Navi Probleme mit Positionierung
Hallo zusammen,
mein T-Cross ist jetzt 4 Monate alt und mein Navi zeigt nicht mehr den genauen Standort an sondern nur im Umkreis. In der Werkstatt sagte man mir, dass es möglicherweise nicht mit einem Update getan ist sondern auch an der GPS Antenne liegen kann und sie dafür den Himmel abhängen müssten.
Habt ihr auch schon Probleme damit?
LG
22 Antworten
Wir haben seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem, dass die aktuelle Position falsch angezeigt wird. Den Wagen haben wir im Januar gekauft. Hab jetzt für Do 29.10 einen Termin in der Werkstatt, wo man das Navi aktualisieren will
Hallo, bei mir wurde das Problem heute gelöst (Garantie). Es wurde zum zweiten Mal das Steuergerät (Navi) getauscht. Dann gings zwar wieder nicht und man wollte noch bei Scoda (?) (weiterer Tag) Daten einholen. Seit heute funzt das Teil wieder. Auto ist wieder bei mir. Gruß Richard
Huhu gestern noch dran gedacht!
Gott sei Dank geht's wieder....meinste nicht die haben beim 2x das Steuergerät im Dach gewechselt und wolltens nur nicht zugeben?;o) bei mir gings auch über Garantie...das wärs js noch gewesen . Haha
LG
Ähnliche Themen
Hallo, verstehe das Ganze auch nicht ganz. Die Antenne im Dach scheint aber bei mir aus Notrufantenne, GPS-Antenne und Radioantenne zu bestehen (sind unabhängig voneinander). Habe leider nicht mit dem Techniker gesprochen, der den Fehler letztendlich beseitigt hat. Wichtig ist für mich, daß das Teil wieder seine Arbeit macht. Werde aber die Garantieverlängerung mit dem nächsten Kundendienst abschließen. Gruß Richard
Hallo Richard,
konnte das Problem behoben werden?
Sitze gerade auch deswegen in der Werkstatt.
Update vom Navi war erfolglos. Nun wird die Antenne überprüft.
Hallo muss nich noch einmal einmischen 😮)
Bei mir haben sie zuerst ein Update gemacht, dann die Antenne geprüft , danach haben die die ganze Verkabelung erneuert dazu brauchte es extra einen Elektriker, dann das Steuergerät vom Navi getauscht und als es das alles nicht war das Steuergerät vom Notfallsystem getauscht....Bingo. Die meinten dass das Navi seine Position daher bekommt.
LG
Das glaube ich nicht. Was machen dann Navis in Autos OHNE Notruf? Und warum sollte das Navi-System extra geändert werden als die OCU eingeführt wurde? Die OCU bekommt ihre Position eigenständig vom Mobilfunsystem da sie auch in Fahrzeugen ohne Navi funktionieren muss