ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten

Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:41

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???:confused::confused:

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.

Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

 

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

 

VG

Ähnliche Themen
1233 Antworten

@jansen75

Wenn das Abo noch gültig ist, dann hole dir die Daten eben von VW Discover Media).

Habe jetzt wegen eventuell wegen paar Tagen keine Lust den alternativen Weg zu beschreiten.

Darum die Frage ob schon bei jemand bei myaudi die 2019/2020er Version angezeigt wird.

Wenn ja, wäre bei mir wohl was nicht i.O.

@jansen75

Dann ned. Aber wo ist der Unterschied?

Wie funktioniert der alternative Weg über "VW Discover Media"?

Zitat:

@Cyruz schrieb am 2. August 2019 um 09:55:42 Uhr:

Ist dann vl. dein Abo zu Ende? Bei mir steht 2017/18 als letztmögliche Version :-(

@Cyruz Lass Dir doch Carplay + lifetime Updates für deinen FL aktivieren... ;) Prämisse ist das Navi Plus

Hallo 4f4f4f,

Lifetime Updates gibts?

Und was bringt mir das Carplay?

Ist bei den Androiden unter euch schon irgendjemand mit dem "neuen" AA unterwegs bzw. schon freigeschaltet?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. August 2019 um 09:14:48 Uhr:

Seit ca. 8 Wochen

nicht ganz; seit 3 wochen lieferbar; aber auch noch nicht in Deutschland damals

mittlerweile kann man sie hier auch bestellen und bekommt sie als werkstattmitttel

Zitat:

@jansen75 schrieb am 2. August 2019 um 10:29:51 Uhr:

Wie funktioniert der alternative Weg über "VW Discover Media"?

das hat nichts mit dem DM von VW zu tun; da wurde nur gesagt das die Karten selbst zwischen den MIB´s gleich sind

sprich skoda Columbus VW DP und audi MIB2

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. August 2019 um 11:16:30 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. August 2019 um 09:14:48 Uhr:

Seit ca. 8 Wochen

nicht ganz; seit 3 wochen lieferbar; aber auch noch nicht in Deutschland damals

mittlerweile kann man sie hier auch bestellen und bekommt sie als werkstattmitttel

Das heißt bis diese auf myaudi verfügbar sind, dauert es noch etwas?

ich rede vom vor Facelift ^^^

am 6. August 2019 um 16:16

Hallo, seit einer Woche bin ich Besitzer eines A6 4G 03/2015 mit dem MMI Navigation plus mit MMI Touch.

Mir ist aufgefallen, dass mein Navi viele Straßen noch gar nicht kennt und ich somit auf losem Untergrund unterwegs bin.

Jetzt sind meine Fragen, wie finde ich heraus aus welchem Jahrgang meine Navikarten sind die derzeit aufgespielt sind? Ich habe im Netz schon viel darüber gelesen, dort werden verschiedene Zahlen als Softwarestand angezeigt, doch keine konkrete Aussage aus welchem Jahr diese sind.

 

Zur letzten Frage, auf der myAudi Homepage stehen mir Kartenupdates zur Verfügung, leider werden mir aber hier nur alle Updates bis 2017/2018 angezeigt.

Liegt das eventuell daran, dass der Vorbesitzer das letzte Update (der 3 Jahre kostenfreien) noch nicht gemacht hat und es mir daher zur Verfügung steht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Navikarten von 2019 zu bekommen?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssoftware updaten und aktuellen Stand herausfinden' überführt.]

magst nicht das Suchfeld oben rechts nutzen??

@Polmaster please...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssoftware updaten und aktuellen Stand herausfinden' überführt.]

@Danielb6in

 

1. Das dir angezeigte Kartenmaterial ist die letzte, für deine EZ kostenlos nutzbare Version.

 

2. Ja, du kannst dir aktuelles Kartenmaterial bei Audi kaufen oder dein MMI "freischalten" lassen. Näheres im Android Auto/Apple CarPlay-Thread.

Mein A6 4G Facelift auch ein 2015er.

Bin zum :) gefahren, 300,- Teuronen ausgegeben.

Die haben mir die große Lizenz bis 2020/21 freigeschaltet.

Die Version 2019 durfte ich mir dann bei MyAudi herunterladen und installieren

… was auch funktioniert hat.

Nun sagt mir mein Navi … keine gültige Lizenz.

Nach einem schönen abwimmelnden Geplauder mit der Audi Hotline …

Ich solle in die Werkstatt fahren, da kann was nicht stimmen :confused:

Also ... wieder inne Werkstatt, denen den Kaffee leer saufen und warten :mad:

Imag1746
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten