Navi Professional und Fahrtenbuch per ConnectedDrive

BMW 6er F13 (Coupe)

Im Manual zur Multimediaausstattung, speziell zu ConnectedDrive[CD] wird die Option "Fahrtenbuch" beschrieben. Im CD-Menü finde ich diese Option aber nicht. Ist das etwa eine Sonderausstattung die man extra zubuchen muss (Im Online Portal von CD habe ich aber auch nichts dazu gefunden), oder brauche ich dazu das Navi "Business"? Oder hat gar BMW diese Option stillschweigend rausgeworfen um ihr "elektronisches Fahrtenbuch" besser verkaufen zu können?
Ich bin etwas verwirrt... 😉

Hat jemand von Euch das "online Fahrtenbuch" per ConnectedDrive und kann mich da mal aufklären?

20 Antworten

Dann wirds sehr wahrscheinlich daran liegen, dass das Fahrtenbuch nicht für Österreich angeboten wird. Ruf doch mal die CD-Hotline an...

Schon geschehen. Warte seit einer woche auf antwort

Ich habe direkt während des Anrufs die (wenn auch negative) Antwort erhalten... musst halt einfach a bisserl hartnäckig bleiben... 😉

Herrje, bei diesen Preisen werde ich die aktuell verbaute Lösung von BMW (TripLog) ausbauen und ins nächste Fzg wieder einbauen - 249,- sind mir echt zu happig dafür!

Abgesehen davon kann es meiner 04/2013 eh nicht, dachte schon ich hätte etwas verpasst..

Ähnliche Themen

Na, ich weis nicht.. eine Fahrtenbuchlösung kostet ca. 1000 €, das Ding hier für ein Jahr 249 € - wenn es dann verfügbar ist. Und dann verlängert es sich -?-

Ein papiernes Fahrtenbuch kostet 1,99 €, Zeit brauche ich dafür 1x im Jahr 3 / 4 .. Stunden und pro Monat evtl. ne halbe / 1 um die Daten von Outlook in Excel zu übertragen. (jaja.. von Excel übertrage ich es dann ins Büchlein, Excel dient als Rechenmedium)

Eine Pizza bei meinem Italiener kostet mit Getränk 20 / 25 Euro..

Ihr versteht worauf es hinausläuft... ;-)

Als Wirtschaftsinformatiker bekomme ich ein paar Byte für eine horrende Summe oder eine Pizza ;-)))

Und wenn du es klug anstellst kannst die Pizza genauso wie das Fahrtenbuch von der Steuer absetzen.
Aber Du weißt ja, große Jungs und Ihre Technikverliebtheit... 🙂
Und ich bin ein großer Junge, werde aber trotzdem nicht in den Genuß des horrend teuren Online Fahrtenbuchs kommen.

Heute nachgesehen. Auf der CC Webseite wird nun unter "Voraussetzungen/Verfügbarkeit" angegeben dass es mit dem Pro-Navi erst ab Baustand 03/2014 bzw. mit Business-Navi erst ab 07/2014 möglich ist. BMW hat also dazu gelernt. Den Hinweis gabs vor ein paar Monaten noch nicht. Vermute das hängt mit der schnelleren und besser verfügbaren Internetanbindung zusammen, oder was meint Ihr?

Nunja egal. Also muss ich doch zum Schreibwarenhändler und mir wieder ein neues Büchlein kaufen. 😉

Deine Antwort