Navi Nachrüsten lohnt es sich???

Opel Vectra C

Hi Leute

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir NAVI nachrüste oder orgend ein Navi zum hinstellen was viel günstiger ist was meint ihr denn und habt ihr ne paar gute Seiten wo gute Navi System sind und wo ich mehr Info´s da zu bekommen...

Danke schonmal an alle hier 🙂

20 Antworten

Hi,

...also wenn Du dich für einen PDA entscheidest, solltest Du auf ein Gerät mit Sirf III GPS Empfang achten.

Ich benütze in meinem SIGGI (mit Solar-Reflectscheibe) einen Siemens LOOX N520 mit Sirf III und die MobileNavigation 5.25 plus gesamt Europakarte, mit der kannst Du grenzenlos in Europa navigieren.Am besten siehst Du auf dem Vorschlagslink von teddylan nach, dort wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß
wastine

Hat denn auch einer mal ne paar gute Angebote für einen PDA zu hand... Und Infos zum einbau und kosten wäre sehr nett...

Zitat:

Original geschrieben von Infusius

Hat denn auch einer mal ne paar gute Angebote für einen PDA zu hand... Und Infos zum einbau und kosten wäre sehr nett...

...diese Frage ist zu pauschal!

Was willst Du?

Nur Navigation, da reicht ein PNA (gibt's bei versch. Diskounter um 300,00EUR) inkl. Europakarte.

Einen PDA mit Sirf III kostet ebenfalls ca. 300 EUR plus Navisoftware von 40,00 (MarcoPolo) bis 200,00 EUR (MobilNavigator) kompl. Europa plus ca. 40-60 Euro CD Card, Halter usw. Die Software für "nur" Deutschland ist natürlich billiger.

Eine org. Navigation wird Dich um die 2000,00Euro kosten plus ev. NaviCD

Hi !

Ich habe ein Sony NV-U70, welches auch mit TMC versehen ist. Das Teil hat 1GB Speicher, also komplett Europa drauf, womit das Übertragen von Teilbereichen enfällt, was bei Geräten mit kleinerem Speicher nerven kann.

http://www.sony.de/.../ShowProduct.action?...

Unter Umständen würde ich mein Sony auch verkaufen, da ich es mittlerweile kaum noch benötige. Sollte jemand Interesse haben, bitte PN.

Gruß
Anboja