Navi und Heckklappengriff

Mercedes E-Klasse W211

Hey,
habe vor einen W211 Baujahr 2004 (Limo) zu kaufen. Top gepflegt, super Zustand. Leider funktioniert das Navi nicht und der Heckklappengriff macht Probleme.

Zuerst zum Navi:
Es ist das "kleine" OEM Navi, also dieses hier . Sobald ich eine Adresse eingebe und auf Zielführung starten klicke, sagt er "OFF MAP" und das wars. Was kann kaputt sein? Ich vermute entweder einen Softwaredefekt des Navis (müsste idR ja reparabel sein) oder einen defekt des GPS Empfängers. Kosten?

Heckklappengriff:
Der Griff hinten bleibt sporadisch in der "offenen" Stellung, sodass man beim Öffnen erst den Griff nach hinten drücken muss um dann wieder öffnen zu können. Ist das Problem bekannt? Lässt sich das "Klemmen" mit einem Trick lösen oder müsste ein neuer Griff her? Kosten?

Gruß
Schmarsi

16 Antworten

Fehlerspeicher ist ausgelesen. Es ist definitiv die Antenne.

Wo genau befindet sich die Wiclic-"Schnittstelle" hinten im Kofferaum? Links ist ne Abdeckung und da sind nen paar Sicherungen zu sehen, aber nicht der besagte Stecker. Wo genau sitzt der? Funktioniert die Wiclic Antenne dann auch mit dem APS 50? Bin nur bisschen verunsichert, weil bei eBay dieser immer in Vebrindung mit dem APS 30 genannt wird - APS 50 wird nirgends erwähnt.

Gruß
Schmarsi

Für alle, die auch das Problem haben:

Es lag wie gesagt defintiv an der Antenne - habe mir bei eBay eine Wiclic-Antenne für 10 Euro inkl Versand gekauft und eingebaut - funktioniert super. Man sieht nichts!

Gruß
Schmarsi

Deine Antwort