Navi Update- Road Map EUROPE Way 2020-3

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Road Map EUROPE Way 2020-3 verfügbar

IMG_2020-06-08_14-40-54.jpeg
Beste Antwort im Thema

Road Map EUROPE Way 2020-3 verfügbar

IMG_2020-06-08_14-40-54.jpeg
30 weitere Antworten
30 Antworten

ich habe "Route Map ,,,
Gruß bmwomme

Es steht doch auf Seite 1 deutlich da, dass es hier um die way Karten geht??

Ja, es ist jedesmal das gleiche Drama 🙄

Hallo,
dann empfiehlt sich doch eine kurze Erklärung was der Unterschied von way-Karten zu Route Map ist und bzw. oder ein Link dazu der zur Erläuterung führt.

Grüße
Peter

Ähnliche Themen

Diese Erklärung gab's nun auch schon öfters... aber bitte, tu dir keinen Zwang an.

Ich muss doch nicht wissen, was der Unterschied ist, sondern dass es unterschiedliche Karten sind. Und das steht eindeutig schon auf Seite 1.

Stimmt schon. Sobald ein neuer Thread über eine der Karten aufgemacht wird, kommt in kurzer Zeit ein Beitrag über die anderen Karten. Ich habe mal einen Thread mit dem Titel „neue Route Karten - kein touch“ oder so ähnlich eröffnet. Trotzdem kam ein Beitrag, dass man das Update nicht angezeigt bekommt.....

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. Juni 2020 um 11:59:25 Uhr:

Ich muss doch nicht wissen, was der Unterschied ist, sondern dass es unterschiedliche Karten sind. Und das steht eindeutig schon auf Seite 1.

Stimmt schon. Sobald ein neuer Thread über eine der Karten aufgemacht wird, kommt in kurzer Zeit ein Beitrag über die anderen Karten. Ich habe mal einen Thread mit dem Titel „neue Route Karten - kein touch“ oder so ähnlich eröffnet. Trotzdem kam ein Beitrag, dass man das Update nicht angezeigt bekommt.....

klar, damit entsteht immer wieder etwas Chaos, bevor dann ein jeder herumschreibt, "äh und nicht schon wieder usw."
entsprechenden Link einmal kopieren und eingefügt dann herrscht wieder Ruhe und es muss nicht ein Jeder sein erfreuliches Wissen kundtun.
Der Link wäre deutlich einfacher und für den Nichtwissenden hilfreicher.

Dann zeig mir doch bitte mal den link, wo die Unterschiede der beiden Karten kurz und bündig erklärt wird, ohne dass der Leser sich da erst einlesen muss. Dann kann man diesen link ja immer hernehmen.

Der eigentliche Unterschied ist doch voll egal. Ich weiß ich habe Produkt X. Wenn es ein Update für Produkt Y gibt, ist das nicht meins, also kann ich auch nicht erwarten, dass es zeitgleich dafür auch ein Update gibt. Mehr muss ich doch garnicht wissen! (Lesen können muss ich allerdings. Das muss ich allerdings auch, wenn ich einen Link mit den Unterschieden anklicke). Das ist doch jetzt eine non-sense-Diskussion!

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. Juni 2020 um 15:43:55 Uhr:

Dann zeig mir doch bitte mal den link, wo die Unterschiede der beiden Karten kurz und bündig erklärt wird, ohne dass der Leser sich da erst einlesen muss. Dann kann man diesen link ja immer hernehmen.

Bin ich "froh" dass ich so lange "offline" war und nicht schreiben konnte ...
Der "Unterschied" ist (ganz einfach vergleichen) dass das eine ein "Windows"und das andere ein "Linux" System ist... :-) nicht mehr und nicht weniger.
Für das eine kannst du Microsoft Word für die Textverarbeitung nutzen und für Linux brauchst du eine andere Textverarbeitung. Wenn du versuchst Microsoft Word auf einem Linux zum Laufen zu bringen, wirst du bisschen Probleme haben.

Wegen Deinem Thread mit Touch - es gibt genauso Touch Display für Linux-Systeme und auch für Windows-Systeme ....

Für BMW heisst das Navi Professional mit und ohne Touch (SA 609 NBT Evo ID5/Id6 oder SA 6U3 MGU OS7)
Navi Business, (SA 606) Navigation Plus (SA 6UP) gibts mit und ohne Touch und das ganue mit der Headunit Entry Nav (Route Karte) oder Entry Nav Evo (WAY-Karte)

Also hat man je nach Modell Kombinationsmöglichkeiten im 2-Stelligen Bereich :-(
Wenn man klar vom Kartennamen spricht, ist es unmissverständlich. Selbst bei der Headunit gibts schon Missverständnisse, je nachdem wann das Auto vom Band gefallen ist, gibts Sonderlocken ...

Aber grundsätzich einfach kann man sich merken - mit WAY-KArte hat man ein Bedienmenü in Form on Kacheln (so ca Produktion nach 2016/1017)
Mit Bedienmenü in Form von Zeilen (Prod. vor 2016/2017) hat man die Route Karte.

Du zitierst mich jetzt und gibst eine umfangreiche Erklärung für etwas, was ich weder bestritten, noch behauptet habe. Es steht in keinem Zusammenhang zu dem, auf was ich mich mit dem zitierten Beitrag bezogen habe.

Deine Erfahrungen hättest eigentlich auch ohne mein Zitat loswerden können.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 9. Juni 2020 um 15:50:39 Uhr:

Kenn ich auch irgendwoher....

1: Der vor 2 Jahren im Ort neu gebaute Kreisverkehr, kam erst 2 Uodates danach in die Karte.
2: Bis vor vier Jahren gab es hier eine kleine Ortszufahrt über einen Bahnübergang. Dieser BÜ wurde mittlerweile entfernt und die Str zu einem Radweg inkl Landwirtschaft frei, umgewidmet.
Google, TomTom und Garmin wussten das allerspätestens ein Jahr danach, BMW bis heute nicht.
Ausgerechte derjenige mit der teuersten Hardware und den teuersten Kartenupdates....

Du kannst "beruhigt" sein - Audi, der mit dem Stern habens auch nicht *hihi* alle drei die gleiche Quelle HERE.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 27. Februar 2021 um 14:56:21 Uhr:

Du zitierst mich jetzt und gibst eine umfangreiche Erklärung für etwas, was ich weder bestritten, noch behauptet habe. Es steht in keinem Zusammenhang zu dem, auf was ich mich mit dem zitierten Beitrag bezogen habe.

Zitat
@Grufty_2 schrieb am 12. Juni 2020 um 15:43:55 Uhr:

Dann zeig mir doch bitte mal ... wo die Unterschiede der beiden Karten kurz und bündig erklärt wird, ....

@Grufty_2 Du hast in einem Road Europe WAY Thread die o.g. Frage am 12.6. um 15:43 Uhr gestellt, was der Unterschied ist - ich habe FREUNDLICH darauf geantwortet - Falls Dich das NICHT interessiert weil du meinst es bereits zu wissen - dann STELL entweder KEINE Frage - oder ignorier meine Antwort.

Ich hatte aufgrund des damals vorangegangenen Posts die Frage nach einem einfachen link gestellt. An meinen Vorposter. Dort wurde erwähnt, dass es sinnvoll wäre, so einen link bzw. eine Erklärung zu nennen. Aber nicht, weil ich den Unterschied nicht kenne, sondern weil mir kein link bekannt ist, in dem der Unterschied für alle leicht verständlich erklärt wird. Das geht bzw. ging meines Erachtens aus dem Zusammenhang der Posts damals deutlich hervor. Wenn dem nicht so ist, dann sorry. Ist für mich auf jeden Fall KEIN Grund, mir hier verbieten zu wollen, Fragen zu stellen. Du zitierst auch jetzt lediglich einen Ausschnitt und nicht den Sachverhalt, um den es ging.

Nur aus dem Grund habe ich nicht verstanden, warum Du für Deine ausführliche Erklärung meinen Beitrag zitierst. Es ging um einen LINK

@Grufty_2 Nix für ungut! Sorry - Mich hat es eh gewundert, dass du danach fragst. Fährst ja deinen eh schon lange genug :-)

Bei einem stimme ich dir voll zu - Das "Verwirrende" ist halt bei BMW, dass je nach Produktionsdatum der gleiche Name für unterschiedliche Generationen verwendet wird. "Zum Glück" hat es sich jetzt beim Live Cokpit etwas "entzerrt, dass man schreb mit BMW Operating System 7 .... und bei der nächsten Generation heisst es dann (hoffentlich System 7.5 oder Generation 8 ...

Vorher hiess ja alles BMW Navigatonssystem Professional oder BMW Navigationssystem Business .... Und beim 2er haben sie die "bloden" Bezeichnungen BMW Navigationssysstem NAvigation (SA 6UN) und BMW NAvigationssystem Plus (SA 6UP) eingeführt und dann noch unterschiedliche Generationen.

@Safran258 Aber auf https://shop.bmw.de/.../page1.html kann man recht gut prüfen welche Generation von Navis ist und welche Karte man braucht.

Deine Antwort