Navi mit SIM-Karte
Hallo,
ich fahre seit neuestem einen Audi A6 4G 3.0 TDI mit großem Navi Business-Paket, es ist möglich eine SIM-Karte im Auto zu integrieren. Ich selbst nutze ein iPhone 5s und habe dieses auch per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden. Jetzt meine Frage, wie kann ich es hinbekommen, dass ich eine SIM-Karte im MMI nur für das Navi nutze und weiterhin mit dem Handy, das per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, telefonieren??? Immer wenn ich die SIM-Karte ins MMI einsetzte kappt es die Verbindung zum Handy??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nuvolari27 schrieb am 19. November 2015 um 16:47:05 Uhr:
Habe heute vom Freundlichen gehört, dass es mit meinem nicht geht. Der FL kann das wohl.
Die Antwort steht doch schon oben...hilft wenig wenn du hier fragst und dann auf deinen Händler hörst der eh keinen Plan hat...
28 Antworten
Zitat:
@Nuvolari27 schrieb am 19. November 2015 um 16:47:05 Uhr:
Habe heute vom Freundlichen gehört, dass es mit meinem nicht geht. Der FL kann das wohl.
Die Antwort steht doch schon oben...hilft wenig wenn du hier fragst und dann auf deinen Händler hörst der eh keinen Plan hat...
Ich habe von P5xx auf die P900 geupdatet und habe den Menupunkt seit dem auch aktiv, ausserdem wird dann noch Audi Connect im MMI angezeigt.
Habe übrigens auch ein VFL (01.2012)
Aus welcher Region kommst du denn vielleicht kann dir einer der User beim update helfen, dann müsstest du wenn überhaupt nur wegen der Rückdoku zum Freundlichen.
Halle
Seid gestern funktioniert meine SIM Karte nicht mehr kein Google Earth und Audi Connect mehr.
Grade mit Telekom telefoniert die sagten Karte wäre freigeschaltet.
Jetzt wollen die mir ne neue Karte schicken meine jetzige wäre wahrscheinlich kaputt .
Oder kann es auch am navi liegen?
Jemand schon mal das selbe gehabt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 21. November 2015 um 10:59:15 Uhr:
HalleSeid gestern funktioniert meine SIM Karte nicht mehr kein Google Earth und Audi Connect mehr.
Grade mit Telekom telefoniert die sagten Karte wäre freigeschaltet.
Jetzt wollen die mir ne neue Karte schicken meine jetzige wäre wahrscheinlich kaputt .Oder kann es auch am navi liegen?
Jemand schon mal das selbe gehabt ?
Hast du es heute noch mal probiert, vielleicht lag nur eine Störung beim Provider vor. Vielleicht kannst du ja auch mit einer anderen Sim mal testen ob es an der Sim oder an der Hardware liegt.
Hatte ich vorhin noch mal probiert keine Veränderung.
Alle die ich kenne besitzen keine normalen SIM Karten ( die großen) mehr.
Hallo,
komme gerade vom freundlichen und habe jetzt Version 770 drauf, leider klappt es noch immer nicht, woran kann es liegen?
Du musst in den Telefoneinstellungen das Bluetooth-Telefon zum Telefonieren einstellen. Mit Softwareversion 770 geht das problemlos im VFL. Die Karte im SIM-Slot wird dann nur noch für die Datenverbindung genutzt.
ich denke sein 😁 hat DAS nicht gemacht:
NAD Modus im Green Menue aktivieren: diagnose/settings/tel_settings: NAD
aktivieren.
Hallo, Ihr hattet recht. Er hat genau das nicht gemacht, was er hätte tun sollen. Nach der Anleitung hat es dann funktioniert.
Er hat mir dann aber erzählt, das es die aktuellen Einstellungen nicht auf den Audi Server übertragen werden können. Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich zum Service muss?
Hallo zusammen,
suche gerade nach Angeboten für eine Daten Sim.
Mit wie viel Datenvolumen muss ich denn so im Monat rechnen, wenn die Karte immer im MMI verbleibt
und schwerpunktmäßig nur für Navigation/Stau etc. benutzt wird? Reichen da 500MB oder sollte man schon ein paar GB im Monat haben?
Danke und VG
Absolut vernachlässigbar, paar MB im Monat. Ich habe eine Ultra-SIM und hatte auch bei den kleinsten Verträgen (2012 war noch nicht so eine Inflation) niemals das Datenvolumen erreicht - bei 80 bis 100 Tkm p.a.
Hi, ich denke das es darauf ankommt, wie oft du das Navi benutzen willst. Ich selbst habe eine kostenlose Simkarte von Netzclub.net da sind zwar nur 100mb pro Monat frei, aber bisher hatte es gereicht. Habe das Navi ca. 3-4 mal pro Monat verwendet.