ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update KIA X Ceed

Navi Update KIA X Ceed

Kia XCeed
Themenstarteram 16. März 2021 um 17:25

Hallo Ich habe mir im Januar einen XCeed bestellt und habe nun gehoert, daß da ein neues Update draufgeladen wird das so schlecht sein soll. Wisst Ihr da was von?

mfg Endrick Kreft

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist das meist diskutierte Thema hier überhaupt! Manche mögen die Optik nicht, manchen, wie mir, passt alles wunderbar. Durchsuche das Forum, du kannst stundenlang darüber lesen. Außerdem, was meinst du mit „schlecht“? Grundsätzlich funktioniert es und tut, wofür es da ist. Bei meinem Xceed keinerlei Probleme damit!

So ist es. Siehe hier: https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

Übrigens dürfte das alles für Dich ohne Bedeutung sein, weil Dein Auto das Update haben dürfte und Du ohnehin nicht die alte Version hast. Du wirst Dich dann mit der neuen Version abfinden müssen. Also spar Dir die Zeit für den alten Thread und freue Dich auf "Update Reloaded", wenn bzw. falls in ein paar Wochen ein neues Update rauskommt... :D :D

Neues Update laut Kia Ende März/Anfang April! Mal sehen, was kommt :-)

Sollen wir schon mal einen Thread eröffnen...? :D :D :D

Haha, kommt sicher bald! :-)

Der 3er Splitscreen soll angeblich weg sein. Hab ich gehört

 

:p

Und statt lila wirds rosa

Keine weiteren Spekulationen bitte, sonst ändert Kia noch in was schlimmes :-)

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 16. März 2021 um 19:15:12 Uhr:

Der 3er Splitscreen soll angeblich weg sein. Hab ich gehört

:p

Du reibst Salz in meine Wunde, pöser Pursche! :D

Ich fahr auch den XCeed mit dem „Lila-Update“. Bis auf die gewählte Farbe finde ich das Update bislang super.

 

Was die sich mit den Naturklängen gedacht haben, fand ich bis heute nicht heraus.

 

Naviupdate, bis auf die Adressenwahl finde ich auch Top! Sehr schöne darstellung, wo man wann abbiegen muss.

Zitat:

@OrijinalTR schrieb am 18. März 2021 um 16:31:48 Uhr:

Naviupdate, bis auf die Adressenwahl finde ich auch Top! Sehr schöne darstellung, wo man wann abbiegen muss.

Damit ich hier nicht so rüberkomme, als wenn ich das Update völlig verteufeln würde: Diese Darstellung finde ich auch sehr hilfreich. :)

Bei den Naturklängen haben sie vielleicht beim Tesla was abgeschaut. Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, bei dem auf dem Display des Tesla ein Kaminfeuer brannte. Beim Kia reicht es dann halt nur für entsprechenden Ton... :D

 

Die Naturklänge sind mir irgendwie sympathisch - auch, wenn ich keine Esoterik-Tante bin ;-)

Aber mal zu den wesentlichen Dingen: Gibt es eigentlich mittlerweile wieder einen Hack, um auf Betriebssystemebene zu kommen - so wie beim alten System? Habe mal in den Kia und Hyundai-Foren quer gelesen, aber bisher nichts gefunden zu dem Thema.

Ich bin mit dem System im Großen und Ganzen zufrieden. Aber diese Naturklänge haben mich ziemlich getrollt als ich AndroidAuto anmachen wollte. Wenn man über die Medien geht, werden zuerst Naturklänge angestellt, dann beim Wechsel auf AndroidAuto gehen die aus, aber Radio ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich war echt ziemlich genervt, dass AndroidAuto und Radio nicht gleichzeitig lief.

Nachdem ich aber AndroidAuto auf die Favoriten-Taste gelegt habe und vom Radio (oder Navi mit Radio an) direkt in AndroidAuto wechseln kann, passt alles super. :)

Wahrscheinlich geht das gleiche, wenn man über das Home Menü (und nicht Medien) aif AndroidAuto wechselt. Hab ich aber noch nicht versucht.

Zitat:

@OrijinalTR schrieb am 18. März 2021 um 16:31:48 Uhr:

 

Was die sich mit den Naturklängen gedacht haben, fand ich bis heute nicht heraus.

Na das ist für das Schäferstündchen im Auto auf dem Berg mit Aussichtspunkt gedacht.

Kommt doch besser an als die Hardcore Metall Mucke vom Stick bzw. Kuschelrock Vol. 12 CD von 1997 aus Papa's Regal

Deine Antwort
Ähnliche Themen