Navi nachrüsten

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Gemeinde.
Ich habe ein Angebot für einen E 200T Avantgarde Bj 04/2012 bekommen.
Der Wagen hat das Audio 20 mit 6 fach Cd Wechsler und Media Interface Kabel Kit verbaut.
Meine Frage: kann man da einfach ein Navi (Navi 20) nachrüsten? Habe die Suche schon benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden.
Danke

17 Antworten

Weiß keiner??

Servus,

das kommt auf die exakte Version der Audioausstattung an - das könnte die "Navigation 20" sein (Nachrüstung ca. 1300 EUR) ... oder auch schon der Becker Map Pilot.

http://www.motor-talk.de/.../navigation-20-t3107243.html?...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=694679
http://www.motor-talk.de/.../...lasse-w212-mopf-2013-t4370087.html?...

sG, nbg_lennon

http://www.motor-talk.de/.../frage-zu-navigation-20-t3495969.html?...

Servus,

bevor Du Dich entscheidest, solltest Du auch in Erfahrung bringen, wie es sich mit den Kartenupdates verhält - für "Navigation 20" finde ich hier z.B. nichts:

http://shop.mercedes-benz.com/.../...f-55f3-44d6-a482-21b4ea2d3d1c#

sG, nbg_lennon

Ähnliche Themen

Laut meiner NL soll es wohl noch 2015 ein Update der Karten für das 20er geben. Garantiert ist das aber nicht. Man würde mich informieren und anrufen.

LEjockel

Zitat:

@cellertyp schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:28:04 Uhr:


Weiß keiner??

Wir sitzen die ganze Nacht seit 21:28:43 Uhr und haben gegrübelt bis um 07:28:04 Uhr 😉

Schau doch mal in dein Handschuhfach ob Du eine Vorrichtung für ein MAP Pilot hast.

Wenn du ein iPhone hast, sieh mal unter "Drive-mit-plus.com nach."
Wäre meine Wahl gewesen wenn ich kein Navi verbaut hätte.

Heißt richtig "Drive-kit-plus.com" sch.... Autokorrektur

Leider erst ab 6/2012

also ich rate dir davon ab,
ich hatte das in meinem W211 einmal vor,
Aufwand und Kosten wären damals erheblich gewesen,
kauf dir ein TomTom das kriegst du für um die 100 €

Ich denke, dass cellertyp den Bildschirm im Armaturenbrett benutzen möchte und kein Zusatzgerät haben möchte
Gruß Mister GT

Ist denn der Anschluss für den MAP-Pilot im Handschuhfach vorhanden und fehlt nur die Box oder ist generell kein Anschluss vorgesehen ?

Der MAP-Pilot mag nicht das beste Navi sein, aber meinen Ansprüchen konnte er bisher immer genügen und ist ins Radio fast perfekt integriert und nicht die teuerste Lösung.
Schön ist auch, dass man ihn ausbauen und für Updates mit ins Haus an den PC nehmen kann.

ich habe ein Becker im Auto aber mein iPhone mit Brodit Halterung und TomTom ist um längen besser. Das Rad in der Konsole ist bei Eingaben nicht mit dem Touchscreen zu vergleichen. Außerdem steht das iPhone immer zur Eingabe zur Verfügung und nicht nur wenn ich im Auto sitze. Navi nur im Auto ist für mich nur ein Notnagel.
Updates kommen automatisch wie zu allen Apps und die Verkehrslage wird sehr zuverlässig in die routenplanung eingebunden. Und das schon vor Abfahrt wenn ich in der Wohnung das Ziel eingebe. Dann kann ich noch Alternativen in Betracht ziehen und nicht erst wenn ich schon im Auto sitze.

Also das Telefon als Navi kommt für mich nicht mehr in Frage. Das hatte ich vor zehn Jahren mal und seitdem bin ich froh, dass es nicht mehr sein muss, immer wieder das Handy im Auto in die Halterung zu stecken, die Kabel anzuschließen usw.

Ich finde die Eingabe über mein Handy auch um einiges unkomfortabler, als im Auto am größeren Bildschirm und über den Drehregler oder die Spracheingabe. Mit der nächsten Generation der Entertainmentsysteme bringt Mercedes und vermutlich dann auch die anderen Hersteller aber das Handy stärker ins Auto. Da wird das dann auch für mich interessanter. Man kann ja dann ohne weiteres zuhause am Handy einen Ort nachschlagen, das Handy mit ins Auto nehmen und dann das Auto zu diesem Ort navigieren lassen. Mercedes macht - wenn diese Kritik erlaubt ist - nur den einen Fehler, diese starke Kopplung ans Handy nur für IPhone umzusetzen. Für mich wäre das ein Grund, keinen Mercedes zu kaufen, denn wegen des Autos werde ich mit sicherheit nicht meine ganzen Geräte zuhause auf Apple umstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen