ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Navi inkl. DAB?

Navi inkl. DAB?

Dacia Duster SR
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:43

Hallo zusammen,

 

Ich würde gern wissen ob im Duster 2 wenn man das Navi dir hat auch dab bzw dab+ hat?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leo567 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:39:16 Uhr:

Und das war beim NEUEN Duster? Weil, du hast ja kein Fzg eingetragen.

Bei meinem Phase 2 war das auch so. Nur beim neuen ist jetzt (derzeit unnötigerweise) DAB dabei.

Wo steht das oder welches deutsche Fahrzeug hat bisher DAB im MediaNav Evo verbaut?

Und warum ist DAB unnötig? Habe es seit drei Jahren und kann nur sagen es gibt von der Klangqualität nichts besseres außer CD. Weiterhin ist die Vielfalt der Radiostationen auch nicht ganz unwichtig. Und, die Abschaltung von UKW wird auf alle Fälle kommen, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Und da andere Länder uns schon weit voraus sind, in denen wird der Duster auch mit DAB geliefert, wird das Radio im Urlaub dann in Holland, Österreich, Polen usw. nur noch zur Zierde im Auto sein. Bis auf Lang- Mittelwelle vielleicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nein, gibt es nicht für Deutschland.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 7:23

Habe gelesen das die aktuelle Generation DAB drin hat ist das dann was anderes?

Also bei uns in Österreich hat es DAB+ dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland nicht dabei wäre.

Zitat:

@Leo567 schrieb am 14. Februar 2018 um 17:21:08 Uhr:

Also bei uns in Österreich hat es DAB+ dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland nicht dabei wäre.

Ist aber leider so. DAB+ gibts in D nicht mal gegen Aufpreis :-(

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 14:16

Wenn icv nach der Bedienungsanleitung http://de.e-guide.renault.com/.../Media-Nav-Evolution-NX1196-3_DEU.pdf gehe hat es aber DAB. Oder hab ich das falsche Gerät?

Renault macht nur eine Anleitung für alle Ausstattungen. In Deutschland kein DAB+ erhältlich.

Dann müssen die Fahrzeuge aber doch für die verschiedenen Märkte separat hergestellt werden und je nach Bestellung das entsprechende Navi mit oder ohne DAB+ verbaut werden..

So ist es!

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:47

Hab nun mal geschaut in der top Ausstattung Prestige ist das „Media Nav Evolution 3.0“ drin und das hat angeblich DAB. Bei Dacia.de steht das leider nicht explizit mit aufgeführt.

War nun auf einer Reimport Seite, da steht es ganz klar mit drin. Aber da gibts den 1,6L 114 Ps auch in der Prestige Ausstattung.

Sind die Angaben hier bestätigt, oder nur Mutmassung - weil es nur im Konfigurator nicht aufscheint?

Wie wäre es, wenn mal wer bei einem Händler vorbeifährt und sich den neuen Duster mal anschaut, das MediaNav aufdreht und dann auf den Button "FM" drückt, ob da "DAB" zum auswählen aufscheint?

Also bei uns in Österreich, sowie in Ungarn ist DAB dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es in Deutschland nicht bekommt...

Glaub's einfach. DAB+ bekommst Du in D nicht für Geld und gute Worte! Ausnahme sind Re-Importe, da könntest Du Glück haben, wenn der Wagen aus DK, A, CH, NL oder H kommt.

In D ist die DAB + Netzabdeckung höchstens in Ballungsgebieten ausreichend gedeckt, so dass UKW noch lange nicht abgeschaltet wird. DAB + wird in ländlichen Regionen im Auto nur eine Enttäuschung sein.

Das stimmt so nicht! Habe DAB+ in meinem Prius nachgerüstet und komme damit durch ganz Deutschland! Auch in ländlichen Gebieten ist die Abdeckung ausreichend. Die einzigsten größeren "Funklöcher" gibt es im Osten von MV und im Südosten an der polnischen Grenze

Gesetz zur Zwangsausrüstung von Autoradios mit DAB Plus ab 2019 wurde gekippt

https://www.teltarif.de/.../66219.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen