Navi Planung App
Da ich im Fahrzeug keine Ladeanbieter bestimmen kann, habe ich das jetzt immer in der App vorgeplant.
Gerade kann ich aber irgendwie den Startpunkt nur vom Aktuellen Standort des BMW planen…. Das ist schlecht, wenn man z.b den Rückweg planen möchte.
Auch habe ich irgendwie meine Probleme mit Favoriten und gespeicherte Routen , Favoriten man z.B. bei der Auswahl zusätzlichen Zwischenstopps an dieser Stelle gar nicht auswählen.
8 Antworten
@elektroneu Meines Wissens kann man in der App keinen beliebigen Startpunkt festlegen, sondern nur den Zielpunkt und die Zwischenziele.
Das kann man aber leicht umgehen:
Bei der Planung als erstes den gewünschten Startpunkt (z.B. dein Urlaubsort) als Ziel eingeben. Dann nacheinander die gewünschten Zwischenstopps.
Such dir alle Ladestopps die du haben wiilst und speichere sie einzeln z.b. als Favoriten ab.
Nun baust du deine Route weiter auf: "Stopp hinzufügen" zum 1. Ladestopp, dann "Stopp hinzufügen"(dein nächster gewünschter) ...dann "Stopp hinzufügen"(dein weiterer gewünschter) ... ... ..., als letztes dein Endziel. Dein Endziel ist in diesem Fall dein ZuHause! Dann erst diese Route an das Fahrzeug senden.
Auf der App sieht diese Route natürlich wie eine chaotische Fahrt im Kreis aus. -aber -
Wenn du diese Route im Fahrzeug aufrufst von deinem Urlaubsort aus fährt er alle von dir gewünschten Stopps an und bringt dich nach Hause.
Ich hoffe es ist verständlich.
siehe auch: https://www.motor-talk.de/forum/navi-zieleingabe-und-zwischenzieleingabe-t8263139.html?highlight
Viel Erfolg, JR
Hast die einen Tip mit dem Zwischenstopps . Dort ist nur Zugriff auf die Liste der letzten Ziele. Nicht auf die Favoriten. Das heißt dann merken und händische neu eintippen
Das BMW Navi plant ja auch alle in der App automatisch mit Preferierung (z.B. IONITY) gewählten Ladestationen wieder neu ohne Präferenz. Daher müssen diese „hart“ permanent als Zwischenstopp gesetzt werden.
Wenn ich mir die Route in der App mit den Ladestopps anzeigen lasse, dann kann ich rechts neben „Aktueller Standort“ tippen und bekomme die Möglichkeit einen individuellen Startpunkt zu setzen. Nennt sich „Standort finden“(OS9)