NAVI Update NTG 4.5 Comand.online V20 ein Fake ????

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

seit Langem suche ich schon ein Navi-Update für mein Comand.online (NTG 4.5). Das letzte verfügbare Update bei mir war 2016 mit der Version 2015/2016 (V13.0). Der Freundliche behauptet, dass wäre das letzte verfügbare Update, danach hätte es nichts mehr neu gegeben.

Nun habe ich erstens hier im Forum von einer Version 2017/2018 gelesen (??) und auch den Tipp erhalten, in der Bucht mal zu suchen. Nun wird in der Bucht aus Polen eine V20 aus 2022 angeboten für die Reihen NTG 4.5 / 4.7 ...

Was kann man davon halten ? Gibt es diese Version wirklich, oder ist das ein Fake ?? Sie kostet unter 60 €, funktioniert angeblich mit Download und USB-Stick, und man erhält einen Freischaltcode, muss dafür aber die VIN / FIN Nummer angeben, was mich etwas sehr verwundert (ist die denn irgendwo in der Fahrzeugelektronik digital eingebunden ??).

Danke schon mal für eure Meinungen und Infos !

53 Antworten

Könnte ich auch den link bekommen, biitttteeee

Zitat:

@tom.58 schrieb am 20. Februar 2024 um 10:26:13 Uhr:

Hallo ins Forum,

seit Langem suche ich schon ein Navi-Update für mein Comand.online (NTG 4.5). Das letzte verfügbare Update bei mir war 2016 mit der Version 2015/2016 (V13.0). Der Freundliche behauptet, dass wäre das letzte verfügbare Update, danach hätte es nichts mehr neu gegeben.

Nun habe ich erstens hier im Forum von einer Version 2017/2018 gelesen (??) und auch den Tipp erhalten, in der Bucht mal zu suchen. Nun wird in der Bucht aus Polen eine V20 aus 2022 angeboten für die Reihen NTG 4.5 / 4.7 ...

Was kann man davon halten ? Gibt es diese Version wirklich, oder ist das ein Fake ?? Sie kostet unter 60 €, funktioniert angeblich mit Download und USB-Stick, und man erhält einen Freischaltcode, muss dafür aber die VIN / FIN Nummer angeben, was mich etwas sehr verwundert (ist die denn irgendwo in der Fahrzeugelektronik digital eingebunden ??).

Danke schon mal für eure Meinungen und Infos !

Hi, das habe ich auch in der Bucht für 56€ gekauft.
Auf USB Stick kopiert ... funktioniert nicht! Command meldet : USB Gerät nicht lesbar.
Keine Ahnung woran das liegt.
Ich setze mich gerade mit dem Verkäufer auseinander.

LG

Ich habe auf meinem COMAND NTG 4.7 die Version V20 problemlos installiert bekommen. Allerdings nicht so ganz für 56€. Eher etwa das Doppelte (Angebot eines Users hier aus dem Forum).

Gruß
Achim

Krass....ich hab mich informiert und gelesen und es umsonst gemacht

Ähnliche Themen

Wie hast du das gemacht?

Wenn keiner mehr Navi Updates kauft, dann wird es bald auch keine weiteren mehr geben.

Darüber sollte man nachdenken und vorallem sich nicht über andere lustig machen, die dafür bezahlt haben.

Ich habe auch immer fleißig Aktualisierungen gekauft, für ein heiden Geld. Heute mache ich diesen Blödsinn nicht mehr, sondern nutze das TOM TOM Navi, da habe ich Echtzeitnavigation mit Kartennavigation kombiniert und zahle lebenslänglich nichts für die Aktualisierungen. Man bezahlt beim Hersteller schon enormes Geld dafür das man ein Navi eingebaut bekommt, und dann wird man noch mal abgefettet mit den Aktualisierungen? Mit mir nicht mehr. Hier stimmt Preis/Leistung in keinster Weise. Das TOM TOM hat 349 Euro gekostet, mit lebenslangen Aktualisierungen, kann es in jedes Fahrzeug mit nehmen und sogar beim Radfahren verwenden, dafür bekomme ich bei MB nicht mal 2 Aktualisierungen.

Warum nutzt du nicht Google Maps immer aktuell und forfree ever ever ever

Weil das nur geht so lange man Empfang hat. Bei dem TOM TOM sind beide Systeme gekoppelt, so gibt es nahezu keine Ausfälle.

Zitat:

@Ruffneck schrieb am 12. Juni 2024 um 21:38:49 Uhr:

Krass....ich hab mich informiert und gelesen und es umsonst gemacht

Ich habe mich informiert, gehe davon aus, dass das das letzte Update ist, das es geben wird und wollte irgendwann ein Auto mit legaler Datenbasis verkaufen können.

Gruß
Achim

düfte ich auch diesenLink haben? Ich versuche auch überall diese Seite zu finden und ich finde nichts. Mein NTG ist ne Uralt version *seufts*. LG Alex

Zitat:

@Kedo schrieb am 13. Juni 2024 um 14:35:47 Uhr:

Ich habe auch immer fleißig Aktualisierungen gekauft, für ein heiden Geld. Heute mache ich diesen Blödsinn nicht mehr, sondern nutze das TOM TOM Navi, da habe ich Echtzeitnavigation mit Kartennavigation kombiniert und zahle lebenslänglich nichts für die Aktualisierungen. Man bezahlt beim Hersteller schon enormes Geld dafür das man ein Navi eingebaut bekommt, und dann wird man noch mal abgefettet mit den Aktualisierungen? Mit mir nicht mehr. Hier stimmt Preis/Leistung in keinster Weise. Das TOM TOM hat 349 Euro gekostet, mit lebenslangen Aktualisierungen, kann es in jedes Fahrzeug mit nehmen und sogar beim Radfahren verwenden, dafür bekomme ich bei MB nicht mal 2 Aktualisierungen.

Naja... mit diesen "lebenslangen kostenlosen Updates" habe ich beim Schwiegervater auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ihr Gerät ist zu alt für ein Update, sie können aber vergünstigt ein neues kaufen...

Letztlich reichte nur der interne Speicher nicht mehr für Updates aus - aber diverse Foren haben die Software etwas abgespeckt, so dass ein Update trotzdem funktionierte - nur eben nicht offiziell über TomTom.

Zitat:

@ridinonastar1782 schrieb am 6. Februar 2025 um 14:31:02 Uhr:

düfte ich auch diesenLink haben? Ich versuche auch überall diese Seite zu finden und ich finde nichts. Mein NTG ist ne Uralt version *seufts*. LG Alex

Der Link ist down. Vielleicht auch für immer...

Deine Antwort