Navi-Nachrüstung Bj.2000

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
möchte bei meinem C 220 T CDI statt des Audio 10 - Radios eine Navigationssystem in den gleichen Schacht stecken. Möchte aber möglichst keine Antenne nachrüsten, bzw. außen am Fahrzeug anbringen.
Hat einer von Euch Erfahrung mit der Nachrüstung des APS 30, oder eines Beckersystems? Beim W210 soll das ja ganz einfach gehen, ist das beim W202 auch so?

Gruß
Alex

35 Antworten

@Daimler87 DATA

was ich hab Klima in dem Auto😰
Nee jetzt im ernst, es ist mir schon klar dass Klima aus ist, ich hab das Auto schon fast 3 Jahre😉 also müsste ich es langsam wissen.
Nur zur Info: Das Foto ist vom März da wars noch kalt.😎
Siehe Datum ganz unten

@gizmon

ist halt Geschmackssache, ich mag es halt lieber etwas bunter falls du das meinst.

Hol dir lieber eines dieser PDA Navis.

Bei meiner ML-Klasse Bj'02 hab ich nach meiner 3. Navi CD(eine CD kostet ca 150€, wie lächerlich), weil dieses blöde Command keine Sicherheitskopien lesen kann, auch so ein PDA Navi geholt :-)

jetzt kann ich es sogar in meiner C-Klasse nutzen *freu*

Hi,

noch mal zu VDO, dieses VDO System ist denke ich auch für einen W202 das richtige. (Wenn man mal eine Alternative zu Becker sucht)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ist kein unnötiger futuristisch blinkendes Gedönse im Dislpay.

Zitat:

Darfst gerne mal vorbeikommen und das Becker Probetesten...

Sicher Becker ist auch nicht schlecht ich wollte nur mal was anderes zeigen da ich hier eigentlich nur von Becker hier und Becker da lese. ;-)

Gruß C.C.

Zitat:

Original geschrieben von Christian0001

Hi,

noch mal zu VDO, dieses VDO System ist denke ich auch für einen W202 das richtige. (Wenn man mal eine Alternative zu Becker sucht)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ist kein unnötiger futuristisch blinkendes Gedönse im Dislpay.

Gruß C.C.

Naja........ein blau oder rot hinterlegtes Display ist ja nun nicht jedermans Geschmack.

Desweiteren ist noch kein einziges von den 18 angebotenen ersteigert bzw. gekauft worden.

Wie kommt´s ??? 🙂

Wie siehts übrigens mit Speed Traps und Stimmen CD´s bei VDO aus???
Und?? Muß man bei VDO nicht für die Benutzung der Software bezahlen??
Kann mich da irgendwie an so etwas ähliches mal erinnern.

gruss oppa

Ähnliche Themen

Hallo,

würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie es geht. (Das mit dem Einbau)?

Einfach altes Radio raus, neues rein antenne anstöpsel und verstauen, anlernen und fertig; oder ist da mehr zu machen?

Danke

Grüße Cheek!

Zitat:

Desweiteren ist noch kein einziges von den 18 angebotenen ersteigert bzw. gekauft worden.

Das Angebot war ja nur wegen dem Bild da hier geschrieben wurde wie bunt die Teile doch sind. (ich habe auch nichts mit VDO zu tun, ich wollte nur mal sehen warum hier alle so voll auf Becker abfahren!) Ausserdem wußte ich noch nicht das Champanger jetzt schon Rot ist.

Zitat:

Muß man bei VDO nicht für die Benutzung der Software bezahlen??

Diese Art der Software gibt es, da werden gegen eine Jährliche Gebür einem immer die neusten Kartendaten überlassen. (heisst glaube ich C-IQ Service ??? )

Man hat aber auch die möglichkeit (soweit ich das jetzt raubekommen habe) ein Gerät ohne diesen Service zu kaufen.
Ich selber habe mir ein älteres Gerät besorgt (bei eBay) bei dem ich eine CD ohne C-IQ habe.

Gruß C.C.

Hi,

ich hätte auch große Lust mein Audio 10 rauszuwerfen. Doch wie sieht es mit der Telefonanlage aus?

Meine Freisprechanlage(Original von MB) benutzt die Lautsprecher des Radios für die Soundausgabe. Ist das Radio ausgeschaltet (weil wieder der Empfang besch.. ist) und ein Anruf kommt rein, dann wird das Radio aktiviert (auf dem Display steht PHONE) und ich höre den Anrufer über alle Boxen im Auto.

Meines Wissens ist das eine Extra-Funktion des Radios und nicht alle Geräte haben sowas.

Leider weiß ich nicht, wie diese Funktion heißt. Das einfache Telefon-Mute ist es jedenfalls nicht.

dann mach ein APS 30 rein...

Zitat:

Das Tachosignal liegt bei FAST allen Modellen an PIN 1, lila/sw.

Hallo,

bei meinem ist am Pin 1 ein lila/grün ???
Kann das Tachosignal auch dort sein? Ich habe dort ca. 9V gegen Masse gemesen?

Gruß C.C.

@christian0001

Pin 1 ist für das Tachosignal reserviert, kann bei dir auch lila/grün sein...

mfg dieter

Tachosignal und VDO 4150

Mahlzeit...

Mein C180, Bj. 1994 hat auch ein Kabel an Pin 1 (A-Stecker). Keine Ahnung welche Farbe, aber ein Kabel ist def. da.

Zum VDO fäält mir nur ein, dass es vom Aufbau genauso aussieht, wie das Medion-Navi-Radio. Die sind meines Wissens nach auch baugleich....

Schönen Sonntag noch!

Zitat:

Zum VDO fäält mir nur ein, dass es vom Aufbau genauso aussieht, wie das Medion-Navi-Radio. Die sind meines Wissens nach auch baugleich....

Hi,

ja bis auf ein paar kleinigkeiten die aber nicht weiter wichtig sind ist dem so!

Gruß C.C.

Mich würde mal interessieren, ob das Becker Indianapolis mit dem MB Soundsystem zurechtkommt!

Moin!

Die GPS Antenne wird einfach mit Klebefilz auf der Oberseite des KI befestigt. Man sieht davon jarnischt.

Hallo

Das becker hat sogar ein Magnet an der GPS Antenne!

Du brauchst wirklich nur die Antene verlegen, Navi anschliessen, kalibrieren und fertig!

Mfg Micha

Deine Antwort