1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Navi mit Touchscreen

Navi mit Touchscreen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:39

Hallo ihr lieben da draußen,
nun habe auch ich mich vom FordKuga Fieber anstecken lassen und der sogenannte "Dicke" ist bestellt. Ich konnte mich wie das bei Frauen ;-) ja oft so ist, bei der Bestellung nicht entscheiden ob nun das Radio von Sony mit 8 Premiumlautsprechern oder das Navi.
Habe mich dann doch für das Navi entschieden und bin ganz geschockt wieviele hier schreiben, das da veraltertes Kartenmatreial verwendet wird. Wer kann mir sagen, ob dass in 2011 auch schon vorgekommen ist. Mein Wagen soll im April geliefert werden.
Vielen Dank für viele Infos!!!!
Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 18:22

Also,
nach den ganzen negativen Meinungen (auch von mir) will ich mal die andere Seite sagen.
Ich hab das Auto+Navi jetzt seit über 2 Jahren. Mich hat das Navi bis jetzt an jeden Ort gebracht an den ich wollte! Vielleicht wars nicht der schnellste oder kürzeste Weg, aber angekommen bin ich. Auch mit der Stauumfahrung habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Außerdem finde ich die eingebaute Variante eines Navigationsgesgerätes super. Keine Kabel rumhängen, immer mit Strom versorgt und mit der Außenantenne immer guten Empfang der Satelliten. Ich würde es trotz dem "veralteten Material" wieder so machen.
Grüße
msp4773

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo tomtom70,
kannst Du noch mal kurz erklären, was Du meinst? Ich scrolle also z.B. Mustermann, Max in der Liste. Was tue ich dann? Wenn ich draufdrücke, dann wird ja gewählt. Meinst, ich soll dann die Voice Taste drücken? Falls ja, muss ich dann 'Namen hinzufügen' oder 'Namen speichern' sagen?
Danke und Gruß
agar5

am 6. Februar 2011 um 15:48

Genau (aber was man genau sagen muß, weiß ich nicht auswendig - dafür gibt es ja auch noch "Hilfe" und die Anzeige).

OK, das werde ich mal probieren.
Ist zwar immer noch Mist (das Hinscrollen statt eines zweiten, dritten Buchstabens) aber immerhin zumindest per Sprachwahl ansatzweise zu gebrauchen...
Gruß
agar5

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:38

es ist ja schön wie ihr eure erfahrungen zum umgang mit dem telefonieren austauscht. es wäre trotzdem toll, wenn sich hier noch mal jemand melden würde, der positive oder nagative erfahrungen mit seinem navi gemacht hat.... danke

am 6. Februar 2011 um 18:22

Also,
nach den ganzen negativen Meinungen (auch von mir) will ich mal die andere Seite sagen.
Ich hab das Auto+Navi jetzt seit über 2 Jahren. Mich hat das Navi bis jetzt an jeden Ort gebracht an den ich wollte! Vielleicht wars nicht der schnellste oder kürzeste Weg, aber angekommen bin ich. Auch mit der Stauumfahrung habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Außerdem finde ich die eingebaute Variante eines Navigationsgesgerätes super. Keine Kabel rumhängen, immer mit Strom versorgt und mit der Außenantenne immer guten Empfang der Satelliten. Ich würde es trotz dem "veralteten Material" wieder so machen.
Grüße
msp4773

Ich möchte mich der Meinung von msp4773 "fast" uneingeschränkt anschließen.
Auch ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem NX gemacht und habe auf der 2009er Map noch keine fehlenden Straßen gefunden ............

Das "fast" bezieht sich ausschließlich auf
fehlende und nicht zu bekommende Kroatien-Maps für das NX:eek:

Aber dann muss eben mein Nüvi 755TFM herhalten und das kann dies mit der jeweils aktuellsten Kroatien-Map perfekt;)

am 6. Februar 2011 um 20:00

Bin Aussendiestler und habe bisher alles über Navi gefunden.
Klar ist , ob damals im BMW oder hier im KUGI die Software ( Kartenmaterial ) hinkt immer 1 Jahr hinterher  }> ist bei Becker / Blaupunkt / Alpine und anderen Naviherstellern nicht anders.
Es sei denn Du bist Mitarbeiter bei einem Hersteller und kannst Dir das aktuelle Kartenmaterial besorgen

Das dass Kartenmaterial ca. 1 Jahr hinten dran hängt,
ist bei allen Anbietern (u.a.auch bei Garmin) so!
Da erzählst Du nun nichts neues .............., das ist Standart:)

Das hier von einigen kritisierte Kartenproblem scheint da aber wohl etwas heftiger zu sein;)

Deine Antwort