Navi/Klima-Rahmen in Schwarz!
hallo miteinander,
das habe ich gerade in mobile.de gefunden.
anscheinend gibt es bei vw individual auch einen schwarzen navi/klima rahmen.
ich finde den schöner als in silber. gibt den irgendwie zum nachträglichen einbau?
hier der link zur anzeige:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
grüße gynth
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch einen kompletten Blendensatz direkt von VW:
Enthalten sind hier die beiden kurzen Leisten auf der Fahrerseite, die Leiste für die Beifahrerseite und die Abdeckung für die Mittelkonsole (Radio/Klima).
die Teilenummer für den Blendensatz in Klavierlack ist: 1K1 072 390 C
die Teilenummer für den Blendensatz in Carbonoptik: 1K1 072 390 ADer Preis liegt bei 169,00€ inkl. MwSt.
Und hier noch mal die Preise für die einzelnen Blenden:
1K1 858 529 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Beifahrerseite - 52,65 €
1K1 858 419 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Links - 26,05 €
1K1 858 420 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Rechts - 26,05 €
1Q0 419 685 A 1X3 - Lenkradclip Klavierlack Schwarz - 20,53 €
Die Abdeckung für die Mittelkonsole scheint es nicht einzeln zu geben.
42 Antworten
naja, hat schon was, allerdings geht das garnich wenn alle anderen alu-look teile bleiben wie sie sind. ich finds persönlich zu unruhig wie es auf dem bild is...die zierstreifen müssten dann auch schwarz in meinen augen.
wieso man bei so kleinen dingen ein zubehör-/ersatzteil sucht is mir aber schleierhaft. ausbauen, lackieren, einbauen scheint mir da doch erstmal naheliegender.
Wie baut man den Rahmen ab? Vielleicht lacke ich ihn selber. Oder mach ne Folie drüber.
Was haltet ihr von Wurzelholzfolie? Bei der Suche nach schwarzer Carbon-Folie hab ich die Holzfolie gefunden. Stelle ich mir ... sagen wir: individuell 😎 vor.
Zitat:
Original geschrieben von Aelfrik
Wie baut man den Rahmen ab? Vielleicht lacke ich ihn selber. Oder mach ne Folie drüber.Was haltet ihr von Wurzelholzfolie? Bei der Suche nach schwarzer Carbon-Folie hab ich die Holzfolie gefunden. Stelle ich mir ... sagen wir: individuell 😎 vor.
Also ich kann mich mit Holz im Rocco glaube ich nicht anfreunden, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Bin eigentlich überhaupt kein Freund von Folien, die sehen alle so künstlich aus, gerade bei Holz Imitaten ist das der Fall. Ich würde mir das noch einmal überlegen.
Der Rahmen ist geklippst. Mit einem flachen Gegenstand (Plastikspachtel) vorsichtig lösen, diese Klipps brechen leicht ab.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Aelfrik
Wie baut man den Rahmen ab? Vielleicht lacke ich ihn selber. Oder mach ne Folie drüber.Was haltet ihr von Wurzelholzfolie? Bei der Suche nach schwarzer Carbon-Folie hab ich die Holzfolie gefunden. Stelle ich mir ... sagen wir: individuell 😎 vor.
Geh zu deinem Freundlich und sag dem der soll das eben raus machen dauert ca 2-3min gibste en paar euro in die Kaffee Kasse und machst nichts kaputt. Die benutzen einen Neilon keil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
(...)
Die benutzen einen Neilon keil.
Bspw. den Demontage-Keil 3409 - kostet mit MwSt. etwa 3 Öcken beim Freundlichen.. 😁
Und das Ding ist aus Teflon, nicht Nylon.. 😛
1K1 858 529 A 1X3 Abdeckung Klavierlack Schwarz Beifahrerseite
1K1 858 419 A 1X3 Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Links
1K1 858 420 A 1X3 Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Rechts
1Q0 419 685 A 1X3 Lenkradclip Klavierlack Schwarz
Die Abdeckung der Mittelkonsole in Klavierlack Schwarz konnte mein 🙂 im E*KA weder beim EOS noch beim Scirocco MJ 09 oder 10 finden.
Zitat:
Original geschrieben von pepuehr
Serwus,Zitat:
Original geschrieben von gynth
hallo miteinander,das habe ich gerade in mobile.de gefunden.
anscheinend gibt es bei vw individual auch einen schwarzen navi/klima rahmen.ich finde den schöner als in silber. gibt den irgendwie zum nachträglichen einbau?
hier der link zur anzeige:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...grüße gynth
Ja die gibts es nachträglich zum Einbau, gefertigt von Burg Design in Steyr (da wo ich her bin), deswegen hab ich beim Kauf meines Roccos auch eine dazubekommen.
Am Donnerstag werde ich Bilder davon hier reinstellen. Ich hab die Blende momentan noch nicht verbaut, darum werde ich sie nur als Einzelteil ablichten.
Wenn du möchtest könntest du dich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, damit er dir eventuell eine Blende zuschicken kann.
Für detailierten Kontakt bitte per PN melden.Grüße
Peter
So, spät aber doch stell ich hier die versprochenen Bilder meiner schwarzen Blende rein. Im eingebauten Zustand werde ich erst später Bildmaterial liefern können. Mir gefällt sie aber soweit ganz gut.
Grüße
Enthalten sind hier die beiden kurzen Leisten auf der Fahrerseite, die Leiste für die Beifahrerseite und die Abdeckung für die Mittelkonsole (Radio/Klima).
die Teilenummer für den Blendensatz in Carbonoptik: 1K1 072 390 ADer Preis liegt bei 169,00€ inkl. MwSt.
Und hier noch mal die Preise für die einzelnen Blenden:
1K1 858 529 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Beifahrerseite - 52,65 €
1K1 858 419 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Links - 26,05 €
1K1 858 420 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Rechts - 26,05 €
1Q0 419 685 A 1X3 - Lenkradclip Klavierlack Schwarz - 20,53 €
Die Abdeckung für die Mittelkonsole scheint es nicht einzeln zu geben.
Gibt es Bilder von den Teilen ?Zitat:
Original geschrieben von cj10
.........................................
die Teilenummer für den Blendensatz in Carbonoptik: 1K1 072 390 A
.........................................
Wenn es Carbonfolie sein soll, kann ich diese hier empfehlen:
http://www.yatego.com/.../...760601c146_5,3m-di-noc-carbonfolie-ca-421
Die kommt einem Carbonlook schon recht nahe, ich hatte sie hier selbst schon mal in der Hand - für den TT - und die macht sich ganz gut.
Habe gerade überlegt wie es in weiß aussehen würde und dann seh ich den Beitrag hier 😉
Ist dir gut gelungen aber ich weiß nicht genau jetzt wo ich es sehe hmm die geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Ich werd es mir doch nicht machen...würde gern mal Carbonfolie sehen...vllt wirkt das anders