stick ist das 2. Mal in Gebrauch, das 1. Mal für ein Update im Juli und da hat alles perfekt funktioniert. Werde nochmals neu runterladen und hoffe auf mehr Erfolg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen