Navi update-route-europa-2018-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

BMW-navi-update-route-europa-2018-1 steht zum download bereit.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht völlig egal, wie lange das dauert?
Ich habe morgens den Download gestartet, irgendwann am Vormittag entpacken lassen (gut, das könnte man noch so machen, dass man das USB-Laufwerk gleich auswählen kann, so dass die Prozedur in einem Rutsch durchläuft) und mittags den Stick ins Auto gesteckt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus langweilig ist, wenn man daneben sitzen muss, um die Zeiten zu nehmen. 😁

Grüße!

188 weitere Antworten
188 Antworten

Das schlimme ist ja, dass opa nur meckert. Und das nahezu täglich mehrmals.

Mich würde mal interessieren, was er als für ihn geeignete Ideallösung überhaupt akzeptieren würde.

@Schwarzwald4motion 😁 Ja, das mit OTA habe ich mir auch gedacht. Aber wahrscheinlich ist die Klasse zu niedrig, aber (für mich) selbst so schon ein Schritt vorwärts 😉

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:52:46 Uhr:

Finde es ja durchaus wichtig Hoheit über meine eigenen Kunden-Daten zu haben, aber gerade da ist BMW ne Niete

unqualifizierte Aussage

Zitat:

@Andreas-2 schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:27:52 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:52:46 Uhr:

Finde es ja durchaus wichtig Hoheit über meine eigenen Kunden-Daten zu haben, aber gerade da ist BMW ne Niete

unqualifizierte Aussage

Link

Disqualifiziert!

Ähnliche Themen

Hohoho und frohes Fest,

wenn man sich denn wenigstens heute ans Topic halten würde und auch drauf verzichten würde andere User von der Seite anzumachen, könnten wir uns in der Modvilla besinnlich dem Weihnachtsbaumschmücken und den gepuderten Erdbeeren hingeben.

Bitte!!
Danke!

Gruß
Zimpalazumpala

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 24. Dez. 2017 um 11:47:29 Uhr:

Link

Disqualifiziert

Da geht's um DriveNow!

"BMW hat offenbar genaue Daten über die Fahrt eines DriveNow(...)" 😉
Aber was das nun wieder mit dem Update zu tun hat?? 😉

Da es mehr als genug Schnittmengen gibt würde ich eher die Firmenphilosophie als relevant erachten.
Mir ist schon klar das Datenschutz heutzutage Überflüssig oder Lästig bis Unmöglich scheint.

Habe nichts gegen Sticks aber das sollte schon reibungslos flutschen.

Zitat:

@Westfale_MS schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:52:12 Uhr:

Beim BMW wurde das Update in weniger als einer Stunde runtergeladen, geprüft und direkt auf USB Stick entpackt. ... keine 30 Minuten später war die neue Version fertig installiert ..

kann ich genau so bestätigen 😎
Toll wäre es, wenn BMW die Updates so regeln würde, wie TomTom.
Es kommt immer nur das, was sich ändert 🙂

Zitat:

@opa38 schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:22:07 Uhr:

Ist echt lustig. 🙂.naja, eher wohl traurig.😠

was ist denn jetzt lustig/traurig ? die Datemenge ?, mein Verständnis für benötigte Zeit ? oder was sonst noch ?

Also ich hab ein riesiges Problem und weder die Service Hotline noch der freundliche weiß was. Habe ordnungsgemäß das update runtergeladen, auf Stick entpackt, an die mittelkonsole angeschlossen, mit ja „ aktualisieren „bestätigt und jetzt geht’s los. Naiv Bildschirm steht nur wird gestartet, usb Stick blinkt wie blöd, Hotline sagt nach 4 Stunden, usb Stick entfernen, System rebooten, gemacht. Naiv geht trotzdem nicht, versucht zu laden und das ganze ConnectedDrive System startet alle 6 Minuten neu durch, während der Fahrt im stehen oder sonst wo. Da mir derzeit keiner helfen kann und alle so tun als ob ich irgendwo was falsch gemacht habe, was ich nicht getan habe, wende ich mich mit diesen verzweifelten Hilferuf an euch.

Da wird Dir whl nur der Hämdler helfen können. Evtl. mal einen anderen Stick versuchen und die Karten neu downloaden.

Hab ich schon gemacht, kein Ergebnis

Zitat:

@Timeage schrieb am 27. Januar 2018 um 18:43:39 Uhr:

Also ich hab ein riesiges Problem und weder die Service Hotline noch der ...

Ich würde an der Stelle einen anderen (neuen) USB Stick mit dem Update anschließen und schauen ob das System das Update von dem Stick hinbekommt.

Hab bei meinem ersten Update auch einen Schock bekommen, weil es ewig gedauert hat und dann als es fertig schien, das Auto am nächsten morgen gemeldet hat, das es keine Karten hat und ich doch bitte den usb Stick mit den Karten anschließen soll, den hatte ich natürlich nicht dabei. Nach anschließen das Stick ging das Update weiter und wurde fertig.

Gruß und viel Erfolg

Nur zur Info, nach langem hin und her hat der freundliche meiner Werkstatt mitgeteilt, dass es schwerwiegende probleme beim neuen Kartenmaterial gibt und dieses wurde wohl zwischenzeitlilch vom Markt genommen. Erst die 2018-2 soll dann wieder verfügbar sein.
Mich aber erst einmal 3 Wochen in dem Galuben gelassen, dass ich ein Fehler gemacht habe 🙂

Deine Antwort