Navi+ Nachrüsten
Ich wollte mir ein Navi+ DX Version (nicht RNS-E DVD Navi) Kaufen. Kann jemand mir sagen, welche Blende es haben muss, damit ich das für den 8P anpassen kann(A6,A4,A8 oder alter A3?)?
27 Antworten
hab ich das jetzt richtig verstanden?
ich könnte mein lates klimabedienteil einfach abfeilen und runtersenken. dann noch ne blende kaufen und ne blende für den esp-schalter und so ein navi reinsetzen und das wars???
kann ich mir schwer vorstellen. kann mir einer erklären was man alles machen müsste?!
Soweit ich das bisher verstehe, braucht es folgendes:
1. RNS-E mit passender Blende. Entweder gleich ein Modell für den A3 kaufen (wenn man Glück hat und eins zu einem "vernünftigen" PReis bekommt) oder eins zurechtfeilen oder passende Blende über den Blaupunkt-Service beziehen (Gerücht!)
2. Neue Blende für Warnblinkanlage, ESP etc. (15,- €?)
3. Doppel-DIN-Schacht (s. Artikel weiter oben)
4. Neues Klimabedienteil (Originalpreis 249,- € AFAIR)
5. GPS-Empfänger, optimalerweise aus dem Zubehörhandel, da man sonst etliche Kabel verlegen müsste bzw. irgendwie nach draussen bohren...
So habe ich es verstanden.
Bleiben folgende Fragen offen:
- Braucht man doch noch irgendwelche Adapter?
- Warum gibt es den Getränkehalter nicht in Kombination mit dem RNS-E, wenn ich doch trotzdem dieses Blendeteil irgendwohinbaue? (oder ist das dann irgendwie schmäler? Gut, ich könnte mal zum Freundlichen und mir das genauer anschauen bei einem eingebauten, kam aber irgendwie nicht dazu :-)
Teilenummern wurden schon häufiger gepostet.
Bitte korrigiert mich, wenn ich flasch liege.
Bin auch für weitere Hinweise dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Faden
4. Neues Klimabedienteil (Originalpreis 249,- € AFAIR)
475,60 Euro😉
Gruß
PowerMike
ups, sorry... ich hatte im Hinterkopf bereits den ebay-Preis. Aufgrund der Höhe hatte ich das mit der UVP assoziiert :-)
Ähnliche Themen
und man braucht also definitiv ein neues klimabedienteil? oder geht das auch ohne?
Es geht definitiv. golf3_gti_84 hat sein Bedienteil auch schonmal bearbeitet. Aber ich bräuchte auch noch ein paar Details zur Bearbeitung.
smhb, mehr Details bitte.🙂
Gruß
PowerMike
Also ich habe ein Doppeldinklimabedienteil bei mir zuhause im Schrank. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit für die Umrüstung bei Ebay ersteigert. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach dem passenden Navi. Hoffe das klappt in den nächsten Tagen. Wenn ja findet der Umbau zwischen den Feiertagen statt (mit Umbauanleitung). Ein einfaches posten der Abmessungen macht wohl wenig sinn, das die Formen sicherlich nicht ganz gleich sind( denke ich mal). Für Vorschläge, wie man die Daten am besten auf eure Klimabedienteile bekommt, bin ich gerne offen. Ich denke da über eine Schablone nach, zum Ausdrucken...
Übernommen und vervollständigt nach besten Wissen und Gewissen... 😁
Es braucht folgendes:
1. RNS-E mit passender Blende. Entweder gleich ein Modell für den A3 kaufen (wenn man Glück hat und eins zu einem "vernünftigen" PReis bekommt) oder eins zurechtfeilen oder passende Blende über den Blaupunkt-Service beziehen (Gerücht!)
Ich würde mir ein altes Navi+ zulegen. Kostet nur ein drittel...
2. Neue Blende für Warnblinkanlage, ESP etc. (15,- €?)
3. Doppel-DIN-Schacht (ca 35€)
4. Klimabedienteil anpassen (breite der Blende)
Hier noch einmal der Thread für alle, die Kaufen und nicht feilen wollen. Klimabedinteil 1DIN/2DIN
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=430393
5. GPS-Empfänger, optimalerweise aus dem Zubehörhandel, da man sonst etliche Kabel verlegen müsste bzw. irgendwie nach draussen bohren...
Unter das Amaturenbrett legen. Soll prima funktionieren
6. Einen Adapter bei Ebay kaufen und auf den A3 anpassen! Findet statt, wenn ich das Navi habe und sollte ganz schnell gehen.
Für RNS-E gibt es einen fertigen Adapter bei www.Kufatec.de (gibt es auch bei Ebay)
http://shop.kufatec.de/.../103?osCsid=47a843298aea3488f70c1be6d845de29
7. Getränkehalter geht schon. Wäre dann aber immer vor dem Navi und damit im Weg. Denke auch an ein zusammenwürfeln des 1 DIN - und 2 DIN- Schachtes nach. So der Art nach... Schalterleiste... Navi... Klimabedienteil. Halt einen Teil vom alten und einen Teil vom neuen Schacht benutzen. Wäre dann der Vorteil, dass der Becherhalter noch ganz oben wäre. und das das Display die 5 cm weiter unten sitzen würde, wäre mir dann egal.
8. Wenn die TMC Box verbaut werden sollte ist auch das FIS aktiv mit Pfeilen und so, da das kleine Navi ja unverändert weiter eingebaut wird.
Und was kostet das Navigerät an sich ? also jetzt nicht die geklauten Navis bei Ebay
8P0 035 192 / 2343,20 Euro = Navi Plus RNS-E
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
8P0 035 192 / 2343,20 Euro = Navi Plus RNS-E
Gruß
PowerMike
heftig! da doch lieber ein ebay-ding oder das kleine navi!!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
8. Wenn die TMC Box verbaut werden sollte ist auch das FIS aktiv mit Pfeilen und so, da das kleine Navi ja unverändert weiter eingebaut wird.
Das gilt allerdings nur für das alte Navi+, da die TMC-Box im RNS-E bereits integriert ist (nur um keine weitere Verwirrung aufkommen zu lassen :-)
smhb0310: thx, endlich mal neue konkrete Aussagen! Wir freuen uns alle auf die bebilderte ausführliche Einbauanleitung :-)
Wie gesagt... mache ich gerne, wenn ich ein passendes Navi habe. bis jetzt war noch nicht das richtige dabei. Bin aber guter Dinge...