Navi inkl. DAB?

Dacia Duster SR

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen ob im Duster 2 wenn man das Navi dir hat auch dab bzw dab+ hat?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leo567 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:39:16 Uhr:

Und das war beim NEUEN Duster? Weil, du hast ja kein Fzg eingetragen.
Bei meinem Phase 2 war das auch so. Nur beim neuen ist jetzt (derzeit unnötigerweise) DAB dabei.

Wo steht das oder welches deutsche Fahrzeug hat bisher DAB im MediaNav Evo verbaut?

Und warum ist DAB unnötig? Habe es seit drei Jahren und kann nur sagen es gibt von der Klangqualität nichts besseres außer CD. Weiterhin ist die Vielfalt der Radiostationen auch nicht ganz unwichtig. Und, die Abschaltung von UKW wird auf alle Fälle kommen, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Und da andere Länder uns schon weit voraus sind, in denen wird der Duster auch mit DAB geliefert, wird das Radio im Urlaub dann in Holland, Österreich, Polen usw. nur noch zur Zierde im Auto sein. Bis auf Lang- Mittelwelle vielleicht.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Kay1963 schrieb am 16. Februar 2018 um 07:00:44 Uhr:

Das stimmt so nicht! Habe DAB+ in meinem Prius nachgerüstet und komme damit durch ganz Deutschland! Auch in ländlichen Gebieten ist die Abdeckung ausreichend. Die einzigsten größeren "Funklöcher" gibt es im Osten von MV und im Südosten an der polnischen Grenze

Wie kann man denn bitte DAB+ nachrüsten ?

Wäre das eine Alternative?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

https://www.youtube.com/watch?v=Xk0CBwa0aOI

Na ja, mich wundert es nur, dass es in Österreich dabei ist, obwohl es hier auch nur in Wien und eventuell in Salzburg empfangbar ist...

...und glaube immer noch, dass es in Deutschland in den neuen Duster auch verbaut ist. Auf meinen Hinweis, sich bei einem Händler vor Ort umzuschauen, ist noch keiner nachgekommen.
In der Bedienungsanleitung ist normalerweise, wenn nicht immer verbaut der Hinweis "optional". Das ist in diesem Fall aber nicht vorhanden. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es bei euch auch hat.

Icv komme erst nächste Woche dazu zum Händler zu gehen dann werde ich das mal genau am „lebenden Objekt“ anschauen 🙂

Zitat:

Wie kann man denn bitte DAB+ nachrüsten ?

Es gibt entsprechende Adapter. Das Ganze an den AUX-Anschluß vom Radio gehängt, Antenne & Strom dran und schon klappts.
Habe ich jetzt seit ca. 5 Jahren.....
Einfach mal nach DAB+ Adapter googlen......;-)

Habe mir beim Händler den Prestige mit dem MediaNav Evo angeschaut und auch mit dem Verkäufer nach dem Reiter DAb gesucht, es ist definitiv kein DAB verbaut

Was kommt den da bei euch, wenn man auf der Radio Seite links oben
auf "FM" drückt?
Nichts?

P-20180217-200234
P-20180217-200246

Hier wäre noch eine elegante Lösung

http://satvision.de/aktuelles-und-news/albrecht-dr-58-5986

https://www.youtube.com/watch?v=aKPoG_mRJBk

@Leo567 dann kommt FM AM

Zitat:

@daswara schrieb am 20. Februar 2018 um 22:12:04 Uhr:

@Leo567 dann kommt FM AM

Hallo, na wie jetzt,
ist der Wagen aus Deutschland und hat doch DAB?
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus...

AM ist Mittelwelle, nicht Digitalradio

Ah, ok, mein Fehler - war noch früh am morgen...

Bei meinem Phase 2 war das auch so. Nur beim neuen ist jetzt (derzeit unnötigerweise) DAB dabei.

Zitat:

@Leo567 schrieb am 17. Februar 2018 um 20:07:56 Uhr:

Was kommt den da bei euch, wenn man auf der Radio Seite links oben
auf "FM" drückt?
Nichts?

Und das ist ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Kaum zu glauben. In mehreren anderen Foren wo Leute schon diese Auto in Deutschland bestellt und schon ausgeliefert bekommen haben ist kein DAB dabei.

Zitat:

@Leo567 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:39:16 Uhr:

Wo steht das oder welches deutsche Fahrzeug hat bisher DAB im MediaNav Evo verbaut?

Und warum ist DAB unnötig? Habe es seit drei Jahren und kann nur sagen es gibt von der Klangqualität nichts besseres außer CD. Weiterhin ist die Vielfalt der Radiostationen auch nicht ganz unwichtig. Und, die Abschaltung von UKW wird auf alle Fälle kommen, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Und da andere Länder uns schon weit voraus sind, in denen wird der Duster auch mit DAB geliefert, wird das Radio im Urlaub dann in Holland, Österreich, Polen usw. nur noch zur Zierde im Auto sein. Bis auf Lang- Mittelwelle vielleicht.

Deine Antwort