Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?

navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. September 2015 um 7:15

Hallo jungs,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir ein einen f10 520d M Paket zugelegt, nur leider hat er kein navi.

Wills aber auf jeden falll nachrüsten, kennt ihr jemanden der sowas macht?

Das Auto gefällt mir außer dass das Navi fehlt sehr gut.

Ihr könnt euch gerne melden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 19. September 2015 um 13:45:20 Uhr:

Hallo

... hatte in der bucht schon für 800€ eine NBT navi gefunden der von einem seriösen verkäufer angeboten wurde ....

Und du Schlaumeier meinst wirklich ein NBT für 800€ kommt von einem seriösen Anbieter?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:32

Ich weis, unwissenheit schützt vor strafe nicht aber was kann ich dafür wenn eine firma eine geklaute ware einbaut.

Die haben den dreck, ich wahrscheinlich nicht da bin ich mir sicher

Zitat:

@Hakim _BMW schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:32:07 Uhr:

Ich weis, unwissenheit schützt vor strafe nicht aber was kann ich dafür wenn eine firma eine geklaute ware einbaut.

Die haben den dreck, ich wahrscheinlich nicht da bin ich mir sicher

Ne, da kannst so oder so nix machen. Ist das heiße Ware und es kommt raus, bist es wieder los. Da hilft es nichts ob man es gewußt hat, oder nicht.

Da du ja offiziell von einer Firma gekauft hast, könnte man hier eigentlich auch keinen Vorsatz unterstellen. Du hast ja nach gutem Wissen und Gewissen gehandelt und es deswegen von einer Firma auf Rechnung einbauen lassen.

Aber wie gesagt, los bist es dann allemal wieder.

in der tat würde eine firma als rechtsgebilde anders gestellt, als eine privat person, die im guten glauben handelte. so zumindest mein laienhaftes rechtsverständnis.

ob dann etwas verbautes wieder ausgebaut werden müßte, da würde die gerichtsbarkeit wohl eine verhältnismäßigkeit walten lassen. so nicht verbaut, wäre der gegenstand eher weg und die kohle futsch, da man an hehlerware keinesfalls eigentum erwerben kann.

@Hakim:

so Du verunsichert sein solltest, laß´ Dir von der firma schriftlich geben, das kein diebesgut verbaut wurde, ggf. mit herkunftsnachweis. Dies auch als Signal an die firma, das der kunde alert ist und es sehr wohl interessiert, wo der kram herkommt.

konsequenz: im fall der fälle - wie bei mir - würde ein verfahren eingestellt ohne das man vorbestraft ist.

vorsicht also besser als nachsicht, gerne auch augen auf :eek: , beim navi-k(l)auf:cool:

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 13:15

Wie gesagt, ich finde es unrealistisch dass solch eine firma geklaute ware verbaut.

Er müsste den laden sofort zu machen und sowas kann sich keiner erlauben.

Zitat:

@Hakim _BMW schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:15:17 Uhr:

Wie gesagt, ich finde es unrealistisch dass solch eine firma geklaute ware verbaut.

Er müsste den laden sofort zu machen und sowas kann sich keiner erlauben.

Wie oben schon geschrieben, wirst du in so einem Fall nicht rechtlich belangt werden. Dann dürfte ich ja Garnichts mehr kaufen. Alles kann geklaut sein, selbst der nagelneue BMW beim "Händler".

Zitat:

@Hakim _BMW schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:15:17 Uhr:

Wie gesagt, ich finde es unrealistisch dass solch eine firma geklaute ware verbaut.

Er müsste den laden sofort zu machen und sowas kann sich keiner erlauben.

Hallo Hakim,

Man kann schon bei "solchen" Firmen etwas kaufen und muss auch keine Angst vor Strafverfolgung haben. Dennoch hat man einen Schaden...

Meine Story:

2006 habe ich meine E-Klasse von APS50 auf Comand (Pedant zu Navi Professional) bei einem Spezialisten und Tuner upgrdaden lassen, selbstverständlich mit Rechnung.

Ein Jahr später hat die Rennleitung das Gerät ausbauen lassen und eingezogen. Strafe -> nein, habe bei einem seriösen Anbieter mit Rechnung gekauft. Ich habe nie einen cent von der Firma gesehen. Habe auf Schadensersatz geklagt, gewonnen und Gerichtsvollzieher eingeschaltet. Bis heute stehe ich mit leeren Händen da, mittlerweile läuft die Firma auf den Namen der Frau weiter.

Just my two cents,

Frank

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 11:46

Krass !!!! Das tut mir leid

Ich hoffe dass es bei mir nicht so enden wird.

wie bereits betont:

man kann an hehlerware kein eigentum erwerben, lediglich auf einen verständnisvollen richter hoffen, der im verhältnis einen ausbau nicht verlangt.

wer behauptet man würde nicht rechtlich belangt, der irrt, gerade bei einer naiv-nachrüstung wie hier!

€Hakim, ich würde hier konkret nachfassen und frei raus einen herkunftsnachweis der in deinem bmw verbauten teile abfragen. so alles ordnungsgemäß ist hat die firma eindeutige belege, korrekt?

mehr wird keiner abverlangen können, aber auch nicht weniger.

so ich mir den gebrauchtteilemarkt online ansehe, sind 1200,-€ schon ein heißes schnäppchen oder irre ich da?

Zitat:

@milk101 schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:41:12 Uhr:

Hallo!

Ich kenne die Firma und da kann man sicher sein, dass nichts geklautes verbaut wurde. Nicht jedes Navi, welches man kaufen kann, ist geklaut worden. Einer der größten Verkäufer von gebrauchten Navis ist........BMW selber. Dort werden die Navis und vieles mehr über den GTV (Gebraucht-Teile-Vertrieb) verkauft, im großen Stil und meistens in Gitterboxen. Man kann sich dort gerne anmelden, Bewerbungen für 2016 werden soweit ich weiß noch angenommen. Danach entscheidet das Los, wer genommen wird. Das ist jetzt kein Witz, so wird dort in der Tat agiert. Die Navis stammen fast ausnahmslos von Vorführern etc., so dass man hier oft das Risiko hat, dass man darunter auch etliche Vorseriengeräte findet.

Kauft man hingegen Sachen bei Ebay von Verkäufern, die interessanterweise in Littauen und Co. sitzen, dann hat man absolut mit dem Risiko zu leben, dass es sich um Hehlerware handelt. Dessen muss man sich bewusst sein.

CU Oliver

Hey, da gebe ich dir teilweise recht. Denn die wenigsten wissen und glauben es, aber diese Händler aus Litauen, Polen etc kaufen mit 40ig-Tonnern bei BMW in der "GTV" ein!

Ich will nicht sagen dass alle Ostblockler sauber oder eben nicht sauber sind, aber einer der größten Ebayhändler aus Polen kauft definitiv einmal die Woche einen kompletten LKW dort ein.

Ich habe ihn persönlich kennengelernt!

Aber auch diese Herren können auf Anfrage dann eben einen Herkunftsnachweis bringen. Deswegen einfach diesen erfragen und schon wisst ihr ob ihr safe seid oder nicht ;)

am 4. November 2015 um 7:31

Noch weniger Platz im Handschuhfach?

Da kann man nicht mal Handschuhe rein legen. :D

Dimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?